Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kinder und das MacOS X System...grad entdeckt ;-)

Kinder und das MacOS X System...grad entdeckt ;-)

djapple2
djapple219.04.0415:26
Habe soeben zufällig diesen Artikel hier entdeckt, ich lach mich schlapp. Da hat der Verkäufer absolut keine Ahnung. Also meinen Kinder werden später nur mit dem Mac aufwachsen. lol, schaut mal selbst (ach, und der Preis für den iMac ist viel zu hoch!)

Gruß, djapple2


0

Kommentare

Liebling
Liebling19.04.0415:29
Oh je, der ist auch noch aus meiner Gegend...
0
capapies
capapies19.04.0415:31
oh la la, der kommt aus Regensburg - ich zieh um
0
djapple2
djapple219.04.0415:32
lol, das ist ein Vater, was? hehe
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0416:24
Buaarghahahahaha..:-):-):-)

Aber eigentlich ist das ja eher richtig traurig, soviel Dummheit...:-/
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
kcnb8
kcnb819.04.0416:33
da muss ich als papa einer 4 1/2 jahre alten tochter mal dazwischenhauen. meine tochter kommt wunderbar mit mac osx (panther) klar, sie macht den rechner an, dann noch den schalter unter der apple-bluetooth-maus, fährt den pfeil auf "das programm mit der cd" im dock (iTunes) öffnet es und hört ihren benjamin blümchen... null problemo .

auf der dose der mutter schafft sie das nicht ...

in diesem sinne,
.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
macsheep
macsheep19.04.0417:12
sweet
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
djapple2
djapple219.04.0417:13
naja, das sollte man fast schon an eBay weitergeben, dass die diese Auktion sperren
0
macbeutling
macbeutling19.04.0417:24
Hier kommt der totale Gegenbeweis:meine Tochter Hannah ist erst 9 Monate und beherscht iChat schon perfekt
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling19.04.0417:26
moment,Bild kommt gleich.....
„Glück auf🍀“
0
arno19.04.0417:42
Vorausgesetzt die Gründe in der Artikelbeschreibung haben wirklich etwas mit den Kindern zu tun. Vielleicht liegt der Mac einfach nicht in ihrem Interessenbereich und sie gehen stattdessen lieber raus und tummeln sich mit Gleichaltrigen, anstatt sich bereits jetzt die Augen am Computer zu verderben.
Hallo Maccies, es gibt im Leben noch mehr als euren digitalen Götzen.
0
kcnb8
kcnb819.04.0418:05
arno: ja schon. nur lässt sich der einzug des digitalen zeitalters nicht mehr aufhalten und da sollte man die kinder gleich auf den richtigen weg, bzw. aufs richtige OS bringen. ansonsten: spielplatz rulez ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
arno19.04.0418:43
Ich taufe euch im Namen des Macs, des iPods und der Heiligen Einfältigkeit. Amen!
0
Sen
Sen19.04.0419:15
arno ...und des Heiligen:apple:.

Mit "System" is' hier der GANZE Computer gemeint (glaub ich!!!):-|
„Don't Panic“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0419:22
arno

sorry, aber ich finde, das du etwas überreagierst.

Nur weil man sich hier über eine hahnebüchende Aussage einer eBay-Auktion aufregt, heißt es doch nicht, das wir unsere Kinder zum Hacken in den Keller sperren, und erst wiwder rauslassen, wenn sie Steve Jobs Biographie auswendig aufsagen können.

Das die Kinder des Anbieters lieber rausgehen, hast du (für mich AnhaltspunktFrei) geschlussfolgert. Ich denke eher, dass der Anbieter nicht in der Lage war, seinen Kindern didaktisch vernünftig beizubringen, mit einem Computer umzugehen. Möchte mal sehen, wie er das mit Windows hinkriegt, aber da wissen die Schulfreunde seiner Kids eh mehr...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
arno19.04.0419:24
Nee, nee - Heilige Einfältigkeit ist schon richtig. Besser gesagt der digitalen Einfältigkeit.
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0419:36
nochmal @@ arno

Falls du das alles irgendwie geistreich-ironisch gemeint hast, ignoriere einfach, was ich schreibe...

Einfältig finde ich ja eher immer diese Sorte pseudohyperangargierter alt 68er Pädagoge, der alte Biobauernweisheiten gebetsmühlenartig wiederholt und wenn es drauff ankommt, aus irgendwelchen transzendentalen Gründen keine Lust mehr hat zu diskutieren mit Begründungen wie "ich brauchg jetzt mal n bisserl Harmonie für mein JingJang und eure Streitereien machen mein Feng Shui kaputt" rabarberrabarber...

Woher nimmst du eingelich bitteschön diese Vorurteile gegen computerbegeisterte Eltern? Sind wir nicht erziehungsfähig, oder was soll das? Darf man persönlich vielleicht trotz Kind auch ein Hobby haben? Vielleicht ist es ja auch der Job, der einem hier her treibt?

Aber neien, wir machen unseren Kindern ja die Augen kaputt und diese digitale Technik ist ja eh gefährlich, wg. den Strahlen und so...zzz
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
boehel
boehel19.04.0420:03
alles klaro aber das mit den sehnen?
0
arno19.04.0420:12
..und er ignorierte.

