Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kleine Verbesserungsvorschläge....

Kleine Verbesserungsvorschläge....

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL05.11.0319:38
Vielleicht findet er ja anreiz und es sollte simpel zu realisieren sein.

Zum einen hatte ich gerade ein Kommentar in den news geschrieben. Nach dem Absenden der message landete ich wie gewohnt ganz am oben am Kommentarfenster. Mein Beitrag war also evt. in einer langen Liste schön weit unten. Der Scrollingwettbewerb trägt hier also seine vollen Blüten
. Evt. könnte man es ja mal so einrichten, dass man via "Anker" oder ähnlichem wieder ganz unten ankommt, nach dem Absenden seiner Nachricht um seinen Eintrag nochmal sehen zu dürfen. Manchmal fällt einem ja noch nen Fehler auf den man korrigieren will.

Damit kommen wir zu Punkt zwei..
Evt. schon vielfach hier angesprochen. Das nachträgliche Editieren von Postings. Eine durchaus nützliche Funktion in vielen Communitys. manchmal haut man echt derbe Fehler in einen Text die man nicht korrigieren kann, ein Link stimmt nicht oder ein verweis zu einem Bild. Es kann den beitrag einfach unschön machen.

Übergang zu Punkt drei...
Ich weiß, eigentlich schon nen Reizthema. Bittebitte führt einen Passwortschutz für Nicknames ein. Ich fühle mich ein wenig Unwohl, dass jeder in meinem Namen schreiben kann und dazu evt. nur seinen Cookie löschen muss. Das kann einen ganz schön rein reiten.

Punkt vier....
Ne verankerung zum Eingabefeld wäre ne tolle sache. Setze ich mir das Ziel, gleich ein neues Thema zu eröffnen, ist es ein wenig umständlich, wieder ganz nach unten zu scrollen (evt. noch übers Ziel hinaus) um dann erst seine kreativen Ergüsse zu veröffentlichen...oder Fragen *g*

Punkt fünf und damit letzter.....|
Nochmal das Kommentarfeld und wieder reine Bequemlichkeit. nen Button oder Textlink zum Fenster schließen. Dieser sollte oben und unten positioniert sein und sich nach Möglichkeit weiter rechts befinden. Wie gesagt, hier spielt bei mir nur Bequemlichkeit ne Rolle. man kann ja auch Apple + W drücken oder sich mit der Maus nach oben links bewegen. aber ich will meiner Maus nicht zu viel Bewegung zumuten *lacht*.

Ansonsten ist mir weiter nichts aufgefallen was mir hier noch fehlt. Vieles wurde ja bereits im laufe der letzten Monate ergänzt. Schönstes Future finde ich übrigens das eigene Avatarbild. Das hatte ich sehr vermisst zuvor.

So, nun hoffe ich, ich bin nicht der 125ste der diese Vorschläge macht. Kenne nur das eigentlich explizite Nein zum Thema Passwortschutz. Und genau das kann ich leider nicht so genau nach vollziehen warum das so abgelehnt wird (aus ebend meinen genannten Gründen). Oder habe ich das mal missverstanden?

MfG
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB08.11.0314:15
jaja @@NoName ich les ja gern alles 3mal..... aber was denkst du, wieviel ich noch schreiben könnte, wenn ich alles nur einmal lesen müsste
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0306:20
Mendel Kucharzeck
Wenn ich (mit iCab) ein Icon zum Texteinbau anklicke, dann erscheint kurz die Schreibweise (mit der wir diese ja bis vor kurzem da plazieren mußten), dann aber wird der Beitrag plötzlich neu geladen und alles in das Beitragsfenster Geschriebene ist verschwunden.
Was mache ich falsch?
0
ChrisK
ChrisK09.11.0312:58
Pseudemys
Du machst nichts falsch, das ist ein Bug in der Seite (wie oben zu lesen ist...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
BigMac
BigMac20.11.0315:30
wiedermal ein vorschlag zur diskussion für ein kleines feature, das ich gerade eben gerne zur verfügung gehabt hätte:

möchte am arbeitsplatz nicht zuviele private mails über den firmen-account jagen und auch nicht extra zu einem privataccount (gmx o.ä.) wechseln müssen (wäre ja zusätzliche surf- und arbeitszeit) ... um auf den punkt zu kommen ... könnt mir eine mail-funktionalität für forum-threads gut vorstellen. ähnlich wie bei den news, wo ich jemandem, von dem ich weiss, dass ihn dieses thema interessiert, den groben inhalt (erstes posting) und den vollständigen link zusenden kann.

BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.