Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kompliment an Forum Teilnehmer

Kompliment an Forum Teilnehmer

imer06.02.0522:27
Hallo, verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit mit Interesse und hab mich nun auch registriert. Tolle Tipps, sachliche Beiträge und netter Ton der Teilnehmer!
Hab´mich entschlossen meine G4 nun noch mit einem neuen Powerbook 15" und Airport zu ergänzen. Bin schon ganz gespannt. Vorfreude
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.07.02.0501:09
Gehört der Thread nicht eigentlich in die Off-Topic-Sektion?
Wäre andererseits aber schade. Drum:
0
trw
trw07.02.0501:14
imer
Hallo, verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit mit Interesse und hab mich nun auch registriert. Tolle Tipps, sachliche Beiträge und netter Ton der Teilnehmer!
Hab´mich entschlossen meine G4 nun noch mit einem neuen Powerbook 15" und Airport zu ergänzen. Bin schon ganz gespannt. Vorfreude


Moinmoin und willkommen,

im Prinzip stimme ich dir absolut zu - das beste Forum seiner Art!!!!

(Habe die restlichen Beiträge hier nicht gelesen, aber:)

Ich finde, dass die "Qualität des Umgangstons" mancher Beiträge in letzter Zeit doch schon etwas nachgelassen hat - leider....

Hoffen wir, das sich alle an die Qualität dieses Forums erinnern und sich an allg. Regeln der Höflichkeit und des Respektes halten...

0
Jaguar1
Jaguar107.02.0511:52
Ich glaube wir Irren haben @@ imer jetzt total erschreckt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ghost
ghost07.02.0512:01
ach ist das schön hier dabei sei zu dürfen.....:-)
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0512:12
ja ghost...
ich wollte ja auch nur den Thread in die Seitenleiste hiefen, dass es auch jeder sieht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze07.02.0512:25
Guten Morgen, meine Schäfchen! Nein, das alles war kein Traum...

trw
Ich finde, dass die "Qualität des Umgangstons" mancher Beiträge in letzter Zeit doch schon etwas nachgelassen hat - leider....
Gerade deshalb finde ich es wichtig, mit einem solchen Beitrag mal zu polarisieren...


MH
Aber ich habe auch noch ein paar Nette getroffen, die noch nicht in diesem Thread aufgetaucht sind. Ranti und iMad und stiffler undundund – Kekserl natürlich undundund...
Ja, ich wundere mich auch, wo Ranti und Vic in unserer Großfamilie geblieben sind. Nun, wer weiß, vielleicht sind die grade auf Schüleraustausch oder die für die Omi was einkaufen gegangen
0
anze
anze07.02.0512:36
Hey @@ Roger, was macht unser Stammbaum(?)
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0512:45
anze @@
Roger schläft glaub noch. Er ist zwar heut Nacht vor mir ins Bett, aber wenn's in der Schweiz auch Ferien gibt, is er bestimmt noch am zzz
Achso ja polarisieren finde ich auch gut!
Vom Hund haben wir schon verhältnismäßig lang nichts mehr gehört oder? Und vb ist neuerdings zu sehr komischen Zeiten hier... Wahrscheinlich ist er doch ein heimlicher Fastnachts- *tröt* vogel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl07.02.0512:53
unser hund is fortgelaufen

naja, er wird schon wiederkommen, nirgends isses ja so schön wie hier

MH

hast eh gut gschlafen

ich bin übrigens krank, und das is ein wenig ätzend
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0512:56
Nichts gegen Familiengründungen, aber... irgendwie gehört das Ganze hier doch wohl eher ins OT?

Außerdem ... angesichts einiger anderer Threads hier... puh, da wird einem ja ganz säuselig bei so viel Romantik.

Für den Stammbaum gerne @@ einbeziehen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl07.02.0513:00
MH

danke für die linksammlung!
„fürzlbürzl...“
0
Macruby07.02.0513:06
Mahlzeit Kinder, Bussi Frau

Ihr wart aber fleißig, Kinder. Auf den Stammbaum freu ich schon.
Papi muss jetzt noch bisschen arbeiten. Bis später, meine Lieben.

