Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kochrezepte Programm

Kochrezepte Programm

xtrum65
xtrum6504.03.0818:59
Kennt jemand ein Programm um Kochrezepte zu erfassen mit Suchfunktion eventuel mit automatischer Mengenanpssung je nach Gästeanzahl
0

Kommentare

DJDI100404.03.0819:06
ist zwar kein programm aber www.chefkoch.de dort sind die Rezepte auf die Gästezahl umrechenbar und meist Top-Gerichte dabei... Habe da schon öfter was gekocht. Man sollte allerdings auf die Wertung achten...
0
Schildie
Schildie04.03.0819:14
irgendwann erscheint dann ja vielleicht sogar cookbook vom mydreamapp-projekt.
bisher gibts noch yummisoup! (oder so ähnlich), das jetzt aber eingestellt wird, da der entwickler nun auch an cookbook mitarbeiten will.
0
xtrum65
xtrum6504.03.0819:26
DJDI1004
Ja kenn ich ich will aber meine eigenen rezepte eingeben. Das Programm sollte auch in Deutsch sein
0
xtrum65
xtrum6505.03.0813:24
Hallo kennt niemand ein solches Programm in Deutsch
0
Wowbagger05.03.0813:30
Bento, als Datenbanklösung für Einsteiger, könnte vielleicht infrage kommen. Soll auch bald auf Deutsch erscheinen.
0
Jaguar1
Jaguar105.03.0813:50
Googeln ist heutzutage wohl immernoch für viele sehr schwer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xtrum65
xtrum6505.03.0814:44
Jaguar1
Ich danke dir sehr nett. Ja googeln ist wirklich sehr schwer da hast du recht
0
Jaguar1
Jaguar105.03.0814:50
Suchbegriffe war

rezeptverwaltung mac os x

letztes Suchergebnis auf der ersten Seite.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
willyman
willyman05.03.0814:51
Ich verwende Macgourmet [url]http://www.macgourmet.com/[url]. Ist zwar shareware aber hervorragend dafür geeignet, wenn man im web gefundene Rezepte samt Mengenangaben und Zubereitung mittels "Dienste" des Browsers (Safari, Omniweb) ohne Aufwand übernehmen will.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Jaguar1
Jaguar105.03.0815:25
Leider nicht deutsch @@ willyman und fällt somit durch's Raster.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
willyman
willyman05.03.0816:17
Jaguar1
Leider nicht deutsch @@ willyman und fällt somit durch&x27;s Raster.

Stimmt, aber das bisserl Englisch wir doch jemand verstehen, wie z.B. "Name"
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
makelpalmesverdauung05.03.0816:30
Ich benutze Yum, aber auch nicht deutsch...
Dafür kann ich deutsche Mengenangaben setzen...
0
MacDonald
MacDonald05.03.0816:51
makelpalmesverdauung
Ich benutze Yum, aber auch nicht deutsch...
Dafür kann ich deutsche Mengenangaben setzen...

Und wie deutsch das mittlerweile ist (Version 2.3.5) www.nixanz.com
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
makelpalmesverdauung05.03.0816:59
Na ich weiss nicht...
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.0919:36
Jaguar1
willyman
Ich verwende Macgourmet @@ . Ist zwar shareware aber hervorragend dafür geeignet, wenn man im web gefundene Rezepte samt Mengenangaben und Zubereitung mittels "Dienste" des Browsers (Safari, Omniweb) ohne Aufwand übernehmen will.

Leider nicht deutsch @@ willyman und fällt somit durch's Raster.

Seit heute ist MacGourmet übrigens Dt. @@ lokalisiert, und anlässlich seines 5-jährigen Jubiläums von morgen bis Samstag auch @@ günstiger zu haben. Wenn man eine Rezeptverwaltung haben möchte – ich kenne keine bessere.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Zimtstärn
Zimtstärn22.08.0913:05
Ties-Malte
Jaguar1
willyman
Ich verwende Macgourmet @@ . Ist zwar shareware aber hervorragend dafür geeignet, wenn man im web gefundene Rezepte samt Mengenangaben und Zubereitung mittels "Dienste" des Browsers (Safari, Omniweb) ohne Aufwand übernehmen will.

Leider nicht deutsch @@ willyman und fällt somit durch's Raster.

Seit heute ist MacGourmet übrigens Dt. @@ lokalisiert, und anlässlich seines 5-jährigen Jubiläums von morgen bis Samstag auch @@ günstiger zu haben. Wenn man eine Rezeptverwaltung haben möchte – ich kenne keine bessere.

Kannst du bei dir die Mengenangaben (Teaspoon, Cup usw.) löschen und durch eigene ersetzen? Oder sollte das nicht gehen beispielsweise zwecks importieren von anderen Rezepten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.