Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kompatibilitätsliste: Programme für OS X 10.8 Mountain Lion

Kompatibilitätsliste: Programme für OS X 10.8 Mountain Lion

ma.20.07.1217:31
http://roaringapps.com/apps:table

Ohje, das sieht garnicht gut aus, wenn man bedenkt dass ML am 25. kommen soll.

0

Kommentare

zwobot20.07.1217:58
Selbst Schuld wer von Anfang an bei ML dabei sein muss. Andererseits sind da viele Fragezeichen, was nicht per se bedeutet, dass das Zeugs nicht läuft. Je früher ich Lion Vista los bin umso besser. Trotzdem werde ich sicherlich warten bis mindestens das erste ML Update rauskommt.

Man kriegt das Gefühl, dass Apple gar keinen Bock auf Nicht-Apple-Software hat so wie das jedesmal zum Problem wird, wenn ein neues Apple Betriebssystem rauskommt.
0
smithy20.07.1218:00
Die Seite kannst du getrost vergessen. Kauf dir einfach ML. Lief schon vor einigen Betas stabiler als Lion
0
crossinger20.07.1218:09
zwobot
Selbst Schuld wer von Anfang an bei ML dabei sein muss.

Tja, der eine oder andere "muss" halt - weil er/sie z.B. Lion aussitzen konnte, aber MobileMe zum 30.6. abgeschaltet wurde. Also hilft jetzt (für iCloud) alles nix mehr
0
bigbelly
bigbelly20.07.1218:11
Liest sich schlimmer als es wirklich ist. ML läuft absolut Top.
„Leben und Leben lassen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.07.1218:26
Viele Fragezeichen, systemnahes Zeugs braucht natürlich Updates, und Software, die kexts braucht, die aber Mitte 2012 immer noch nicht in 64-Bit mitbringt, hat eben Pech gehabt.

Unsicher bin ich mir bei den roten Kreuzen bei den CS5-Anwendungen, dafür scheint kein Grund ersichtlich...
0
crossinger20.07.1218:42
bigbelly
Liest sich schlimmer als es wirklich ist. ML läuft absolut Top.

Ich habe gerade gesehen: tlw. sind die Infos dort auch grottenalt. Bildbearbeitung "Acorn" z.B.: ist jetzt bereits bei 3.3 und fix & fertig signiert für ML. Also immer erst mal gucken, was die auf der Seite behaupten.
0
Laphroaig
Laphroaig20.07.1218:42
Hat jemand CS4 schon getestet?
0
iDaniel20.07.1218:48
Ich sehe da eher die Entwickler in der Pflicht, es besteht schon so lange Zugang zu den Dev. Systemen!
Da ist der Kunde/User wieder der Blöde! *sick*
0
barabas20.07.1219:01
Also insofern ich mit ML antue wird dieser erst einmal auf einem nicht produktiven Rechner installiert um zu sehen was geht und was eben nicht. Blauäugig oder besser Gutgläubig landet das System in jedem Fall zunächst nicht auf den mir wichtigen Maschinen.

Was die Liste angeht, - viel davon ist schon Steinalt, wurde lange nicht mehr aktualisiert und somit nicht aussagekräftig.
0
querbeere
querbeere20.07.1219:01
Laphroaig
Hat jemand CS4 schon getestet?

Ja. Läuft.
0
Laphroaig
Laphroaig20.07.1219:09
Merci.
0
pb_user
pb_user20.07.1219:58
querbeere
Laphroaig
Hat jemand CS4 schon getestet?
Ja. Läuft.

und CS3 (konkret photoshop)?
0
space-dust20.07.1220:17
Ich hab 4GB Ram bei einem early 2011 15" MBP, Lion sowie ML sind schon nach 24 "normaler" Nutzung mit 2GB im Swap. Dennoch läuft ML definitiv stabiler als Lion meinem Empfinden nach.

0
breaker
breaker20.07.1220:36
Hannes Gnad
Unsicher bin ich mir bei den roten Kreuzen bei den CS5-Anwendungen, dafür scheint kein Grund ersichtlich...

Befreundeter Entwickler, der bereits ML als GM nutzt, hat mir bisher noch keine Probleme mit CS5 gemeldet.
0
subjore20.07.1220:45
Die Liste ist doch total nichts Aussagekräftig. Wenn die ganzen Fragezeichen gehen, dann ist das doch top.

Die Liste sagt doch nur aus, dass man keine Ahnung hat, ob und wie viele Apps auf dem neuen System laufen werden. Da gibt es genügend Apps, die nicht unter Lion laufen
0
Apple@Freiburg20.07.1221:41
Die Seite ist sowas von schwachsinnig, ? bedeutet nicht getestet. Dies steht jedoch bei nahezu 90% aller Apps, dann soll man es lieber bleiben lassen.
Die Apps die bei Lion ein grünen Haken haben, laufen auch unter Mountain Lion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.