Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopierer im Netzwerk

Kopierer im Netzwerk

JUKUZ05.11.1000:35
Nach vielen negativen Erfahrungen in Dosennetzen mit den tollsten Farb-und-haste-nicht-gesehn-Kopierern frag ich mal in dir Runde:

wer kann zuverlässig einen Farbkopierer empfehlen, der problemlos, schnell und regelmässig im Netz im Daten vom Mac klar kommt?
0

Kommentare

JUKUZ05.11.1000:36
...ohne zusätzliche Kosten für PS.Treiber !!!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood05.11.1007:40
Ich habe mir jetzt den HP 8500a geholt. Druckt sogar vom iPhone oder iPad direkt ohne Rechner an (ePrint), die Seiten kosten weniger als mit einem Laserdrucker ! (1,6 oder 1,8 cent für eine schwarzweiß Seite) er hat 50 Seiten Blatteinzug fürs scannen, ne super Auflösung beim scannen .... ich bin das erste mal wünschlos glücklich. Ist halt nur nicht günstig (300 Euro).

Siehe
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood05.11.1007:42


Hier wurde er knapp 2ter hinter seinem Vorgänger (1,4 Cent für die Seite, also noch weniger als ich gesagt hatte!)
0
GeWoldi05.11.1008:02
Je nach Anforderung... Ich hab vor kurzem den hier bei nem kunden eingerichtet: http://www.konicaminolta.de/business-solutions/produkte/multifunktionssysteme/farbe/arbeitsgruppe/bizhub-c452-new.html
Tut wunderbar. In dem Fall wars sogar mit Falz und Locheinheit... Wieviel wolltest Du denn Ausgeben? Leasing oder Kauf? Ach ja: SW unter 1 Cent pro Seite möglich (Unabhängig vom Farbauftrag etc). Ist halt abhängig vom Volumen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.1008:28
I second: Wir haben viele Kunden mit bizhubs, laufen einwandfrei.
0
ken-o-bi05.11.1008:33
Ich geh mal davon aus, dass Du bei einem Farbkopierer nicht von einem „kleinen“ Schreibtischdrucker ausgehst:

Bei uns läuft der Ricoh C2500 ziemlich anstandslos. Mittlerweile gibt es schon einen Nachfolger
Die Druckqualität und -geschwindigkeit finde ich erstaunlich gut.

Die ScanToFile-Funktion ist nach SMB-Freigabe eines Macs auch realisierbar. Von der Druckqualität bin ich echt überrascht. Und die Kiste hat als Ricoh-Leasingrückläufer auch nicht die Welt gekostet. Allerdings drauf achten, dass das PostScript-Modul an Bord ist, sonst gibt es ein Gefummel mit Gutenprint-Treibern etc...
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood05.11.1008:57
Oh sorry sehe jetzt erst dass es wohl um einen richtigen Kopierer ging. Dann ist mein Baby wohl zu klein. Sorry für das Missverständnis.
0
JUKUZ05.11.1008:57
ken-o-bi
Ich geh mal davon aus, dass Du bei einem Farbkopierer nicht von einem „kleinen“ Schreibtischdrucker ausgehst:

ja genau. momentan schlage ich mich mit einem taskalfa 250ci rum. druckt eine super qualität ...wenn man rd 30MINUTEN (und mehr) pro seite Zeit hat ;/


"leasingrücknahme" ist ein gutes stichwort! aber was stelle ich mir unter "nicht die Welt" vor?
0
ken-o-bi05.11.1009:47
3.5 KiloEuro netto. 2 Jahre alt, ca. 60.000 Drucke, inkl. Einzelblatteinzug, x Papierfächern, Sorter, Hefter blabla. Alles an Bord, außer einer Locherunit. Aktuell von Ricoh gewartet und voll durchgecheckt. Ricoh bereitet die Geräte selber auf und verhökert sie dann wieder – sie nennen das Greenline oder so ähnlich.

Also unsere Maschine druckt wirklich tadellos. Auch ziemlich farbverbindlich (wir arbeiten im Bereich Design!). Scannen tut sie rasend schnell und ein Druck den Du da beschreibst kommt hier in ca 20 - 30 Sekunden. Ich war echt erstaunt, von der Qualität. MacOS-Einbindung unter OSX 10.6 (SnowLeo) geht problemlos, nur die neusten Treiber müssen es sein. Aktualisierung erfolgt (bei Drucker hinzufügen) online. Die Kiste ist zum Drucken in weniger als 2 Minuten eingerichtet und druckbereit (wie gesagt, das PS-Modul vorausgesetzt).

Wenn Du aus dem Bereich Rhein-Ruhr kommst, kann ich Dir mal die Adresse meines „Dealers“ weiterleiten. Einfach anmailen.
0
LordLasch05.11.1010:45
bei uns läuft auch ein Konica Minolta. Zwar ein etwas älteres Modell: Bizhub C250, aber das ist schon ne echte Maschine!!
Installation dauert unter OSX 10 Sekunden - unter Win7 dagegen 20 Minuten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.