Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Könnt ihr für mich mal was testen?

Könnt ihr für mich mal was testen?

pogo3
pogo323.04.1010:34
Habt ihr auch Probleme auf angegebener Internetseite diese WIN/ZIP Files zu laden, und zu entpacken?

http://www.bayerischesstaatsschauspiel.de/presse/

Versucht mal ein WIN ZIP Bild einer Produktion (zBsp. Alkestis) zu laden, und zu entpacken. Das funktioniert bei mir nämlich nur bis zu 10.4.11, aber nicht mehr auf 10.5 und darüber. Wen das Entpacken nicht funktioniert, habt ihr ne Ahnung warum? Ich dachte auch 10.5, 10.6 hätten die Technologie dafür an Board.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

macdevil
macdevil23.04.1010:37
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ23.04.1010:39
Geht bei mir auch nicht. Der Download fürn Mac hingegen schon. (10.6, aktueller safari)
0
westmeier
westmeier23.04.1010:40
Stimmt. Er sagt jedes Mal, dass das Dekomprimieren fehlgeschlagen sei. OS X 10.6.3, Safari 4.0.5)
0
timp
timp23.04.1010:42
Bekomme eine Fehlermeldung:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp23.04.1010:43
Mit "The Unarchiver" geht's.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
DonQ
DonQ23.04.1010:49
mit betterzip auch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Waldi
Waldi23.04.1011:53
Ich versteh das Problem nicht ganz.
Da ist doch ein Mac-File auch zum Download bereitgestellt
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi23.04.1012:03
timp
Mit "The Unarchiver" geht's.

Super Programm



pogo3
Ach, es geht ja ums Testen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
pogo3
pogo323.04.1012:12
Das Problem ist, es sollten generell keine Probleme auftauchen, und es dürfen keine Fehlermeldungen entstehen, und es darf keine zusätzliche Software benötigt werden. Weder für PC noch für Mac. Bis dato war ich fest der Meinung OSX könne ZIP Files ohne Problem entpacken. In 10.4.11 wurde zwar auch eine Fehlermeldung beim download produziert "Dekomprimieren ist fehlgeschlagen", aber das entpacken funktionierte dann nach poppelklick auf das zip-file trotzdem. Ab 10.5 scheint es aber nicht mehr möglich, siehe produzierte Fehlermeldung timp

Woran liegt es? Kann das OSX ab 10.5 nicht mehr, wäre ja lächerlich, oder liegt ein anderes Problem vor?

macdevil, es geht mir nicht um die Bilder, ich habe die im Original, ich arbeite für diese Institution. Es geht um den Test, um ableiten zu können wo das Problem steckt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Sansadoom
Sansadoom23.04.1012:35
Bekomme auf meinem System auch die Fehlermeldung die "timp" auch hat...

10.6.3 und aktuellen StuffIt.
0
timp
timp23.04.1012:41
pogo3
Woran liegt es? Kann das OSX ab 10.5 nicht mehr, wäre ja lächerlich, oder liegt ein anderes Problem vor?
Normalerweise kann ich Zips mit Bordmitteln entpacken.
Waldi
Ich versteh das Problem nicht ganz.
Da ist doch ein Mac-File auch zum Download bereitgestellt
.sit-Dateien macht bei mir automatisch auch The Unarchiver auf. Wo liegt das Standard-Archivierungsprogramm? Kann das .sit-Dateien öffnen? Ich glaube, genau deswegen hatte ich mir The Unarchiver geholt...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
pogo3
pogo323.04.1012:47
Die Frage ist, liegt es irgendwie an der Internetseite? Ich hab hier leider nur 10.4.11, kann also nicht testen wie das Stuffit Archiv auf 10.5 und höher funktioniert. Aber soweit ich weiß, sollte das Standard-Archvierungsprogramm von OSX eben .zip Archive entpacken können, deswegen verwunderts mich ja so sehr.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Waldi
Waldi23.04.1014:09
pogo3
Die Frage ist, liegt es irgendwie an der Internetseite? Ich hab hier leider nur 10.4.11, kann also nicht testen wie das Stuffit Archiv auf 10.5 und höher funktioniert. Aber soweit ich weiß, sollte das Standard-Archvierungsprogramm von OSX eben .zip Archive entpacken können, deswegen verwunderts mich ja so sehr.

Die *.sit hat bei mir (10.6.3) der Stuffit Expander geöffnet. Ich habe den 13.0er aus dem Jahre 2008 installiert.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.