Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Klingelton aufs Handy-Wie?

Klingelton aufs Handy-Wie?

spalterth24.04.0601:26
hallo zusammen,
wie bekomme ich mit Tiger selbst erstellte Klingeltoene ohne Dialogkabel auf mein Handy?Bin fuer jeden Tip dankbar!
0

Kommentare

vb
vb24.04.0601:42
hallo,
bisschen wenig info, oder?
also ohne zu wissen, was du für technische möglichkeiten hast, würd ich sagen: per infrarot oder bluetooth.
eventuell besteht bei manchen handys die möglichkeit, eine speicherkarte zu entnehmen und die daten mittels kartenlesegerät direkt auf die karte zu speichern.
die billigste lösung ( und eine der schnellsten was die kopier-rate angeht ) ist das kabel. die sind nicht teuer, wenn´s nicht unbedingt das original-kabel sein soll. bei ebay gibts das zu einem bruchteil vom preis des originalzubehörs.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
spalterth24.04.0601:44
hmm,muss ich da noch eine spezielle Software haben?kenn das nur noch von meinen windows-zeiten...und da war diese prozedur ein echter sch.....
0
vb
vb24.04.0601:50
das hängt davon ab, was dein handy an formaten akzeptiert für die klingeltöne. manche haben eigene formate, bei anderen kann man ganz normale mp3 nehmen. umwandeln kannst du dann zb einfach mit itunes.
zum schneiden kannst du jedes audio-schnittprogramm nehmen, zb garageband ( auch wenn ich das jetzt nicht soo mag ) aber es geht zur not.
welches telefon hast du denn?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0601:52
Wenn du Bluetooth hast, nur verbinden, auf Datei senden gehen, Ordner aussuchen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw24.04.0601:52
Moin,

du solltest wirklich ein paar mehr angaben zu deinem Mobiltel. und den Voraussetzungen machen....

SoundConverter kann dazu auch noch sehr viele spezielle Formate wandeln (aber nicht alle).
0
spalterth24.04.0602:42
hab ein sony eric. T630 - habs mit isync versucht-er sagt aber das der vorgang nicht erfolgreich war.kann klingeltoene vom handy auf den rechner ziehen-aber nicht umgekehrt.kann auf dem handy auch keine neuen ordner erstellen...:-( calender synchronisieren funktioniert einwandfrei...
0
vb
vb24.04.0602:54
melds mal neu an. also vorhal alles was mit dem t630 zu tun hatte löschen + neu anmelden. und die neuesten versionen vom bt-zeug. so wars bei mir mit dem t610. danach gings dann.ev. könnte das format schwierig werden, weil manche sony handy drm-geschützte formate verwenden. bzw die provider wie vodafone.
es gibt aber ein prg zum erstellen dieser klingeltöne. kann ich dir schicken wenn du willst
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
spalterth24.04.0602:57
...das waere klasse.bekomme immer die fehlermeldung: empfaenger hat die verbindung unterbrochen oder abgelehnt. hab alles neu angemeldet-immernoch der gleiche fehler.er gibt mir bei der konfiguration auch nur die kalender und adress-sync. an...keine datenverschiebungsmoeglichkeit...ist das normal?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0603:14
Moment, das sind nun aber zwei verschiedene Dinge: Datei auf's t630 und Sync.

Also: Ob das t630 überhaupt mp3 oder gar aac kann, weiß ich nicht. Wenn überhaupt, dann nur mit rel. aktueller firmware (mein altes 610er konnte es nicht, die aktuellen aber schon). Die Datei kannst du per BT hochladen (s.o.), oder per Datenkabel, dann wird das Handy (wenn es beim 630er so läuft wie beim k750) wie ein Laufwerk gemountet und du navigierst per Finder zur richtigen Datei. Auf jeden Fall brauchst du dafür kein iSync.

iSync brauchst du für's Syncen, und das sollte mit dem 630er ganz normal und ordentlich funktionieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb24.04.0603:17
normal eigentlich nicht - allerdings kenne ich das 630 nicht. mit dem 610 gings.
ich schickdir mal noch ein programm von nokia zu, mit dem sollte es aber auch gehen, mit dem k750 gings.
btw, hier kannst du es auch runterladen - geht vbllt schneller...
voraussetzung ist nur eine funktionierende bluetooth-verbindung. die dateien kann man einfach reinziehen.
das andere programm ist zum erstellen von sony-audio-files. mp3 file reinziehen, create anklicken und die neue datei aus dem ordner mit .thm am ende ins phone kopieren. das ist alles
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.04.0603:24
ties

mp3 glaube ich nicht, aac schon gleich 2 mal nicht. entweder midi oder das sony-format
klingelton.thm
das ist ein geschütztes format, das man mit dem drm packager erstellen kann.
ich meine, dass man auch mit dem 610 ( und dem nachfolger 630 ) über bt eine verbindung erstellen kann, dann geht diese eine dialogbox auf, in der die ordner ( bilder, themes, audio, games ) erscheinen. dort kann man dann die .thm files reinziehen. das 610 hatte aber so wenig ram, dass das quasi sinnlos war.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.