Kekserl: Dir gute Besserung. Vielleicht helfen ja @@
0
pm07.02.0513:07
naja, netter ton - ich weis nicht so recht. hier gibt es schon leute die meinen sie könnten alles besser und überhaupt. aber es ist nicht so schlimm wie im macwelt forum .
0
anze
anze07.02.0513:21
Ruby
Moin auch und . Hast Du die Kinder in die Schule bzw. Kita gebracht? Mami muß nämlich jetzt auch noch was tun!
Und an alle, die über unseren Kuschelthread moppern: ihr seid ja nur neidisch! Aber wir würden Euch trotzdem adoptieren, wenn ihr wollt, nicht wahr, Rubylein?O:-)
Bis später. @@ Roger: poste hier, wenn Du Deinen ersten MTN-Stammbaumversuch fertig hast. Ranti müssen wir als Familienhund aber auch mit einbeziehen, und vb als Familienkatze, die den Hund jagt Freu mich!
0
Kekserl
Kekserl07.02.0513:37
macruby

kiwi hilft sicher hab aber nur lecker lecker gulasch daheim, das hat vielleicht nicht so hohe heilkräfte, schmeckt aber guuuut

und nach dem bad jetzt gehts ma eh scho besser, heut am abend simma wieder auf der piste

mh

japs, wäre wünschenswert. sonorman hat ja allerdings, wie ich durch dich gefunden habe, eine recht brauchbare erklärung verfasst. jetzt weiss ich wenigstens, wie das mit der blende is
„fürzlbürzl...“
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.02.0513:54
Liebe Familie (muss man ja jetzt schon fast so nennen),

auch ich lese und beteilige mich jetzt über 1 Jahr hier, mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen im Forum. Immer werd ich nett bis freundlich behandelt, manchmal bekomm ich auch ne Leserschelte (zu Recht ). Aber alles in allem: das Beste Forum das ich seit meinem Einstieg ins Computerzeitalter erlebt habe.

Das dieser Hardware Beitrag mittlerweile total in's OT verfällt, liegt vielleicht auch daran, das es in der Seitenleiste kein OT mehr gibt... eine Wertung überlass ich anderen, trotzdem ist es schön, auch mal zu lesen, das sich die MTN Fangemeinde wirklich gut versteht...
Wenn ich auch nicht zu jedem Thema Ratschläge von Mutter o. ä. erfahren möchte, so lese ich doch diesen Tread aufmerksam mit, und fühle mich darinbestätigt, in einem sehr netten Forum meine Zeit zu verbringen...

Dank an alle hier

0
Kekserl
Kekserl07.02.0513:59
bitte, bitte, wir brauchen doch noch einen onkel *michmeld*

oder eher entfernte cousin mit sehfehler, wie auch immer

zu dem thema offtopic- topic: ich find, die qualität eines forums macht die technische kompetenz in den entsprechenden threads aus. die seele allerdings die menschliche seite in off- topic- threads, auch wenn hardware- threads dazu verwendet werden...

