Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörer gesucht

Kopfhörer gesucht

Boedefeld02.01.1101:10
Hallo Community!
Da mir die Dr Dre Studio Kopfhörer deutlich zu teuer sind, suche ich nun eine Alternative, die ein gutes Preis- Leistungsverhältnis aufweist.
Preislich dachte ich an ca 50 Euro, sofern man da was gescheites für bekommt.

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Antworten und wünsche ein frohes neues Jahr.
Liebe Grüße,
Boedefeld
0

Kommentare

u_wolf
u_wolf02.01.1101:32
Koss Porta Pro Kopfhörer
0
sonnendeck02.01.1101:43
Für das Geld kann ich die AKG K 450 / AKG K 430 empfehlen
0
Gooch
Gooch02.01.1101:51
Sennheiser HD 205
es sind zwar DJ kopfhörer .. aber sie überzeugen mich auch im studio bereich und auch beim zocken. also meiner meinung nach gute allrounder für wenig geld.
„life is better in racesuits“
0
Krypton02.01.1105:11
Eine Empfehlung ist ohne ein paar Details reichlich schwer. Wofür soll der Kopfhöhrer denn taugen? Spiele, Musikgenuss, Musikproduktion? Trägst du ihn eher Zuhause (dürfte er also etwas größer sein) oder soll er immer am iPod/iPhone dabei, also möglichst kompakt sein?

Hattest du bisher schon einen Kopfhörer? Was hat dir daran gefallen, was willst du auf keinen Fall wiederhaben. Wie lange hörst du mit dem Ding? Ich persönlich halte die ohr-aufliegenden Modelle (wie die bereits genannten) nur relativ kurze Zeit aus, bevor es mir am Ohr zu unangenehm wird, deshalb bevorzuge ich ohr-umschließende Modelle (die aber weniger Kompakt sind).

Welche Musik oder welches Material soll damit gut klingen? Klassik, Rock, Hip-Hop, Drum’n’Base, Tiefbass?

Woran betreibst du den Kopfhörer? iPod, iPhone Mac, Stereo-Verstärker, Mischpult, separater Kopfhörer-Verstärker?

Am besten ist natürlich immer noch selbst hören. Der oben verlinkte Thomann hat zum Beispiel eine ganze Reihe von Kopfhörern im Ladengeschäft, die man sich mit unterschiedlicher (oder selbst mitgebrachter) Musik in Ruhe anhören kann. Auch größere Elektronikmärkte haben hier meist was im Angebot.

Selbsthören wäre also meine Empfehlung!
0
pimp me up
pimp me up02.01.1113:01
koss porta pro, habe ich seit 15 jahren und würde sie mir immer wieder holen.
die sind superleicht und angenehm zu tragen, haben einen unglaublichen bass und kosten ja mittlerweile kaum noch was.
für meine ersten hatte ich damals 180 dm bezahlt

0
Boedefeld02.01.1113:27
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten!
Ich möchte zunächst auf die Fragen von Krypton eingehen:

Die Koppfhörer sollen überwiegend unterwegs eingesetzt werden und werden an einem iPhone benutzt. Das Genre, welches am häufigsten läuft ist Rock/Metal/Alternative.
Kopfhörer hatte ich bisher nicht. Aktuell nutze ich die Apple In-Ears, bin damit auch zufrieden, denke aber, dass da noch mehr gehen muss für noch besseren Musikgenuss.

Nun werd ichcmir mal die vorgeschlagenen Modelle anschauen und demnächst mal probehören.
Vielen Dank!
0
Schnapper02.01.1113:38
Da häng ich mich mal ran: Ich such auch n paar gute Kopfhörer, hauptsächlich für daheim, ansonsten ähnliche Gegebenheiten wie bei Boedefeld. Preislich dürfen sie schon um die 100 - 150 Euro kosten. Wegen dem Gebaumel wären mir Funk-Kopfhörer am liebsten. Ein Freund von mir vertritt allerdings die Meinung, Funk-Kopfhörer kämen direkt aus der Hölle und wären das audiophile Äquivalent zu Kuddeln mit abgelaufenem Schokopudding. Wie sehen das die Experten? Sind die Unterschiede wirklich so gravierend?
0
Pase02.01.1114:49
Höre genau die gleiche Musik und kann dir die "Philips SHO9550 O'Neill In-Ear Kopfhörer "The Specked"" empfehlen.
Kosten gerade mal 30 €, meiner Meinung nach super Sound und hammer Bässe.
Hab um die Gummiummantelung der Kabel noch eine art Stoff was die Kabel wesentlich stabiler macht und sie lassen sich leichter entknoten.

Pase
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.