Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kindersicherung: ich kann ein Programm nicht hinzufügen

Kindersicherung: ich kann ein Programm nicht hinzufügen

zalf
zalf22.03.0915:30
Hallo,

ich habe einen iMac 20", 2,4 GHz, OSX 10.5.6 und möchte gern einen Gast-Benutzer einrichten, der nur ein paar Programme starten kann. Das funktioniert auch soweit unter Systemeinstellungen - Kindersicherung (einfacher Finder verwenden - angeklickt) , nur mit EINEM Programm nicht: Snood, ein Shareware-Programm, das auch registriert ist.

Obwohl Snood angeklickt ist, wird es nicht im Programmfenster angezeigt. Alle anderen Programme, die ich an- oder ausschalte unter Kindersicherung, werden dann entsprechend angezeigt oder nicht.

Hat jemand eine Idee, warum Snood nicht dargestellt wird?
0

Kommentare

schlawuzelbaer22.03.0916:54
Wo liegt das Programm? Wenn du Snood nur im Userordner installierst hast, kann nur der entsprechende User damit spielen. Das Spiel sollte im Programmordner liegen. Dann kannst du es über die Kindersicherung blockieren oder freigeben.

viele grüße
0
zalf
zalf22.03.0916:56
Das Programm liegt im Programmordner...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.