Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Klicksüchtige negative Bewertungsjunkies

Klicksüchtige negative Bewertungsjunkies

hrk23
hrk2326.01.2002:18
Man sollte die +/- Bewertung aus den MTN und dessen Foren wieder entfernen!!! Die nützt und bringt irgendwie nix.



Außerdem gibt es anscheinend hirnlose Vollpfosten die Wahllos Minuspunkte vergeben, das sogar in neu eröffneten Threads ().
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
-20

Kommentare

Sebbo4Mac26.01.2002:43
Iss ein Snickers! Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva... 😉
+20
Windwusel
Windwusel26.01.2002:58
Darüber sollte man sich nicht aufregen. Einfach ignorieren, oder wie ich es getan habe, mittels eines Ad-Blockers die Bewertungsfunktion entfernen/blockieren. Problem gelöst


Tipp: Du kannst auch nur das Ergebnis entfernen. So kannst du selbst noch Daumen vergeben, siehst aber nicht mehr wie viele und welche vergeben wurden.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
-2
lillylissy
lillylissy26.01.2005:12
In vielen Foren ist es so, dass diese „Bewertungen“ nicht anonym abgegeben werden können, sondern mit dem jeweiligen Benutzernamen, den dann jeder sehen kann.
+11
rene204
rene20426.01.2006:00
Windwusel
--- Tipp: Du kannst auch nur das Ergebnis entfernen. So kannst du selbst noch Daumen vergeben, siehst aber nicht mehr wie viele und welche vergeben wurden.

Wie hast Du das denn hinbekommen, es würde mich sehr interessieren..
(ich möchte das auch so)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
lillylissy
lillylissy26.01.2007:51
Wenn die MTN-Nutzungsbedingungen noch aktuell sind, sind Ad-Blocker nicht zulässig.
Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern. Zuwiderhandlung zieht die Deaktivierung des Accounts nach sich.
-10
Sputnik123
Sputnik12326.01.2008:14
Mimimi
„cum hoc ergo propter hoc“
+3
lillylissy
lillylissy26.01.2008:25
Sputnik123
Mimimi

Die Minus-Bewertung hätte auch gereicht.
+5
Wurzenberger
Wurzenberger26.01.2008:59
Ach naja gibt halt Leute die Spaß dran haben auf Daumen zu klicken.
+8
Hot Mac
Hot Mac26.01.2009:22
Ich kenne einen Buchmacher – der bricht Daumen.
+3
Stefanie Ramroth26.01.2009:36
Hot Mac
Ich kenne einen Buchmacher – der bricht Daumen.
Das ist München, hier bekommt man alles. Nur eine Frage des Preises
0
Assassin26.01.2009:37
Nehmt die MTN App. Keine Bewertungen, keine Probleme.
Also zumindest nicht damit...
-2
Hot Mac
Hot Mac26.01.2009:38
Stefanie Ramroth

Wo genau liegt hier, Stefanie?
-6
Hot Mac
Hot Mac26.01.2010:02
Jetzt habe ich das erst verstanden, dass mit hier München gemeint ist.
Der Kaffee wirkt noch nicht.
-1
westmeier
westmeier26.01.2010:28
Testen wir doch mal die MTN-Affinität zu diesem Thema. Ich opfere mich auch.
Wie viele negative Bewertungen kriegen für meinen Kommentar hier zusammen?
+4
Hot Mac
Hot Mac26.01.2010:42
Da mache ich nicht mit.
Ich vergebe, wenn überhaupt, nur 👍.
0
Ely
Ely26.01.2011:31
Ach, die Daumen ignoriere ich meist. Machmal klicke ich drauf, meist aber nicht.

Meiner Meinung nach gehört das weg oder öffentlich gemacht. Also die Nicknames der Bewerter einblenden, wenn man mit dem Pfeil auf dem Plus- oder Minusdaumen stehen bleibt.
-1
massi
massi26.01.2011:37
Und täglich grüßt das Murmeltier, wie oft hatten wir die Diskussion hier jetzt schon? MTN will es so, also haben wir es so hinzunehmen.

Ich bin stolz auf meine vielen negativen Daumen, zeigt es mir doch, daß ich nicht mit dem Strom schwimme und außerdem, viel Feind, viel Ehr'.
-2
marco m.
marco m.26.01.2011:47
Ignorieren, und die App nutzen, da siehst du den Schrott nicht!
Du bekommst hier nur den Daumen hoch, wenn du was positives über Apple und Apple-Produkte schreibst.
Bei allem anderen gibt es den Daumen runter.
Und den Machern hier ist das sch... egal. Ist so.
Aufregen, bzw. darüber diskutieren ist Zeitverschwendung.


Hot Mac
Jetzt habe ich das erst verstanden, dass mit hier München gemeint ist.
Der Kaffee wirkt noch nicht.
Mein Gott!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-10
gorgont
gorgont26.01.2011:57
Finde auch die Funktion kann weg da sowieso nicht aussagekräftig und total verfälscht.
Daumen hoch reicht, jemand der es nicht mag muss einfach nicht klicken ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
-4
haudejen26.01.2011:58
rene204
Windwusel
--- Tipp: Du kannst auch nur das Ergebnis entfernen. So kannst du selbst noch Daumen vergeben, siehst aber nicht mehr wie viele und welche vergeben wurden.

