Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kettensymbol beim iPad 2

Kettensymbol beim iPad 2

Cupertimo11.06.1120:09
Hi! Ich habe mir gestern ein iPad 2 gekauft (mein erstes überhaupt) und habe es natürlich gleich ausprobiert:
Wifi Hotspot auf'm iPhone angeschaltet, und zack bin ich mit dem iPad verbunden

Jetzt wundere ich mich, warum oben links in der Leiste nicht das normale WLAN-Symbol zu sehen ist, sondern eine Art Kette (2 verbundene Kettenglieder). Was genau hat das zu bedeuten? Auf dem iPhone oder einem Mac habe ich dieses Symbol noch nie gesehen, genauso beim iPod Touch meiner Freundin, der auch des öfteren per Hotspot über mein iPhone verbunden ist!

Wenn ich mit meinem neuen iPad zu Hause mit meinem Router arbeite, kommt auch das normale WLAN-Icon.

Wat is dat Kettensymbol?
In der iPad Hilfe auf dem Gerät habe ich auch nichts darüber gefunden.
0

Kommentare

bono01
bono0111.06.1120:11
Das ist das Symbol für die personal Hotspot Funktion (Internet tethering).
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Cupertimo11.06.1120:25
Aber warum ist das nur auf dem iPad so?
0
bono01
bono0111.06.1120:25
Weil es das "angebundene" Gerät ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Cupertimo11.06.1120:36
Hmm, wie gesagt: wenn ich mich mit dem iPodTouch anbinde, ist dort auch kein Kettensymbol...seltsam

Trotzdem danke für die Hilfe!
0
bono01
bono0111.06.1121:22
Das weiß dann wohl nur Apple.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.