Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komprimieren von eyeTv Filmen für DVD

Komprimieren von eyeTv Filmen für DVD

wolf66
wolf6622.01.0918:23
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Habe einen film mit eyeTv aufgenommen, doch beim brennen mit toast bekomme ich jedesmal die Meldung das nicht genügend platz auf der dvd ist, weil der film zu groß ist (4,8 GB). Wie oder mit welchem programm kann ich den film so komprimieren das er auf eine single layer dvd passt?
„Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo man nachlesen kann!“
0

Kommentare

dreyfus22.01.0918:27

Mit Toast? Das hat doch seit Version 8 eine Option, Videodaten automatisch in der Größe anzupassen.
0
BlackSeb
BlackSeb22.01.0918:33
Die effektiven Nutzdaten auf einem Single-Layer DVD-Rohling liegen bei 4,3/4,4 GB
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
bjs
bjs22.01.0918:35
Mit Toast 9 und 10 gibt es zwei Möglichkeiten, entweder als Image-Datei sichern und dann erst brennen ( wird meist kleiner) oder die Einstellung „keine Neuenkodierung“ wählen - siehe Screenshot.
0
wolf66
wolf6622.01.0920:41
Danke für die tips - das mit der image datei hat funktioniert. Die einstellungen werde ich morgen testen. Danke!!
„Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo man nachlesen kann!“
0
NoName
NoName22.01.0921:37
Oder den Film in Eye-TV als MPEG Programm Stream exportieren. Der Film wird verlustfrei exportiert und die überflüssigen Metadaten und EPG Informationen werden entfernt. Macht meist bis 25% Ersparnis aus.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.