Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konverter wmv / avi zu Quicktime

Konverter wmv / avi zu Quicktime

WAVEJOJO25.11.0523:16
ich suche dringend einen Konverter von WAV und AVI zu Quicktime.
Wer kann mir da einen Software-Tipp geben??
0

Kommentare

trw
trw25.11.0523:26
Moin,,

WMV evtl. mal hier schauen: http://www.flip4mac.com/wmv.htm

AVI kann man mit QTPro und einem "Plugin" öffnen: http://www.divx.com/divx/mac/divx6.php oder evtl. http://www.3ivx.com/divxdoctor/

WAV-Dateien sollten doch eh mit QTPro gehen, oder!?
0
macudo
macudo25.11.0523:27
Flip4Mac
Kostet allerdings etwas. Damit können wmv Dateien geöffnet werden und in
jedes beliebige Format welches Quicktime kann konvertiert werden.

ffmpegX kann auch manche wmv dateien umkonvertieren. Aber nicht alle.
0
WAVEJOJO26.11.0500:18
macudo kann mir vielleicht sagen. ob die Version "Player pro" langt bei flip4mac für mich. Ich möchte die WAV/AVI-Clips in iMovie importieren. Da müssen sie doch nur spielen können, oder?
0
macudo
macudo26.11.0511:44
Player Pro langt.
Die Clips in Quicktime öffnen und als Dv exportieren.
Danach in iMovie importieren.
0
rofl
rofl26.11.0513:00
WMV und AVI sind beides Containerformate, d.h. der verwendete Codec ist nicht immer der gleiche.
Man muss wissen was drin steckt, bevor man sagen kann, welches Programm es verarbeitet.
0
LaRate
LaRate26.11.0514:19
Mal eine Frage, die ins Toppic passt:

Kann man sich eigentlich "bedenkenlos" den MS Media Player installieren? Als Switcher bin ich da ein wenig paranoid - es hat mich schon gewaltig Überwindung gekostet, den Realplayer auf meinem System zuzulassen. Gerade bei Streams ist das blöde Windows-Format aber immer penetranter und öfter im Netz anzutreffen - da hilft also auch ein Konverter nix - und VLC spielt bei vielen WMV-Streams nur den Ton ab.

Hat jemand Erfahrungen mit dem MS MediaPlayer? Fürchte ich mich da umsonst?
0
rofl
rofl26.11.0514:20
Ja der Player ist unbedenklich, ist auch schon veraltet. D.h. nicht alle WMV-Medien lassen sich mit ihm abspielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.