Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Komisches Soundproblem beim MBP 15"

Komisches Soundproblem beim MBP 15"

cab24.03.1009:27
Bei meinem MBP 15" 2,6 C2D habe ich eben ein sehr komisches Phänomen erlebt. Ich habe auf Youtube ein Video ansehen wollen, mit Click2Flash bestätigt, es hat H.264 geladen aber es lief nicht. Der Fortschrittsbalken lief aber das Bild blieb weiß. Dafür kam ein lautes Knacken aus den Lautsprechern. Fortan gab es nur noch laute Knackgeräusche beim Lautstärkeregeln und Musik aus iTunes lief auch nicht mehr.

Ein Neustart hat das Problem zwar behoben, aber dennoch wüsste ich gerne mal was das gewesen sein könnte?
0

Kommentare

pathip
pathip24.03.1010:29
das Problem kenne ich, hab ich bereits zwei Mal erlebt.

Hab auch Click2Flash installiert und ebenfalls auf YouTube ein Flashvideo angeklickt um es abzuspielen und bekam auch dieses extrem laute Geräusch zu hören.

Bei mir war allerdings kein Neustart des Systems notwendig, das Beenden und Einschalten von Safari und das anschliessende erneute Öffnen des Videos hat bei mir gereicht.

Reproduzierbar ist es aber nicht, deshalb hab ich mir keine Sorgen gemacht.
0
cab24.03.1012:38
Ich hatte Safari beendet und wollte testweise mit iTunes Musik hören, da kam dann eben wie oben geschrieben auch keine Musik sondern nur Knacken.
0
gagigu
gagigu24.03.1012:42
geh mal zum AASP und lass das mal checken.
0
angebissenes Äpfelchen02.04.1013:30
cab

hast du mittlerweile herausgefunden wo da das Problem liegt?
es ist bei mir gestern auch zum ersten mal genau so aufgetreten, hab einen riesen Schreck bekommen. Problem war auch erst nach einem Neustart behoben....heute ist es erneut passiert!

Hat das evtl etwas mit diesem Click2Flash zu tun? Habe das erst seit ein paar Tagen installiert und vorher ist dieses Phänomen nie aufgetreten....
0
Esäk
Esäk02.04.1013:47
Youtube hat seine Seite umgebaut.
Bei mir treten noch weitere Artefakte auf:
Überfahren ich mit der Maus eine mit Links unterlegte Fläche, dann schwuppt die rechte Reihe an Video-Icons auf die Linke Seite und verdeckt dort den Start-Stopp-Knopf.
Da Knattern passiert gelegentlich auch.

Das alles nur mit Safari, nicht mit Firefox
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alQamar
alQamar02.04.1014:08
Da sag dich mal einer Macs seien nichts für Bastler
0
angebissenes Äpfelchen06.04.1020:30
Für alle, die es interessiert: Habe jetzt Flash für Youtube wieder komplett erlaubt und seither jenes Problem nicht wieder gehabt. Scheinbar kommt es da beim Abspielen mit Quicktime zu einem Problem...oder ist es ein Feature? Wer kann das schon sagen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.