Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Kompliment an Forum Teilnehmer
Kompliment an Forum Teilnehmer
imer
06.02.05
22:27
Hallo, verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit mit Interesse und hab mich nun auch registriert. Tolle Tipps, sachliche Beiträge und netter Ton der Teilnehmer!
Hab´mich entschlossen meine G4 nun noch mit einem neuen Powerbook 15" und Airport zu ergänzen. Bin schon ganz gespannt. Vorfreude
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
Roger Stalder
06.02.05
23:04
anze
<br>
<br>Ich wusste gar nicht, dass du weiblich - ähm... fraulich - bist.
Na dann hole ich mal das mit dem Begrüssen nach: Schön dass du dich dazu überwunden hast, als Minderheit bei MTN zu leben.
Herzlich Willkommen!
Hilfreich?
0
Roger Stalder
06.02.05
23:14
anze
<br>
<br>Na das ist doch mal ne gute Idee: Wir brauchen eine Forumsmama!
<br>
<br>Wenn es wieder mal Streit geben sollte, können wird dich dann rufen?
Hilfreich?
0
Roger Stalder
06.02.05
23:17
ThomasR.
<br>
<br>Wieso nicht, nur wird da Macruby was dagegen haben!
Wenn wir schon bei der Rollenbesetzung sind: Wir brauchen doch noch nen 17-jährigen Pubertierenden, oder nicht?
Hilfreich?
0
Roger Stalder
06.02.05
23:21
ThomasR.
<br>
<br>Dann beanspruche ich jetzt das Teufelchen für mich! Denn ich mache hier Terror!
Hilfreich?
0
Roger Stalder
06.02.05
23:27
all
<br>
<br>Also irgendwie habe ich das Gefühl, wir werden je länger jemehr Off-Topic...
<br>
<br>Na gut, dann grüsst Sohn Roger nun Macruby, seinen Vater und anze, seine Mutter. Patenonkel (Schweizerdeutsch: Götti) ist ThomasR.
<br>
<br>Wie wollen wir die Familie vergrössern?
Hilfreich?
0
Roger Stalder
06.02.05
23:49
Jaguar1
<br>
<br>Schwager von wem? Meine Eltern heissen anze und Ruby, mein Patenonkel ist Thomas, ergo sind wir Brüder und keine Schwager!
<br>
<br>Na dann willkommen in der Familie! (Ich geh mal eben nen Stammbaum aufzeichnen...
)
Hilfreich?
0
Roger Stalder
06.02.05
23:51
Macruby
<br>
<br>Weisst du, es gibt Leute, deren Alter kann man nicht so genau einschätzen, da sie ihr Geburtsdatum im Infobereich nicht angegeben haben.
<br>
<br>Na gut, dann ist Jaguar1 halt mein Adoptivbruder, macht auch nix, hab ihn auch so lieb!
Hilfreich?
0
Roger Stalder
06.02.05
23:55
all
<br>
<br>Gibt es eine MacOS X-Stammbaum-Software? Am besten für Lau, denn meine Taschen strotzen gerade so vor leere!
<br>
<br>Von Hand ist das dann schon ein bisschen mühselig
Hilfreich?
0
Roger Stalder
06.02.05
23:56
Macruby
<br>
<br>Ne, wie kommst du drauf???
<br>
<br>Was Mutti betrifft, die steht doch über sowas! Jüngere Frauen stehen halt mal auf reifere Männer...
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
00:15
Jaguar1
<br>
<br>Dafür umso mehr Beiträge!
Du hattest zu Silvester noch nicht mal 900
<br>
<br>Also, Stammbaum ist in Bearbeitung, nur weiss ich nicht, wie ich Thomas als Patenonkel hinzufügen soll...
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
00:35
all
<br>
<br>Wenn wir schon beim Thema Freundlichkeit sind, dann möchte ich mich nun bei allen ganz doll entschuldigen, denen ich in meiner MTN-Karriere vor den Karren gefahren bin, wenn es nicht extra war!
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
00:38
Schaf
<br>
<br>Na ich stell dich sicherlich nicht auf die Wiese, du Schaf! Was denkst du denn von mir?
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
12:44
anze
<br>
<br>Hi, der ist in Bearbeitung, nur lässt die Umsetzung zu wünschen übrig... Mit MacStammbaum ist es zu umständlich... Ich werde das wohl mit Excel machen.
Heute Abend stelle ich dann mal den Zwischenstand in der Galerie posten, liebe Mami.
<br>
<br>Ich suche aber immer noch Familienmitglieder, bis jetzt sind es 4 plus ThomasR. als Patenonkel. Sonst noch wer, vielleich ein Opa oder eine Omi, wer möchte Jaguar1 und mich heiraten? Wie wärs mit zusätzlichen Kindern?
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
12:52
Jaguar1
<br>
<br>Ich bin erst nächste Woche in den Ferien, momentan sitze ich in meiner Schule am iBook.
Allerdings freue ich mich sehr auf die Skiferien in den Bergen!
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
13:54
FlicMac, MH
<br>
<br>Habt ihr was dagegen, wenn ich FlicMac als Opa väterlicherseits und MH als Grossvater mütterlicherseits einteile?
<br>
<br>Das ist bis jetzt der Zwischenstand bis jetzt:
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
13:59
Kekserl
<br>
<br>Möchtest du der Bruder von anze oder von Macruby sein?
Hilfreich?
0
Murdock
07.02.05
14:13
Ich weiß ja nicht, wie ihr das sieht, aber es war schon immer so, das alle möglichen Threads bei MTN nach einiger Zeit völlig am Thema vorbei gehen. Deswegen kann man ja den Thread trotzdem nicht einfach verschieben, da der Anfangsbeitrag sich ja in der richtigen Kategorie befindet.
<br>
<br>Darum versuche ich mal das Thema wieder zurück zum Ursprung zu führen...
<br>
<br>@@imer
<br>Willkommen bei MTN! Mit dem Powerbook 15" hast du eine gute Wahl getroffen, wobei ich persönlich die kleinen süßen 12" Modelle mag. Das standardmäßig verbaute RAM in den Powerbooks ist ja Gott sei Dank mittlerweile ausreichend, also bleibt mir nur noch, dir viel Spaß mit deinem Powerbook zu wünschen.
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
14:22
all
<br>
<br>Bitte ein wenig einfacher, so dass ich den Stammbaum dann auch noch zeichnen kann. Schon mal bedacht, dass es noch ein drittes Ehepaar auf Niveau der Grosseltern braucht, um Kekserl als Cousin von Macruby einzuführen? DAS wird kompliziert!
<br>
<br>Also wenn ihr nix dagegen habt, dann ist Kekserl Bruder von Macruby, MH Bruder von anze und FlicMac Vater von Macruby. Ok so?
Hilfreich?
0
Murdock
07.02.05
14:22
Kekserl
<br>Es wäre schon schön, wenn ihr dafür ein extra Thread im OT-Bereich anlegt, sonst muss ich leider den hier schließen ...
Hilfreich?
0
Don Quijote
07.02.05
14:33
Macruby
<br>
<br>Der hat schreiend das weite gesucht
Hilfreich?
0
Murdock
07.02.05
16:05
So ich schließ dann jetzt ab. Hier geht es weiter: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23320&cat=10
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
MTN-App: Version 2 ist da
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...