Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komprimieren von Dateien

Komprimieren von Dateien

Glamour23.08.0916:35
Hallo Zusammen

Ich muss der Verwaltung meiner Wohnung ein Mängelliste mit Bildern schicken. Jetzt habe ich aber das Problem, dass danach das Word-Dokument fast 50 MB gross ist. Kann mir jemand sagen, wie ich entweder die Bilder in der Datei mit geringerer Grösse speichern kann oder wie ich das Dokument komprimieren kann?

Vielen Dank jetzt schon
0

Kommentare

pele23.08.0916:51
Die Fotos kriegst du z.B. mit iPhoto klein. Dazu wählst du sie im Fenster von iPhoto aus und wählst dann "Exportieren" im Menü "Ablage". Probier´s einfach aus. Mach´ ein paar Tests.
0
Glamour23.08.0916:54
Auf die Idee bin ich Vorhin auch gekommen Jetzt ist die Datei nur noch 5 MB gross...so kann ich sie verschicken...war einfach mühsam, alle Fotos wieder einzufügen

Aber danke für den Tip!
0
Hühnchen
Hühnchen23.08.0917:08
wie groß ist es denn, wenn du es eben nicht als Word-Datei, sonder als PDF speicherst? Immer diese Word-Dateien-Verschicker
0
BlackSeb
BlackSeb24.08.0907:47
Hühnchen

Stimme dir voll zu! Nicht jeder hat Word oder kann DOC Dateien öffnen!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Serge
Serge24.08.0907:54
Hühnchen
wie groß ist es denn, wenn du es eben nicht als Word-Datei, sonder als PDF speicherst? Immer diese Word-Dateien-Verschicker

Nun, hängt das nicht vielleicht damit zusammen, wie der Empfänger das gerne haben möchte? Es ist uns vielleicht unerklärlich, aber viele Windows-User wollen sogar eine Word-Datei.
Nicht jeder hat den Acrobat Reader installiert... Unglaublich aber wahr...
0
Serge
Serge24.08.0907:57
Ach ja, zum Thema, eine Word-Datei kann man danach ebenfalls noch mal in ein Zip-Archiv stecken, das macht es noch mal kleiner. Du (@@Glamour) kennst den Rechtsklick auf die Datei und dann im Kontextmenü »"datei.doc" komprimieren« anklicken?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.