Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Konsumieren Mac User durchschnittlich häufiger Drogen?

Konsumieren Mac User durchschnittlich häufiger Drogen?

DominikH19.08.0817:28
Nabend,
ich habe kürzlich mit einer Freundin (sie ist selber Mac Userin) darüber diskutiert, ob und wie die Benutzung von Macs mit Drogenkonsum in Verbindung steht. Tatsächlich musste ich feststellen, dass von 4 Macusern, die ich persönlich kenne, alle 4 mindestens gelegentlich kiffen. Wir haben dann folgende Theorie (an dieser Stelle nur mal kurz auf den Punkt gebracht) entwickelt:

Mac User nehmen Drogen Drogen machen kreativ (besonders Kiffen) Mac User benutzen Macs um ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen

So, jetzt möchte ich das aber mal genau wissen, wie steht ihr hier eigentlich zu dem Thema? Dazu mal eine kleine Umfrage...
0
Umfrage

Mac User und Drogen?

  • Ja, ich bin Mac User und greife auch mindestens mal gerne zur Tüte bzw. kenne andere Mac User die dies tun
    21,1 %
  • Nein, das kann ich ganz und gar nicht bestätigen
    78,9 %

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.08.0817:44


Ich greif gleich jetzt zu 'ner Tüte zum :sick: Undurchdachtes Konzept einer Umfrage


Solche Kreativität!

Drogen Kiffen mindestens mal Alternativen

0
hrk23
hrk2319.08.0817:47
_mäuschen

Drogen Kiffen mindestens mal Alternativen

ALKOHOL
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
iKev
iKev19.08.0817:51
wtf?
0
DonQ
DonQ19.08.0818:00
yepp, bullshit

ich kann kiffen überhaupt nicht ab, genauso wie generell opiaten…ausser ich sterbe eh bald…

was soll das hier ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BigMac
BigMac19.08.0818:10
körpereigene droge adrenalin (motorrad)
manchmal auch ein bierchen oder zwei (nach dem fahren)
wein aus der steiermark (schilcher oder welsch)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DonQ
DonQ19.08.0818:11
als antwort zur überschrift:

durchaus möglich, abstinenzler sind eh suspekt.

wobei ich selbstverständlich kaffe auch zu drogen zähle, kein bier aber vodka, whiskey und cocktails trinke, zigaretten rauche(leider), fleisch esse und gern sex habe

genug an "drogen" statements ?


btw: ist dir eigentlich bewusst, bei der exploration darauf zu achten, dass eben die potenz von canabis produkten um ca. den faktor 400 gesteigert wurde über die jahr(zehnte) ? das es schwerstabhängige davon mittlerweile gibt ? das es bei weitem nicht mehr so harmlos ist ?

das nur am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hrk23
hrk2319.08.0822:22
DQ
als antwort zur überschrift:

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
DonQ
DonQ19.08.0823:56
bis man mehrere töpfe nach dem aufstehen braucht…macht doch was ihr wollt, bin raus.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ddkk7720.08.0812:15
was ist das denn hier?????????
0
ddkk7720.08.0812:19
Ich habe wirlich noch nie so ein Thema gesehen und finde wirklich das es hier nicht reingehört.

Genauso kann man Fragen, wieviele Menschen konsumieren Drogen die eine Waschmaschine bedienen
0
Johloemoe
Johloemoe22.08.0818:48
deswegen ist das hier ja auch im OT
ich find die Theorie übrigends völlig überzeugend!
Achso @@dq
Das mit der Potenz um 400x gesteigert sind Ammenmärchen! Angst haben sollte der geneigte Kiffer eher vor Verunreinigungen (i.e. Blei, Glas, gedöns).. UND: Cannabis erzeugt (wenn überhaupt, ca 5% der Konsumenten) eine rein psychische Abhängigkeit, keinerlei körperliche! Von daher eigentlich sogar besser als Alk...
0
DonQ
DonQ22.08.0819:08
nun, der geist kann stärker als das fleisch sein, nur von wegen "nur" psychisch und ob es ammenmärchen sind, das lass ich mal dahingestellt…wer aus gras platten machen kann, für den sind das vielleicht ammenmärchen, genauso wie in lsd getauchte dolden…

die meisten massiven kiffer die ich noch kenne, sind entweder benzidiazepan abhängig, so weit sie noch arbeiten und aufgehört haben oder kleine idioten die von mami "gefüttert" werden, die locker auch mal 10-12 für's g zahlen an irgendeinen perversen der es vertickt,

aber ist nur meine meinung und beobachtung, ich regeneriere mich in der freizeit anders
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Johloemoe
Johloemoe22.08.0820:15
DQ: Ja klar kann psychisch auch gefährlich sein.. Kiffen sozusagen als ausweg aus dem grauen Alltag... Aber das gibts wohl bei allen Drogen..

