Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Klaut Bill schon wieder??

Klaut Bill schon wieder??

Schnapper29.01.0411:24
Schaut euch das mal an:



Es geht um "seamless computing" und Software-Verbindungen, die Microsoft gerade als das Nonplusultra anpreist. Zitat:
"Die als "Seamless Computing" beschriebene Innovation werde es ermöglichen, dass zahlreiche Geräte wie die Xbox oder das Wireless Equipment alle Einstellungen selber vornehmen, um miteinander kommunizieren zu können. Im Mittelpunkt steht dabei laut Gates, in Erweiterung zu heutigen Anwendungen, die noch leichtere Benutzbarkeit und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen."

Für mich klingt das verdächtig nach

0

Kommentare

cab29.01.0411:58
Wärend Apple aber im Gremium von Zeroconf sitzt und MS mal wieder eine eigene (versalzene) Suppe kocht...
0
Schnapper29.01.0412:16
oliver
Der Unterschied ist, dass Apple eine "neue" Technik ins Betriebssystem aufnimmt und erst einmal etabliert. Und Microsoft wieder mal nur sieht "Ui, das is ja was geiles, das wollen wir auch!"
0
cab29.01.0414:12
Offene Standards sind für Microsoft nur dazu da, um den Offenen in einen geschlossenen MS-Standard umzubauen, aus dem sich Geld machen läßt. So war das schon immer... :<>
0
elnino29.01.0414:17
cab
Wärend Apple aber im Gremium von Zeroconf sitzt und MS mal wieder eine eigene (versalzene) Suppe kocht...


Das problem ist nur, daß viele, selbst versalzene Suppe dem Chefkoch nicht zurückgeben und sich auch noch für's leckere Essen bedanken!!

cheers

0
Vanderhellen
Vanderhellen29.01.0414:20
Gates will doch nur dafür sorgen, daß alle Registrierungsdaten auch sicher auf dem Server in Redmond ankommen - vielleicht bietet er das dann anderen Softwarehäusern als Dienstleistung an, indem er das weitergibt, was er rausgefunden hat.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.01.0411:31
rendezvous ist keine apple-erfindung, sondern die apple-umsetzung von zeroconf. microsoft kann das genausogut umsetzen und hat damit auch genausoviel "geklaut" wie apple.
0
mac4live29.01.0412:05
gucken wir doch erstmal was MS daraus macht. Wenn es sch.... wird können wir die ja immernoch auslachen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.01.0413:27
was ist schlimm dadran, wenn microsoft einen offenen standard implementieren will?
0
arekhon
arekhon29.01.0413:50
Schlimm ist, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Microsoft diesesn offenen Standard mal wieder mit proprietären Erweiterungen versehen wird und diese Erweiterungen dann wie üblich patentieren läßt um zu verhindern das andere ihn problemlos nutzen können.
<br>Falls sie das alles offenlegen würden, wäre es ok. Aber wir sprechen hier über Microsoft, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.