Pseudohyperangargierter alt 68er Pädagoge, Biobauernweisheiten, transzendentalen Gründe, JingJang, Feng Shui....? Du bist noch nicht weit herumgekommen in der Welt, oder?

PS Bitte weiterhin schön bierernst bleiben.
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0420:16
doch, bloß nicht irgendwo "hängengeblieben"...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
arno19.04.0420:28
Klingt nach ehemaligem BRD-Bürger *g*
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0420:35
???

naja, ist schon recht...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
BvK19.04.0420:45
Dass die Kinder protestieren, in diesem Fall waren diese bereits 13 und 16 Jahre alt, habe ich bei Freunden denen ich einen i Mac empfohlen hatte auch schon erlebt. Die lebten auf dem Land und hatten noch nie davon gehört dass es auch was anderes als PCs gibt. Die Entäuschung resultierte daraus, dass sie mit ihren Freunden keine Spiele und Dateien im exe Format tauschen konnten. Daraufhin hat ihnen irgendjemand Virtual PC aufgeschwätzt was natürlich eine ziemliche Katastrophe war, weil sie sich mit Win auch nicht auskannten und VPC auch noch langsam und gerade für Spiele nicht besonders geeignet war. Trotz Hilfe und Betreuung meinerseits ist es nicht gelungen Begeisterung zu wecken, die kamen gar nicht soweit dass sie die Vorteile des Mac hätten warnehmen können.
Also wurde dann rasch die neueste Aldi Dose gekauft und alle sind glücklich.
BvK
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0420:49
ahhh jetzt hab ich es verstanden.

Ein Angehöriger der (gottseidank inzwischen sehr seltenen) Spezies Ossi mit Komplexen. Das es sowas noch gibt...

Leider gibt es von dir ja kein Profil.

Aber gut, dann haben wir halt jetzt beide unser Feindbild.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0420:56
Armes Kind... bei so einem Vater *kopfschüttel*

PS: beziehe mich auf die Versteigerung, nicht daß ein anderer Vater sich betroffen fühlt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arno19.04.0421:02
Nö, bin Sudete.
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0421:15
Apfelholgi
Ich denke eher, dass der Anbieter nicht in der Lage war, seinen Kindern didaktisch vernünftig beizubringen, mit einem Computer umzugehen.

Sehe ich ähnlich. Der Text der Auktion legt den Schluß nahe - oder er ist Ausländer, dann kann er für sein schlechtes Deutsch nichts.

Oder es ist arno, dann wäre wenigstens verständlich warum er hier so rumgiftet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko19.04.0421:43
BvK
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich irgendwie...
Menschen sind "einfältig".

Ich meine das jetzt nicht abwertend. Aber ich kenne beide Systeme und weiss, dass man nichts versäumt, wenn man mal eine .exe Datei nicht öffnen kann.

Oft will ein Mensch gar nicht das was "besser" (schöner, einfacher) ist - erst durch Erfahrung wird man klug.
0
arno19.04.0422:16
Ich? iMacs sind doch was für Frauen und Frisöre, oder hat sich das inzwischen geändert?
0
djapple2
djapple219.04.0423:04
arno:
ich denke das hat sich inzwischen geändert. Der iMac ist ein leistungfähiger Mac, mit dem man durchaus auch arbeiten kann. Oder sehe ich das falsch? Ich glaube nicht.

Don Quijote:
nein, ich bin mir ziemlich sicher, das der sich mit dem Preis nicht verkaufen wird.
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0423:12
Don Quijote
Ich hätte ja schon meine Tochter mit 3 Monaten vor dem Rechner gesetzt, aber wurde dann von meiner Frau zurückgepfiffen, die als mindestalter 3 Jahre vorgeschlagen hat…aber da hat sie so in etwa recht, Bildschirme machen nun mal die Augen, Tastaturen die Sehnen und M$ die Nerven kaputt…

Wie schon die sächsischen Angler zu sagen pflegten: "Frühes Training quetscht den Wurm".

Du bekommst dann halt einen echten Athleten: einen Mann ohne Nerven, mit Röntgenaugen - zumindest sehen sie so aus - und Sehnen wie Stahlseile. Da wird doch jede iFrau schwach. Achso... ich lese gerade... eine Tochter. Naja, dann ist das vielleicht doch nix für sie
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agent
Agent19.04.0418:31
ja darum gibts ja laptops
0
Agent
Agent19.04.0418:59
dann würd ich pfarer *g*
0
Don Quijote19.04.0419:27
Ich finde ja eher die Preisvorstellung digital Einfältig…geht der so weg bei Ebay ?
0
Don Quijote19.04.0419:59
Zu dem Disput Kinder und Computer(allgemein)
<br>
<br>Also solange man nicht übertreibt…Ich hätte ja schon meine Tochter mit 3 Monaten vor dem Rechner gesetzt, aber wurde dann von meiner Frau zurückgepfiffen, die als mindestalter 3 Jahre vorgeschlagen hat…aber da hat sie so in etwa recht, Bildschirme machen nun mal die Augen, Tastaturen die Sehnen und M$ die Nerven kaputt…
<br>
<br>Überteibt es einfach nicht.
0
Don Quijote19.04.0420:04
Einseitige Belastung der Finger Sehnen…trifft aber wohl nur Viel Tipper…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.