oder seh nur ich das so?
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze07.02.0514:01
mh
Onkel ist gut! Dann bist Du ja mein oder Macrubys Bruder und FlicMacs Sohn! Bloss, wer stellt sich dann als Tante zur Verfügung? Los Jungs, wer traut sich zu seiner weiblichen Seite zu stehen:-P?
Kekserl
warmes bzw. heißes Bier soll bei Erkältung auch gut sein...(sick)
FlicMac
Mensch, Papa, jetzt sei doch nicht so streng mit Deinen Kindern, Dein Enkel Roger ist da noch viel schlimmer, schließlich steckt der grad in der Pubertät
0
Macruby07.02.0514:06
anze
Ruby
Moin auch und . Hast Du die Kinder in die Schule bzw. Kita gebracht? Mami muß nämlich jetzt auch noch was tun!
Klar, hab ich. Und machen überhaupt keine Probleme, die Kleinen. Wenn ich da mich denke, oh wei . Also das haben die Kinder ganz eindeutig von Dir!
Und an alle, die über unseren Kuschelthread moppern: ihr seid ja nur neidisch! Aber wir würden Euch trotzdem adoptieren, wenn ihr wollt, nicht wahr, Rubylein?O:-)
Machen wir. Wir bringen euch zurück auf den Pfad der Tugend.
0
anze
anze07.02.0514:06
Roger
nicht schlecht, Sohnemann, aus Dir kann mal was werden ...
Also wir haben jetzt ganz neu mh als meinen Bruder und Deinen Onkel, FlicMac als meinen und mhs Vater und Deinen Opa und kekserl als Cousin von Macruby (mit Sehfehler).
Es wird!:-D
0
Macruby07.02.0514:14
Thomas Franz
Liebe Familie (muss man ja jetzt schon fast so nennen),
...
Das dieser Hardware Beitrag mittlerweile total in’s OT verfällt, liegt vielleicht auch daran, das es in der Seitenleiste kein OT mehr gibt...
Na ja, eigentlich von Anfang an kein Hardware-Beitrag gewesen. imer hat sich bei MTN registriert und eine andere Rubrik gewählt. Aber das sehen wir ihm gerne nach.
Übrigens: Müssten wir nicht langsam eine Vermisstenmeldung rausgeben. Wir machen uns langsam Sorgen!
Wenn ich auch nicht zu jedem Thema Ratschläge von Mutter o. ä. erfahren möchte, so lese ich doch diesen Tread aufmerksam mit, und fühle mich darinbestätigt, in einem sehr netten Forum meine Zeit zu verbringen...

Dank an alle hier
Dank auch an Dich!
0
Kekserl
Kekserl07.02.0514:18
yeah, cousin (mit sehfehler) von macruby, das is juuuut

murdock

das macht das ganze doch so interessant, oder
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0514:20
Ach herrlich!

anze @@
wir hätten ja auch noch ein echtes paar hier: arekhon und laton. Leider hört man von beiden in letzter Zeit relativ wenig

Und ich stimm' anze beim Thema Thread-moppern (lustiges Wort) zu
ansonsten: wenn wir Menschen (also Hardware) nicht wären, wäre auch kein Forum möglich. Also passt's doch!

Kekeserl @@ gute Besserung
Bruderherz Roger @@ jetzt schon mal viel Spaß für nächste Woche(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl07.02.0514:20
anze

warmes oder heisses bier mag ich, mit himbeersirup, lecker...
hab aber nix da...

ich werde die zweihutmethode anwenden (aber erst später): man nehme eine flasche schnaps (in meinem fall 70% slivovitz...), lege sich einen hut ans bettende und trinke so lange, bis man zwei hüte sieht.

am nächsten tag is man angeblich gesund
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze07.02.0514:26
o.k., Murdock, dann legen wir da halt einen neuen an. Wäre aber schön, wenn Du den hier noch ein bissel stehen lässt, damit der Verweis auf den neuen Thread noch gelesen werden kann. Dankeschön!:-)
0
anze
anze07.02.0514:28
Sodale, hier gehts dann wohl weiter:
0
Macruby07.02.0514:31
Murdock: wenigstens so lange, bis der Stammbaum neu angelegt ist.
Mit diesem dann auch evtl. den neuen Thread im OT beginnen.

Hat jemand imer gesehen?

