Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote: Flash export zerschießt Texte

Keynote: Flash export zerschießt Texte

seaside28.02.0502:07
Funktioniert die FLASH Export Funktion von Keynote überhaupt?
<br>
<br>Bei mir läuft die Präsentation mehr oder weniger zufällig ab. Seiten werden übersprungen, Button haben keine Funktion. Gibt es wichtige Dinge zu bedenken, wenn ich Flash exportieren möchte?
<br>
<br>Zudem verlieren alle Text ihre Leerzeichen. Bentuze ich Keynote auch hier falsch?
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad28.02.0502:20
Ich kann da jetzt nicht direkt was zu sagen, aber ich glaube einfach mal nicht, dass es an deiner falschen Benutzung liegt, denn sowas sind ja schon mehr als schwere Fehler. Falls das stimmt, bzw. es mehrere Leute bestätigen können, ist das echt ein Hammer.
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0502:21
Testweise mal ausprobiert... lustig, die Leerzeichen sind durch 0 oder O ersetzt. Sieht ziemlich ätsch aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z28.02.0502:32
kann man die 0/0 mit der gleichen Farbe markieren?
<br>Also wenn Hintergrund Schwarz, dann auch die 0/O schwarz machen als Textfarbe. Gehts dann?
<br>
<br>Ich hab mir gerade vor 10 Minuten iWork 05 bestellt, jetzt schockt mich nicht soooo. amp;
0
hoshbad
hoshbad28.02.0502:36
Hmm, also bei Rantanplan isses wohl auch mies. Das ist ja echt ein Hammer....
<br>
<br>Ein Bekannter hat sich vor kurzem ein neues Powerbook, 15" mit 1,66 Ghz gekauft. Ich war geschickt, wie langsam und "unrund" iPhoto 5 bei ihm lief. Bei mir (PB 1.25 Ghz) läuft iPhoto 4 recht zügig.
0
seaside28.02.0502:43
Der interaktive Quicktime Export läuft übrigens ordentlich und wird viel kleiner ( ca. 50 %)
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0503:42
Naja, ich hatte das vorher noch nicht ausprobiert, weil ich keine Verwendung für Präsentationen in Flash habe. Aber ausgesprochen eigenartig ist das schon, schließlich sticht dieser Fehler sofort ins Auge.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside28.02.0503:56
So eigenartig ist das....
0
seaside28.02.0503:57
Nein, SO eigenartig...
0
seaside28.02.0504:05
seaside
Nein, SO eigenartig...
<br>
<br>Nicht nur Texte werden zerschossen, sondern auch:
<br>
<br>- Sounds werden nicht abgespielt
<br>- Eingebettete Sounds erscheinen als Icons (sollten aber unsichtbar sein)
<br>
<br>Bullsh....
0
seaside28.02.0504:08
Ach ja, das geht auch nicht...
<br>
<br>- Wenn der Cursor am Ende der Zeile vor einem &rsquo;Punkt zu Mitte&rsquo; steht und ich Return drücke, dann bleibt der Punkt in der Zeile darüber hängen und der Umbruch erfolgt danach...
<br>
<br>Passiert möglicherweise auch bei anderen Zeichen. Habe ich aber nicht ausprobiert...
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0504:15
So intensiv wie du habe ich das nicht ausprobiert, wie gesagt, ich habe keinen Bedarf für Flash-Präsentationen, aber das Problem mit den Leerstellen ist mir sofort aufgefallen:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside28.02.0504:18
Und der PDF Export erzeugt nur flache Files ohne Hyperlinks - sehr witzig, wenn in der Präsentation irgendwelche Schaltflächen drin sind.
<br>
<br>Links im PDF zu erzeugen ist nun wirklich nicht so schwierig. Aber Apple nutzt ganz offensichtlich nur das ganz normale &rsquo;Drucken als PDF&rsquo;...
<br>
<br>
0
seaside28.02.0504:19
Rantanplan
So intensiv wie du habe ich das nicht ausprobiert, wie gesagt, ich habe keinen Bedarf für Flash-Präsentationen, aber das Problem mit den Leerstellen ist mir sofort aufgefallen:
<br>
<br>Hey, wie &rsquo;ne Kugel sieht die Dame nun wirlick nicht aus...
<br>
<br>Du solltest Ihr auch einen anderen Namen geben! Fiat 500 - ist das nicht ein Auto?
0
seaside28.02.0504:21
Rantanplan
So intensiv wie du habe ich das nicht ausprobiert, wie gesagt, ich habe keinen Bedarf für Flash-Präsentationen, aber das Problem mit den Leerstellen ist mir sofort aufgefallen:
<br>
<br>Ich jetzt auch nicht mehr
<br>
<br>Der QT Export
<br>
<br>- ist kleiner
<br>- ist auch interaktiv (klickable)
<br>- und wird auch schön über meinen Webserver gestreamt
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0504:22
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside28.02.0504:23
Super ist übrigens auch das Feature, einer Grafik einen Hyperlink anzuheften.
<br>
<br>Wirklich praktisch wäre es - wenn Apple nicht einen Bug reingebaut hätte, der verhindert, dass man den Link auch mit einem Hilfe Text versehen kann. Das zugehörige Feld ist praktischer Weise immer deaktiviert...
0
Z28.02.0508:27
Ist Apple das nicht selbst beim Testen aufgefallen? =-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.