Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontrast bei DVD Player ändern.

Kontrast bei DVD Player ändern.

Andi
Andi06.08.0411:38
Also, mir ist aufgefallen, das das Bild bei DVD Player ziemlich dunkel ist. Bei mplayer, VLC sogar bei iDVD ist es heller. Mit dem Kontrast von meinem Monitor hat das nichts zu tun, denn in anderen Proggies kann ich "heller" sehen.

Kann man beim DVD Player da irgendwo was einstellen? Hab noch nix gefunden.
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi06.08.0411:46
Da muss es doch was geben. Irgendwo muss das doch festgelegt werden wie hell/dunkel das Bild ist.
„möp!“
0
CuddleBear06.08.0411:42
Ich habe generell das Problem, dass auf meinem iBook das 2D Bild zu hell ist, und die Videos zu dunkel. Benutze auch die gleichen Programme wie du. Ich habe mir damit geholfen, dass ich unter Systemeinstellungen und Monitor 2 Profile angelegt habe: hell und dunkel. Immer wenn ich normal am iBook arbeite, nutze ich das dunkel Profil, und für Videos schalte ich auf "hell" um... ist zwar umständlich aber man gewöhnt sich dran
0
CuddleBear06.08.0411:52
Also bei Windows ist das so, dass du bei einigen Grafikkartentreibern, die Overlayhelligkeit einstellen kannst. Sowas vermisse ich allerdings bei Apple ;-(
<br>Overlay ist nur für die Videodarstellung zuständig. Ich mag mich irren wenn Apple die Videodarstellung anders realisiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.