Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komischer Fehler beim Kalender

Komischer Fehler beim Kalender

Fonliar23.05.2112:13
Hallo zusammen,

meine Frau hatte vor ein paar Tagen einen Termin für eine Geburtstagsfeier in unseren Familienkalender (iCloud) eingetragen. Den wollte ich gestern mit Adresse etc erweitern und habe, wie immer, den Kontakt aus meinem Telefonbuch genommen.
Hier jetzt das Seltsame, die Adresse wird richtig angezeigt, aber im Kartenausschnitt im Kalender ist ein falscher Eintrag. Es wird auch die falsche Adresse ans Auto übertragen, nicht so schlimm, wenn es einem noch auffällt, aber trotzdem unschön.
Wir machen das jetzt schon seit Jahren so und bisher gab es da keine Probleme.


Im Kontakt selbst wird die richtige Adresse mit dem richtigem Kartenausschnitt angezeigt…



Jemand eine Idee, das hu beheben?
-1

Kommentare

der Wolfi
der Wolfi23.05.2113:14
Hatte ich auch schon.
Am Mac Termin eingetragen und Adresse aus Kontakten übernommen, ok.
Auf'm iPhone im Auto wollte mich die Karten App auch wo anders hinschicken.
Auch iCloud.
Das ist für Dich leider weder eine Erklärung und auch keine Lösung.
Ist mir bisher 2x passiert. 1x war sofort klar das ein Fehler vorliegen mußte. Beim 2.x hätte es ziemlich in die Buchse gehen können weil das Ziel mehrere 100 km entfernt in einer Ecke war die ich kaum kenne. Die falsche Adresse lag gut 100 km vom richtigen Ziel weg und ich hatte mich über die Ankunftszeit gewundert. Händisch Adresse eingegeben und es passte wieder.
Ich hab da 'nen Haken dran gemacht und schau jetzt genauer hin.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.