Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kosmetisches iTunes-Problem

Kosmetisches iTunes-Problem

Knochen
Knochen29.08.0514:54
Hat das schon mal jemand gesehen? Irgendwie scheint es bei mit ein Schriftproblem zu geben - benutzerspezifisch. Das Löschen des Benutzer-Fonts-Ordners oder deaktivieren der Benutzerfonts hat nichts gebracht. zzz
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.08.0514:58
Wie sieht der Fehler denn überhaupt aus?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Knochen
Knochen29.08.0514:58
Und nun endlich dazugehörige Bild.
0
_mäuschen
_mäuschen29.08.0515:13
Du meinst die um ein bis zwei Pixel nach oben verschobenen Charakter ?

Das ist bei mir auch so. Und wenn man im Netz Screen Shots sucht,
stellt man fest, dass dieser kosmetische Fehler auch in den WIN Versionen auftaucht

Dieser glitch hat mit Schriften keinen Zusammenhang. Ist ein Apple Bock,
so wie in der Analogen Menu Uhr.
Dort ist auch ein leichter Versatz der Zeiger festzustellen siehe

Für iTunes wüsst ich (noch) keine Lösung
0
Hot Mac
Hot Mac29.08.0515:21
Sieht bei mir auch nicht wirklich anders aus.:-/
0
fallen
fallen29.08.0515:26
oh ähm ja sieht das nich immer so aus? ich dachte immer das wäre absicht, dass man es besser lesen kann....
0
SimonH
SimonH29.08.0515:29
Sieht doch gut aus.
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.0515:33
Hm... was ist jetzt eigentlich an der Schrift im ersten Screenshot "kaputt"? Ich seh da nix. Sieht doch einwandfrei aus. Oder worauf soll man genau achten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Knochen
Knochen29.08.0515:34
Ich weiss nicht, ob es sich dabei um verschobene Pixel handelt. Bei mir sieht die Schrift zwar irgend wie holprig aus, ich habe aber das Gefühl, dass die beiden Wort in einer ganz anderen Schrift angezeigt werden. Vielleicht versagt auch die Schriftglättung.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu pingelig.:-/
0
Knochen
Knochen29.08.0515:36
Zur Abwechslung hätte ich dann auch mal beide Varianten auf einmal zu bieten:
0
_mäuschen
_mäuschen29.08.0515:41
Eigenartigerweise sieht man diesen 'Kosmetikfehler' nicht bei

- Sie hören
- (unten) Titel, Laufzeit, MB

also m.M.n. kein Font- oder Glättungsproblem
0
SimonH
SimonH29.08.0515:51
@Knochen & _mäuschen:
Ich verstehe das Problem ebenfalls nicht. Bei mir sieht es immer gleich gut aus und ich kann beim besten Willen keinen "Kosmetikfehler" entdecken.
0
Knochen
Knochen29.08.0515:52
_mäuschen: Wie ist es denn zu erklären, dass bei dem anderen Benutzer auf dem gleichen Rechner dieser Fehler nicht auftritt? Bei dem Airtunes-Umschalter unten rechts ist die Schrift übrigens genauso holprig.
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.0515:54
Ihr meint diesen weißen Schatten? Das ist der Emboss-Effekt, links bei den Lautstärkesymbolen auch zu sehen. Bei mir ist das nicht so stark, hängt vmtl. mit der Glättungseinstellung zusammen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen29.08.0515:56
Poste mal den Screen Shot des anderen Benutzers auf gleichem Rechner
am Besten beide User auf einem Bild
0
Mr.Apple29.08.0515:36
Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber ich versteh das eigentliche Problem nicht?

Wo soll denn nun der Bug sein


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.