Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kontrolle USB-Gerät angeschlossen

Kontrolle USB-Gerät angeschlossen

hermann2005.07.1010:10
Hallo

Wie kann ich kontrollieren, ob an meinem MacBook pro mit OS X 10.6.4 eine USB-Wetterstation angeschlossen bzw. erkannt wurde?

Grund meiner Frage, ich habe eine Wetterstation Irox USB, welche ich mit der Software Weather-Display (gemacht für genanntes Betriebssystem) betreiben will.
Trotz Anschluss genannter Geräte funktioniert das Auslesen der Wetterdaten nicht.

Habt ihr mir einen Tipp? Besten Dank.
0

Kommentare

rene204
rene20405.07.1010:25
zu allererst systemprofiler via apple-Menue "über diesen Mac" aufrufen, und auf weitere Informationen klicken, dann unter usb nachschauen, ob die Station dort gelistet ist...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
onicon
onicon05.07.1010:55
systemprofiler unter usb sagt was?
0
hermann2005.07.1011:35
rene204

Habe ich gemacht, dort sehe ich die Bluetooth Maus und Tastatur, meine Wetterstation aber nicht.

Gibt es so etwas wie unter Windows, wo man angeschlossene aber nicht funktionierende Geräte sieht?
0
LordLasch05.07.1011:41
du solltest dort alle angeschlossenen Geräte sehen. Hab letztens auch nen DVBT Stick dran gehabt für den es keine OSX Treiber gab - die technischen Daten wurden im Profiler auf jeden Fall angezeigt.
0
hermann2005.07.1018:11
Weitere Frage zum selben Thema: Kann es sein, dass meine in die Jahre gekommene Wetterstation USB 1.2 hat und der neue MacBook mit einem nicht abwärtskompatiblen USB 2.0 versehen ist?
0
rene204
rene20405.07.1018:25
kann ich mir nicht vorstellen, ich würde: 1.) anderes Anschlusskabel versuchen, wenn möglich, 2.) Stromversorgung testen, sofern diese nicht via USB erfolgt und 3.) dann einen anderen USB-Port versuchen, 4.) falls Du hast, einen alten USB-Stick testweise anschliessen, wenn dieser als USB 1.1 erkannt wird, kann es daran nicht liegen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jmc05.07.1018:33
hermann20
... und der neue MacBook mit einem nicht abwärtskompatiblen USB 2.0 versehen ist?
Wäre mir neu. Soweit ich weiß, ist USB immer abwärtskompatibel. Deswegen hat USB 3.0 auch keinen anderen Stecker...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.