Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Könnt ihr mir erklären warum dieser Mail-Filter nicht greift? :)

Könnt ihr mir erklären warum dieser Mail-Filter nicht greift? :)

oliver kurlvink
oliver kurlvink07.05.0513:15
hi
<br>
<br>ich habe hier einen Mail-Filter, der nicht greifen will. Ihr seht in dem Screenshot die Filterdefinition und die Mail, auf die er reagieren soll. Der Filter wird aber nicht auf die Mail angewendet. Ich kann irgendwie nicht erkennen, wieso das so ist. Seht ihr da etwas, was ich nicht sehe?
<br>
<br>Ciao
0

Kommentare

vre
vre07.05.0513:24

<br>ev. Mail ist verschlüsselt als zusätzliches Kriterium anfügen ?
<br>
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.05.0514:15
Hmm... ich habe einen dezenter Verdacht... Verschlüsselt wird ja nur der Header, nicht der Inhalt. Entschlüsselt Mail nun vor dem Überprüfen der Filter oder nicht? Wenn nicht, dann kann der Filter natürlich nicht reagieren, weil ja "Name" nicht im Inhalt enthalten ist... Argh
0
Agrajag07.05.0514:24
Oliver Kurlvink
Verschlüsselt wird ja nur der Header, nicht der Inhalt.
<br>Hä? Doch umgekehrt, oder? Wäre ja doof, wenn alle die Mail lesen könnten, nur weiß keiner wohin es gehen soll...
<br>
<br>Vielleicht mußt du unter Einstellungen/Allgemein "Entschlüsselte E-Mails für Suche identifizieren" aktivieren. Das dürfte aber noch nicht helfen, wenn die Mails sofort gefiltert werden sollen (wurde ja noch nicht entschlüsselt). Hast du mal probiert ob es funktioniert, wenn du die Mails automatisch entschlüsseln lässt?
0
Rantanplan
Rantanplan07.05.0514:26
Greift vor dieser Regel vielleicht schon eine andere, bei der ebenfalls "Prüfung der Regeln stoppen" enthalten ist? Funktioniert diese Regel, wenn du sie ganz nach oben schiebst?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.05.0514:47
Ja, natürlich umgekehrt. Der Inhalt wird verschlüsselt. Und deshalb greifen die Mail-Filter nicht. Sehe ich als Bug an. Das mit der für die Suche-Geschichte habe ich eh aktiviert. Kümmert ihn nicht.
0
Agrajag07.05.0514:59
Auch nicht, wenn du die Mail schon einmal entschlüsselt hast?
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.05.0515:19
Auch dann nicht. Außerdem ist das ja für den Filter egal. Der greift ja zwangsläufig bevor ich die Mail lesen konnte
0
Agrajag07.05.0515:33
Naja, egal kann es für den Filter nicht sein, wenn du die Mails nicht automatisch entschlüsseln lässt. Solange das nicht passiert, kann der Indexer den Mailinhalt nicht erfassen, wenn die Mail frisch vom Server kommt. Oder sollte das doch anders sein?
0
Rantanplan
Rantanplan07.05.0515:52
Ich habs grade ausprobiert: Filter die sich auf den Inhalt beziehen funktionieren nicht, wenn die Mail verschlüsselt ist. Ob das jetzt eher ein Bug oder ein Sicherheitsfeature ist, da kann man jetzt sicher drüber streiten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.