0
anze
anze07.02.0514:32
imer imer, ein verlorener Sohn (
0
Macruby07.02.0514:39
Er wird doch nicht auf die falsche Bahn geraten?
Haben wir ihn mit unserer Liebe erdrückt?:-((
Lieber imer, wenn Du das hier alles liest, muss Dir doch gewiss sein, dass wir Dich alle mögen und Dir Deine Freiheiten lassen. Aber bitte komm zurück. Deine Mama ist ganz aufgelöst.
0
Kekserl
Kekserl07.02.0514:53
ja, wir sind gar nicht so eine verrückte familie, wies jetzt vielleicht aussieht...

wir sind ja alle erst beim frühstück...
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0515:24
Wann wird man vom Haushund zum Schoßhund befördert? (w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0515:45
Kekserl
j
wir sind ja alle erst beim frühstück...

also wenn ich mir das so ansehe, is das schon verrückt! Am 13:53 hab ich schon das Mittagessen verdaut und jetzt denke ich an Kaffee. Da ich das aber nicht mag und hier im Büro (gehöre ja schließlich zum arbeitenden Volk) auch kein Kuchen vorhanden ist, freue ich mich bereits jetzt schon auf Feierabend und Abendbrot.

all @@
ich glaube Murdock meckerte nur wegen 70 %
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb07.02.0515:49
oh - da hab ich glatt was verpasst.... ( danke anze fd link. )
roger coole idee, ich als hauskatze + ranti als hund:-D:-D
da sag ich doch gleich miau...was gibts heut brekkies oder whiskas?

schöne woche allen - vic

PS wilkommen >>@@imer!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0515:59
Kekserl natürlich noch mir und so weiter

vb und rest @@
ich würde sagen, wir machen im OT weiter ( )

