Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote mit Apple remote bedienen?

Keynote mit Apple remote bedienen?

JKNK29.04.0601:01
Wie geht das? Geht es überhaupt?
0

Kommentare

JKNK29.04.0601:09
hallo
jmd ne idee?
0
myPod29.04.0601:18
Keynote 3 kann es. Wie weiß ich allerdings nicht - hab weder FR noch Keynote 3.
Ich würd aber auf einfach drücken im Präsentationsmodus tippen

Ansonsten gibt es hier die Suchfunktion, die z.B. das hervorbringt: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=44563
0
JKNK29.04.0601:50
mit einfach drücken geht es nicht:-(
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.04.0602:45
Keine Ahnung… Ich hab's immer über's mobile/Bluetooth gesteuert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
matze-e
matze-e29.04.0610:14
Doch, im Präsentationsmodus geht es einfach durch drücken!
Hab ich selbst schon mit meinem MBP bei einer Präsentation erfolgreich ausprobiert! Vorraussetzung ist, wie myPod schon sagte, Keynote 3.

0
iKouso
iKouso29.04.0611:14
Wie gesagt (> matze-e), es funktioniert ganz einfach. Wichtig ist jedoch, dass du mit der Maus die erste Folie aktivierst. Wenn du im Finder bist, kannst du Keynote mit der Fernbedienung nicht steuern.
0
JKNK29.04.0611:32
hab nen iMac G5 und irgendwie geht das nicht. Hab auch Keynote 3.01, wenn ich die vorfürhung starte und dann die apple remote benutzt tut sich nix. Ich drücke und drücke aber nix. Über salling Clicker läuft es bei mir auch, mach es auch dadrüber aber ich wollte halt mal wissen ob es auch schöner geht über die apple remote.
0
IceRikku
IceRikku29.04.0613:15
Also ich war auf einer Apple Veranstaltung und der hat mit der RC Keynote gesteuert aulso gibt es da auch eine einstellmöglichkeit
0
geroq
geroq29.04.0613:33
also habs hier grad getestet ... die aktuellste keynote-version (3.0.1) kann das problemlos ... eimfach vor- und rückspulen drücken , fertig ..
0
matze-e
matze-e29.04.0618:00
JKNK
Ich geh mal davon aus, dass du darauf achtest, dass du nicht zu weit vom IR Port des Macs entfernt bist und deine Remote Controll noch genug Saft hat, oder?

Versuch doch mal, deine RC mit deinem Mac zu koppeln. Hab das zwar selbst nicht gemacht, aber vielleicht hat es positive Wirkungen.

Ansonsten bevorzuge ich eigentlich auch die Steuerung über Handy und Bluetooth, da man sich einfach freier Bewegen kann und auch weiter weg kann vom Computer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.