Und ich kenne durchaus nen paar Kiffer die ihr Leben im Griff haben.. Ich mein, klar, wenn man den ganzen Tag zu ist ists man schlecht, aber ne Feierabendstüte ist m.M.n. i.o.
0
hashish22.08.0820:29
Nöööö
Mac-User brauchen keine Drogen!!!!!!!
Die sind schon vom schieren vom Anblick Ihrer Computer dermaßen vollgedröhnt; diesen Gemütszustand kriegt man weder mit Dope noch mit anderen Drogen hin.
Und wenn dann noch eine Apple - Keynote ins Haus steht, dass haut mehr rein, als Crack und Crystal auf einmal

0
DonQ
DonQ22.08.0820:39
einmal ist es mir sogar gelungen eine tube silberleitpaste von apple zu organisieren, damit die zähne putzen knallt erst mal richtig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Johloemoe
Johloemoe22.08.0820:48
... wtf?
0
Ewingg
Ewingg23.08.0800:47
Drogen machen kreativ?
Besonders kiffen?
Uiuiui.... diese Aussage war maximal ein Griff ins Klo.



Ansonst halte ich es wie BigMac.... ausser dass ich statt einem (sicherlich guten) Steirer, eher einen Wein aus der Heimat trinke, sprich den Wein von den Ufern des Balatons.

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
iGod23.08.0820:20
Und ich weiß wer gekifft hat bevor er einen Threat erstellt hat
0
user_tron23.08.0822:03
Also ich pfeiff mir lieber Drogen rein, bevor ich ein Virus bekomme unter Win.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege23.08.0823:27
Als ich den Anfangspost las, dachte ich spontan "Macuser brauchen Drogen, weil wenn sie vor ihrem Mac sitzen, ihnen da sooo langweilig ist das Drogen notwendig sind." WEIL im Gegensatz zu Windowsusern müssen sie nicht andauernd irgend etwas reparieren oder weg klicken oder Neustarts machen, oder... Das ist jetzt nicht mein Ernst, aber eher ironisch gemeint

Kiffen macht dumm und bildet den Menschen zurück. Alkohol macht den Menschen kaputt und stink normales Rauchen belästigt jeden einzelnen Nichtraucher so enorm, das man sich wünscht es gäbe ein Rauchverbot im Auto!!!!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
hrk23
hrk2324.08.0819:45
Eintagsfliege

Perfekt, da kann ich nichts mehr dazu sagen.....

*kopfschüttel*
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege24.08.0820:04
das war ironisch gemeint...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege24.08.0820:04
Bis auf den Letzten Satz...!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
DonQ
DonQ24.08.0822:07
Auf dem Balkon sitzt ein Kiffer und raucht gemütlich einen Joint. Plötzlich fliegt ganz langsam ein riesiger Feuerball vorbei. Er denkt sich: "Krass, was hab ich da wieder geraucht" und beschließt, noch einen hinterherzuschieben.Wieder fliegt der Feuerball vorbei. "Das gibt es doch gar nicht", denkt er sich und baut sich noch einen. Auch diesmal fliegt der riesige Feuerball an ihm vorbei. Völlig verwirrt geht er ins Haus und bittet seine Mutter um eine Flasche Wasser. Meint die Mutter: "Kein Wunder, dass du Durst hast, nach drei Tagen draußen auf dem Balkon!"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege24.08.0822:09
Geil!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Touni
Touni24.08.0822:49
DQ
dä isch cool!

@all
was gibts da gross einzuwenden ab und zu mal eine Tüte zu rauchen?!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Kmirf30.08.0812:20
Sind Macuser durchschnittlich hübscher?

Ja

Nein

ich verstehe die Frage nicht



0
Johloemoe
Johloemoe02.09.0823:11
eintagsfliege
naja, kiffen macht nicht dumm und bildet auch nicht zurück, einen gesunden Respekt vor Drogen sollte man aber trotzdem haben!
0
vb
vb07.09.0811:23
Johloemoe
eintagsfliege
naja, kiffen macht nicht dumm und bildet auch nicht zurück, einen gesunden Respekt vor Drogen sollte man aber trotzdem haben!