dann kannst auch abschließen Murdock!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer06.02.0523:04
anze: dann holen wir das jetzt sofort nach:
0
mh06.02.0523:28
Was ist denn das für eine Knutscherei hier?(policeman) Na gut, Ihr habt ja recht. Ich schließe mich an: Hallohallo iMer (die Schwimmflossen? Ist das vielleicht eine Anspielung?) und Hallohallo anze! Sowieso. Willkommen. Bin aus denselben Gründen hier eingestiegen.:-)
0
mh06.02.0523:48
anze: Nein nicht aus DENselben Gründen. Sondern aus den anderen denselben Gründen. Denen von imer...:-D (Äh?) Weil die alle hier so nett sind.
<br>Wenn ihr jetzt noch keinen Opa hättet, also den könnt&rsquo; ich auch übernehmen. Gibt ja auch immer zwei. Ich bin dann der Opa mütterlicherseits, o.k.?:-D
0
mh07.02.0500:04
Wie romantisch! Meine Güte! Und das Ganze läuft (noch!) unter der Kategorie "Hardware". Muß man sich mal vorstellen!
<br>:-D Vielleicht sollten wir uns schon mal die Filmrechte sichern.
<br>Gute Nacht, anze! Eimer ist wohl schon im Bett.
0
mh07.02.0500:22
Was für ein irrer Thread: Alle versichern sich gegenseitig, wie toll und wie lieb sie sind! Nicht zu fassen! Aber ich habe auch noch ein paar Nette getroffen, die noch nicht in diesem Thread aufgetaucht sind. Ranti und iMad und stiffler undundund – Kekserl natürlich undundund... Jetzt geh&rsquo; ich glaub&rsquo; ich erst mal schlafen und gucke dann morgen,ob dieser Thread noch da ist, oder ob ich das geträumt habe!
0
mh07.02.0512:16
trw: Hättest den Thread mal doch lesen sollen. Denn ausgerechnet dieser Thread ist an Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt, ja Fröhlichkeit kaum zu überbieten!
<br>imer ist bestimmt nur kurz weg. um ein paar Freunde zu holen, die sich auch anmelden sollen.:-D
0
Vermeer
Vermeer07.02.0513:00
Im Forum ist auf sachlicher Ebene im Moment relativ wenig los (wird Zeit, daß Tiger kommt ...), dafür gibt es im Moment jede Menge "Chat"-Möglichkeiten. Wer ein bißchen kuscheln will, schaut hier vorbei, wer lieber ein bißchen rumprügeln will hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23151&cat=8&answers=129
<br>:-P
0
mh07.02.0513:22
kekserl: Gute Besserung! Mich hatte es vorige Woche. Die Links: bitteschön, keine Ursache! Vielleicht sehen sie an der Stelle ja noch ein paar mehr Leute.
<br>@@vermeer: Ja ein tolles Angebot hier.:-D;-)
<br>Aber trw hat im Prinzip schon recht, es könnte generell freundlicher zugehen.
<br>@@pm: Zustimmung. Aber auch im MacWelt-Forum reden die ja noch gelegentlich miteinander. Es gibt ja Foren, da schreien alle bloß aneinander vorbei und wenn sie aufeinander eingehen, dann nur, um sich zu beleidigen. Also ich habe mich im Herbst hier angemeldet, um gelegentlich netten und kompetenten Leuten mal eine Frage stellen zu dürfen, mit Aussicht auf Antwort und ohne deswegen beleidigt zu werden. Ich glaube, das geht hier auch tatsächlich.:-):-)
0
mh07.02.0513:27
Da sieht man mal, – von wegen Herbst: Dezember ist natürlich Winter, mir kommt&rsquo;s aber schon viel länger vor.
<br>@@Roger: Ich hatte mich doch schon als Opi angeboten. Mütterlichseits. Obwohl, der FlipMac ist doch noch deutlich älter als ich... Onkel wäre noch &rsquo;ne gute Rolle. Hab&rsquo; ja sowas Onkelhaftes.:-D
0
mh07.02.0513:53
Nicht gleich so streng Opa! Inzwischen hatten wir 1968 und so... Erzähl&rsquo; lieber ein bißchen von der guten alten Zeit. Wie das damals war, mit den Lochkarten und so!;-)
0
mh07.02.0514:09
Roger: O.K. Das erste Mal an einem Mac gesessen (leider nicht mein eigener) habe ich 1986. Das dürfte für die Opa-Qualifikation ausreichen, nehme ich an.
<br>Man müßte Rantanplan aber eigentlich noch um sein Einverständnis bitten. Der war gerade nebenan in diesem unfeinen Prügelthread... (Und vb hatte sich dort auch mit FlicMac geprügelt, fällt mir gerade ein...Haben sich aber wohl wieder vertragen...:-))
0
mh07.02.0514:22
anze: Ups! Da habe ich wohl zu lange getippt. Ja der Onkel wäre mir schon etwas lieber, bin doch erst knapp über 40...:-[ Als dein Bruder wäre ich wohl schon zu alt, aber vielleicht haut das mit MacRuby hin... Notfalls mach&rsquo; ich aber auch den Opa. Aber Onkel bin ich tatsächlich, da habe ich mehr Erfahrung.:-)
0
mh07.02.0514:32
murdock:
<br>Vermeer sagte irgendwo, solange OS X Tiger noch nicht da ist, sei das doch eine Prima Ablenkung. Das finden wohl eine ganze Menge Leute.
<br>Was ist denn eigentlich mit dem Vorschlag von Ties-Malte, OT wenigstens als Knopflink rechts in der Spalte zu führen?
<br>Stefan S. hatte doch diese OT- Diskussion angestossen – gibt&rsquo;s da schon Entscheidungen?
0
mh07.02.0514:49
murdock:
<br>Vermeer sagte irgendwo, solange OS X Tiger noch nicht da ist, sei das doch eine Prima Ablenkung. Das finden wohl eine ganze Menge Leute.
<br>Was ist denn eigentlich mit dem Vorschlag von Ties-Malte, OT wenigstens als Knopflink rechts in der Spalte zu führen?
<br>Stefan S. hatte doch diese OT- Diskussion angestossen – gibt&rsquo;s da schon Entscheidungen?
0
Vermeer
Vermeer07.02.0515:27
Rantanplan: das Körbchen steht jetzt hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23320&cat=10
0
Roger Stalder06.02.0522:51
imer
<br>
<br>Auch eine herzliche Begrüssung von mir!
<br>
<br>Das Forum ist dazu da, damit man Wissen austauscht, hier kannst du viel lernen und das gelernte dann weitergeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.