Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kompatibilität mit Win-Outlook Aufgaben

Kompatibilität mit Win-Outlook Aufgaben

clemotion20.02.0615:14
Mein Kunde benutzt M$-Win und Outlook und will nun die Projekte und Aufgaben die dort in Outlook gespeichert und gepflegt werden auch mit mir austauschen. Leider ist das mit iCal wohl nicht so möglich. Ich löse das zur Zeit mit VirtualPC und eben auch Outlook.
Welche Programme gibt es, mit denen die Outlook-Aufgaben direkt am Mac verwendbar sind. Beim Schicken an Apple.Mail kommt eben auch nur der reine Text an:

Betreff: test
Status: Nicht begonnen
Prozent erledigt: 0%
Gesamtaufwand: 0 Stunden
Ist-Aufwand: 0 Stunden
Zuständig: 'test@test.de'

Leider habe ich es mit MS-Entourage auch nicht hinbekommen.

Für jede Hilfe dankbar: clemotion
„rural green future“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc20.02.0615:49
Microsoft Entourage kann zwar wie Outlook den Exchange-Server nutzen, um E-Mails, Adressbuch und Kalender zu bearbeiten - jedoch nicht die Aufgaben und Notizen...

Das ist zwar eine völlig sinnlose Einschränkung, aber so ist es nunmal...

Es gibt eine Zusatzsoftware für iCal, mit der man wohl Kalender und Aufgaben auf einem Exchange-Server bearbeiten kann:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
clemotion20.02.0615:55
Kann es sein, dass das mit Tiger besser geht? Ich arbeite noch mit Panther.
Hab auf apfelwiki.de sowas gelesen.
„rural green future“
0
vasquesbc
vasquesbc20.02.0615:58
Das was unter Tiger besser geht ?

Tiger hat mit dem Exchange-Server nichts zu tun...

Entourage läuft sowohl unter Panther als auch Tiger ziemlich gleich...
Das empfohlene Tool für iCal habe ich selbst noch nie genutzt
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
clemotion20.02.0616:06
dort steht:
... Auch lassen sich exportierte Termine aus Microsoft Outlook, die man per Mail erhalten hat, einfach einbinden ...

Aber das heißt vielleicht, dass man die Termine aus Outlook nicht einfach per E-Mail verschickt, sondern exportieren muss.
Das mit dem Exchange-Server wäre eine Möglichkeit, aber die wollen möglichst ohne externen Zugriff auf den Server durch mich auskommen.
„rural green future“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.