doch. canabis geht massiv auf bestimmte bereiche des stoffwechsels und aufs gehirn. bei dauergebrauch über jahre machts auf seine art sehr wohl dumm.
und glaub mir - ich kenn mich mit giften aus.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Johloemoe
Johloemoe07.09.0820:52
hmmh... Das wäre definitiv das erste Mal dass ich sowas höre.. Und ich hab mich eigentlich schon ausreichend belesen (dachte ich!) .. Hast du nen Link parat? Würde mich dann auch interessieren, will ja keinen Quatsch erzählen
0
vb
vb07.09.0821:51
na ja, die gelehrten streiten sich... es hängt wohl vom eintritsalter ab. solange man in der entwicklung ist, kann diese verzögert oder behindert werde. auch die kognitiven fähigkeiten.
der hauptsächliche schaden entsteht allerdings - so wie du schreibst - im psychzozialen bereich. abkapselung, veränderte wahrnehmung und deren interpretation, , soziale isolation etc. es beeinträchtigt in jungen jahren auch die lern/aufnahmefähigkeit.
also "dumm" ist eventuell zu hart formuliert. aber man sollte auf jeden fall nicht zu blauäugig konsumieren.



gruss vic




„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.09.0821:54
noch was: über Jobs´experimente mit LSD hast du schon gehört? er hatte in seiner ersten villa sogar einen abgedunkelten raum ohne möbel, in der er mit einem freund regelmässig auf die "reise" ging....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Johloemoe
Johloemoe07.09.0821:57
Stimmt!
Das mit der Entwicklung in der Pubertät hatte ich auch schon gehört.. Muss ich mir merken.. Gut, und dass ein Dauerkiffer nichts aufnehmen kann weil er immerzu breit ist, ist irgendwie logisch, oder? Naja, möchte die Geschichte ja auch nicht verharmlosen... Bleibe aber trotzdem dabei, dass ich sowas nicht per se verurteile solange die entsprechende Person vernünftig damit umgeht...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege07.09.0821:59
jeder redet wohl das schlecht, was er nicht gern mag und auch nicht tut. Aber klar das jetzt jeder Kiffer sagt das es unschädlich ist. Man möchte ja nicht als dumm gelten. Meine Erfahrungen sind nun mal so das sich Kiffer irgendwie total gut fühlen und auch das glauben, in wirklichkeit aber längst nicht die Leistung bringen die ohne dem zu schaffen wären. Ich gehe jetzt von regelmäßiger Kifferei aus. Alkohol macht die Leute nur kaputt und zerbrechlich.

Naja ich trinke gerne Bier
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Johloemoe
Johloemoe07.09.0822:04
vb
lol Nee das is mir neu. Bin auch gegen synthetischen Kram. Aber wers kann

Eintagsfliege
Tjoa.. Für die meisten isses doch das wichtigste, einfach den Kopf abzuschalten, oder? Ob nun Bier oder Joint...
0
vb
vb07.09.0822:16
bei ( fast ) allen substanzen geht es im grunde entweder um konfliktbewältigung oder um den sogenannten leichten weg.
ähnlich wie beim essen oder beim sex stellt sich lustgewinn oder was auch immer meist unmittlerbar nach der einnahme ein. dh man erlebt sehr schnell eine rückmeldung. was natürlich nicht sehr anstrengend ist.
zwar könnte man auch auf anderem wege eine ähnliche befriedigung erleben. diese ist jedoch mit " arbeit" oder mit aushalten von gefühlen - egal ob positiv oder negativ- verbunden und deshalb sozusagen anstrengender.
ausserdem funktioniert zumindest am anfang vieles über ein belohnungssystem ( .. das hab ich mir jetzt verdient usw usf)

komplexes thema
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Johloemoe
Johloemoe07.09.0822:19
Du klingst glatt so als hättest du davon ne Menge Ahnung... zumindest ne Menge mehr als ich

Stimme dir da durchaus zu! Man macht es sich zu einfach, und vor allem bekämpft man mit Drogen maximal das Symptom, jedoch nie die Ursache!
0
vb
vb07.09.0822:25
Johloemoe
Du klingst glatt so als hättest du davon ne Menge Ahnung... zumindest ne Menge mehr als ich
ähm - leider ja. ich war ja auch mal jünger und entsprechend unbedacht
die musikbranche, in der ich arbeite, trägt ihr übriges dazu bei. es gibt ja genug aktuelle beispiele von wackel-kandidaten ( winehouse, der ex von kate moss, l.lohan, und imho 30 % der künstler überhaupt - wenns reicht )

irgendwann mal hab ich mich ernsthafter damit auseinandergesetzt. gott sei dank
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege07.09.0822:50
vb

war das noch als du lange Haare hattest?

Oder verwechsel ich da was...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
vb
vb07.09.0823:31
lol
ja, so in etwa..... :-
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.