Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontextmenü verursacht Finder-Absturz

Kontextmenü verursacht Finder-Absturz

struffsky
struffsky15.12.0521:49
Hat man sowas schon mal gehört? Sobald ich im Finder ein Kontextmenü aufrufen will (mittels Controltaste) stürzt der Finder ab. Dachte mit dem Update auf Tiger geht es wieder, aber mitnichten. Auch ein nagelneuer User hat das Problem. Wer hat Hilfe für mich?
0

Kommentare

SGI
SGI16.12.0500:03
Welche Contexmenüerweiterungen liegen denn in den jeweiligen Ordnern des Systems? Nur die von Apple mitgeschleppten oder bereits andere?
0
jonez
jonez16.12.0500:47
Naja, Ordner Festplate > Library > Contextual Menu Items entleeren. Oder nur das Schuldige löschen, wenn Du weißt, welches es ist.
0
Tom
Tom16.12.0500:54
Dieses Theater hatte ich auch schon mal :
StuffitCM war damals der Schuldige
0
struffsky
struffsky16.12.0511:00
Ja besten Dank, das war das Problem.
Eigentlich hätte ich auch selbst drauf kommen können.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.