Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kernel Panic - erneut!

Kernel Panic - erneut!

Torsten Mewes
Torsten Mewes23.05.0520:31
Nachdem ich nun den Tag damit verbracht habe mein System wieder zum Laufen zu bringen, taucht Kernel-Panic schon wieder auf, und zwar, wenn ich mit angeschlossener HD (LaCie d2 160GB - FW800) den Rechner neu starte.

Starte ich den Rechner mit "abgezogener FW-HD", und lasse ihn erstmal hochfahren, kann ich die Platte "einstecken".

Jemand 'ne Ahnung was das ist, bzw. was das soll?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.05.0520:38
wirf mal irgendwas weg. Es scheint so, dass was kaputt ist! Vielleicht die LaCie!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.05.0520:40
Wie wegwerfen, was meinst Du damit?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0520:46


Na die defekten Teile (LaCie) gegen ein funktionierendes Teil
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.05.0520:50
Waaaaas, daß Ding ist gerade mal ein Jahr alt, und wurde nie bewegt!

Ich werde sie nun mal komplett löschen, und neue Partitionen erstellen, vielleicht bringt das mal was.

Software, oder Treiber brauch die LaCie doch nit, oder hätte ich irgendetwas updaten müssen, nun wo ich den Tiger habe?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacMark
MacMark23.05.0521:19
Ganz offensichtlich ist das externe Gerät nicht tigerkompatibel. Die Ursache wohl darin, daß der Treiber nicht angepaßt ist. Seit 10.4 gibt es erstmals offizielle Schnittstellen für Kernelerweiterungen.
„@macmark_de“
0
hecki2001
hecki200123.05.0521:40
Torsten Mewes
Schau mal bei den Apple Discussions da gibt es auch Leute, die von Problemen mit der 160 GB LaCie schreiben. Vielleicht gibt es da ein Workaround.

Meine externe Maxtor hat auch nach der Neuinstallation Kernel Panics verursacht. Problemlösung war hier, die Installation von Treibern einer anderen Maxtor Festplatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.