Wie hast Du das denn hinbekommen, es würde mich sehr interessieren..
(ich möchte das auch so)
lade dir ublock runter. dann rechtsklick auf den bewertungszähler und diesen dann blockieren (bestätigen mit erzeugen)
+3
thomas b.
thomas b.26.01.2012:09
hrk23
Man sollte die +/- Bewertung aus den MTN und dessen Foren wieder entfernen!!! Die nützt und bringt irgendwie nix.

...

Außerdem gibt es anscheinend hirnlose Vollpfosten die Wahllos Minuspunkte vergeben, das sogar in neu eröffneten Threads .

-12: QED
0
ratz-fatz
ratz-fatz26.01.2012:40
Ich sags mal so: Wenn den Betreibern des Forum irgendwie egal zu sein scheint, zu welcher Aussenwirkung das infantile Gehabe führt ("Kindergarten" ist da noch die harmloseste Bezeichnung) – dann ist das eine Entscheidung, die ich als "Nutzer" des Forums hinzunehmen habe.

Natürlich stelle ich mir die Frage, wie ich mit dieser gelebten Form von Infantilität umgehen würde, wenn ich für das Forum (was ja auch ein Marketinginstrument ist) die Verantwortung hätte. Ich würde gezielt dieses Thema recherchieren und feststellen, dass exakt diese "Funktion" des Forums nicht nur hier immer wieder hochkocht – sondern auch in anderen Foren regelmäßig mit Unverständnis quittiert wird. Dann würde ich mir überlegen, ob ich mich mit dieser Meinung abfinden will. Was mich persönlich betrifft: Ich würde mich damit nicht abfinden wollen.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn die Betreiber das "gut" finden, wie das hier gelöst (und ganz offensichtlich missbraucht) wird: Ist nicht meine Baustelle. Wäre es meine, würde ich erkennbar daran arbeiten und eine Lösung suchen und finden, mit der sich die Nutzer identifizieren können und die auch in der Aussenwahrnehmung positiv auf das Unternehmen abstrahlt, das hinter diesem Forum steckt.
+2
beanchen26.01.2013:07
massi
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Nicht ganz. Es ist schon auffällig, dass in letzter Zeit ganze Threads inklusive Anfangsbeitrag negativ bewertet werden, gerade so als ob der Einsternbewerter aus der Galerie sein Betätigungsfeld gewechselt hat.



Es ist schon lustig, wann immer jemand die Bewertungen abschaffen will ist der allgemeine Tenor ignorieren oder ausblenden.
„Nicht alles, was heute neu ist, wird morgen früher besser gewesen sein werden. Manches wir einfach nur vergessen.“
+3
Stefan S.
Stefan S.26.01.2013:52
Vielleicht hat da ein Pfosten ein Script (automatisiert oder eines im Hirn) laufen, das erstmal jeden neuen Thread nebst Beiträge mit einem Daumen runter bewertet und sich freut, dass sich alle darüber aufregen?
+1
Stefan S.
Stefan S.26.01.2013:54
Sebbo4Mac
Iss ein Snickers! Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva... 😉
sich darüber lustig zu machen, ist auch wenig hilfreich.
+2
lamariposa26.01.2014:46
haudejen
lade dir ublock runter. dann rechtsklick auf den bewertungszähler und diesen dann blockieren (bestätigen mit erzeugen)

Endlich erlöst (App ist keine Alternative für mich)!!
Das gibt doch gleich mal 👍 👍 👍 👍
+4
tranquillity
tranquillity26.01.2016:17
Leute, regt euch doch nicht über die + und - auf! Ist doch klar, wenn man etwas abseits der Mainstream-Meinung unterwegs ist, werden's halt mehr "-", wenn nicht, dann werden's eben mehr "+". Aber insgesamt ist es doch sowas von egal. Da wird doch nicht ernsthaft einer sein Ego dran festmachen.

Ich nutze die Däumchen gerne zum bewerten, dann sehe ich wie weit ich den Thread schon gelesen habe. Aber wichtig sind sie mir nicht.
+1
sffan26.01.2016:26
hrk23

Ich hoffe, wenn das Verhalten keine Aufmerksamkeit (wie diese und ähnliche Diskussionen zuvor) mehr bekommt, wird der „Klicker“ sich irgendwann was anderes suchen. Genau eine solche Aufmerksamkeit könnte des Ziel sein. Ingo hilft. Irgendwann. Wie in vielen anderen Foren auch.
Solche Reaktionen wie hier sind eher kontraproduktiv, finde ich.
+1
massi
massi26.01.2016:47
Solche Reaktionen wie hier sind eher kontraproduktiv
Wirst Du aber in einem Forum niemals unterbinden können, von daher ist schon der Betreiber gefragt, nicht die Forenmitglieder.

Das alte Motto "Don't feed the Troll" sorgt immer nur dafür, daß der Troll tun und lassen kann was er will.
0
Ely
Ely26.01.2017:10
Man kann die Bewertungen auch mit 1Blocker in Safari ausblenden. Sogar auf dem iPhone geht das.

Habe ich gemacht und schon ist der Mist für mich unsichtbar

Ist der Filter einmal gesetzt, läßt sich das auch bequem aus- und einschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.