Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennt wer den Gravis Laden in Köln? Empfehlenswert?

Kennt wer den Gravis Laden in Köln? Empfehlenswert?

vberrot
vberrot16.05.1117:15
Guten Regentag,

ich möchte für meine Cousine ein neues MacBook kaufen. Sie ist angewiesen auf ein funktionierendes System und Rat, wenn es mal nicht geht. Kann das Köln bieten? Sind das nette, hilfsbereite, kompetente Leute?

Danke für eure Einschätzung

Gruß vberrot
0

Kommentare

DerTom16.05.1118:02
Hallo vberrot,

ich habe geteilte Erfahrungen mit dem Gravis Store gemacht. Oftmals dauert es ewig bis ein Verkäufer mal bei einem ist. Die Auswahl an Produkten vor Ort ist ganz ordentlich.
Mit dem Service hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Leute sind bei der Reparaturannahme des Öfteren doch sehr unfreundlich. Ich hatte mal Ärger mit dem Cinema Display und es gab Schwierigkeiten mit der Kommunikation zwischen Apple und Gravis. Es hat über 2 Monate gedauert bis ich das wieder hatte und es gab nicht mal ne Entschädigung für die Zeit in Form einer Kleinigkeit wie z.B. iTunes Geschenkkarte o.ä.
Ich denke, wenn deine Cousine nicht sehr technikaffin ist, schick sie lieber woanders hin. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Teampoint gemacht (google mal).
Sehr nett, kompetent und schnell.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Tom
0
macnobby16.05.1118:13
Was DerTom sagt, sind auch meine Erfahrungen. Geh zu Teampoint.
0
Phoen
Phoen16.05.1118:29
Geh`zu Teampoint! Das sind Profis.
„Niemand regiert die Welt.“
0
FelixH16.05.1119:50
Oder komm nach Düsseldorf, da arbeite ich momentan im gravis
0
gorgont
gorgont16.05.1120:12
FelixH
Oder komm nach Düsseldorf, da arbeite ich momentan im gravis

selber schuld
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
FelixH16.05.1120:21
gorgont
FelixH
Oder komm nach Düsseldorf, da arbeite ich momentan im gravis

selber schuld

Haha
Ist nur für 2 Wochen.
0
vberrot
vberrot17.05.1111:19
Hallo,

von Teampoint kann ich mir via Homepage kein rechtes Bild machen. Sich da zurechtzufinden fällt mir schwer ebenso wie daraus keine Schlüsse auf die allgemeine Performace zu ziehen. Ist es denn noch wirklich ein Argument, sein MacBook nicht online zu kaufen, weil man dann keinen Kundendienst hätte? Mit dem hiesigen (Bremen) M&M Laden habe ich da aber nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit im Apple Store gekauften Geräten.
Könnt ihr mir vielleicht zu eurem Rat auch noch einen preiswerten, aber guten 24-Zöller Monitor empfehlen?

besten Dank bis hierher

Gruß vberrot
0
23skidoo17.05.1111:37
hi vberrot,

probier mal lapland auf dem ubierring in köln...( Ubierring 10 50678 Köln 0221 3104504) zwar kein appleladen/store, aber super beratung, bester service, freundliche mitarbeiter..!



0
Doran17.05.1112:15
vberrot
Mit dem hiesigen (Bremen) M&M Laden habe ich da aber nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit im Apple Store gekauften Geräten.

Da kannst du mal sehen wie sich Erfahrungen unterscheiden. Der von dir genannte Laden ist mir persönlich so negativ aufgefallen, wie noch kein anderer Laden zuvor. Es war eine völlig inkompetente, unfreundliche und unfähige Beratung dort, die nur so von Fehlinformationen strotzte. Ich habe dann mein MBP online bestellt da der Gravis noch im Umbau war (den in Bremen kann man empfehlen, wenn man sich dort an Herrn Karli wendet wird einem verlässlich geholfen).

Sorry das Abweichen vom eigentlichen Thema
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.