Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennwortabfrage nach Beenden von Bildschirmschoner wirkungslos.

Kennwortabfrage nach Beenden von Bildschirmschoner wirkungslos.

mistamilla
mistamilla14.05.0911:16
Hallo zusammen.
Seit dem 10.5.7-Update ist die erwähnte Einstellung auf meinem G5 wirkungslos.
Obwohl angehakt, fragt er nicht nach dem Kennwort. Gibt's andernorts noch eine Einstellung, die diese aufhebt?
De- und wieder aktivieren und ändern des Bildschirmschoners verändert nichts am Verhalten...
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentare

applejuice
applejuice14.05.0911:26
Ich habe es auch so eingerichtet wie du und trotz 10.5.7 funktioniert es noch. Daran liegt es wohl nicht. Allerdings hab ich Intel, was aber kaum der Grund sein dürfte. Vielleicht ist dein Kennwort bei "Benutzer" rausgeflogen? Kann ich mir kaum vorstellen. Mehr weiß ich leider auch nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0912:09

Ev. kannst Du über das Schlüsselbund-Menulet den Bildschirm schützen

0
mistamilla
mistamilla14.05.0912:57
Die guten alten Caches haben's gebracht. com.apple.preferencepanes.cache gelöscht, logout, login und nun geht's wieder. Danke trotzdem für alle Hinweise. Hilft übrigens auch, wenn die Sparlampe bei "Energie sparen" nicht angezeigt wird.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.