Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt jemand eine Scannersoftware?

Kennt jemand eine Scannersoftware?

Reisinger1
Reisinger124.01.1010:27
Habe mir ein Samsung Farblaser-Multifunkt.gerät CLX-3175 gekauft, aber die Scansoftware ist sehr schwach! Hab schon gegoogelt, aber nix gefunden. Kennt jemand eine gute Scansoftware (außer VueScan und Silverfast)?
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

sacki224.01.1010:34
Hast Du schon die OnBoard-Mittel probiert: "Digitale Bilder"?

Ich arbeite damit, allerdings mit einem kleinen Canon-Scanner. Ich mag diese Weise sehr, da Drittsoftware immer extrem überladen ist, finde ich.
0
Reisinger1
Reisinger124.01.1010:37
Hi! Digitale Bilder habe ich schon probiert, hat mir aber zu wenig Einstellmöglichkeiten. Aber trotzdem Danke für deine rasche Antwort!
„Carpe Diem et Noctem“
0
MacSteve Pro24.01.1010:42
Vorschau auch schon getestet?
Dort kann man alles einstellen, was der Treiber mitbringt!
0
bluejayde67
bluejayde6724.01.1010:50
MacSteve Pro
Vorschau auch schon getestet?
Dort kann man alles einstellen, was der Treiber mitbringt!

Allerdings unterscheiden sich Vorschau und Digitale Bilder im Funktionsumfang nicht. Die Einstellmöglichkeiten sind da eher spärlich.
0
uplift
uplift24.01.1010:51
Warum denn kein VueScan oder Silverfast?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sonorman
sonorman24.01.1011:16
Ich würde auch Silverfast empfehlen, aber das genannte Samsung-Gerät wird damit wohl nicht unterstützt. Es sei denn, der CLX-3175 ist "scannerkompatibel" mit den Samsung-Modellen

• GX-10
• GX-1L
• GX-1S
• Pro815

VueScan unterstützt möglicherweise den Samsung, aber das Programm finde ich ziemlich schlecht.

Infos zu Silverfast gibt es u.a. in den Mac Rewind Ausgaben 84 (im Rahmen des Scanner-Tests in der Ausgabe) und in 155. @@
0
makku
makku24.01.1011:28
Hallo Reisinger1

Was erwartest Du von der Scann-Software? Was willst Du mit den gescannten Sachen machen? Vielleicht hilft Dir schon GraphikConverter ...
0
Snowleopard_0924.01.1011:31
sonorman
Ich würde auch Silverfast empfehlen, aber das genannte Samsung-Gerät wird damit wohl nicht unterstützt. Es sei denn, der CLX-3175 ist "scannerkompatibel" mit den Samsung-Modellen

• GX-10
• GX-1L
• GX-1S
• Pro815

VueScan unterstützt möglicherweise den Samsung, aber das Programm finde ich ziemlich schlecht.

Infos zu Silverfast gibt es u.a. in den Mac Rewind Ausgaben 84 (im Rahmen des Scanner-Tests in der Ausgabe) und in 155. @@



Sprach der Ahnungslose. Vue Scan ist sehr komplex und für die verschiedenen Scans geeignet. Wer allerdings vom Scannen keine Ahnung hat sollte die Hände davon lassen. Gleiches gilt für Silverfast.
0
sonorman
sonorman24.01.1011:37
Snowleopard_09

Soso
0
Reisinger1
Reisinger124.01.1011:48
Danke an euch alle! Hab mir die Demo von VueScan Pro runtergeladen. Ist genau das was ich gesucht habe. Werde sie mir wahrscheinlich. kaufen. Ist zwar sehr komplex, aber in der Fa. arbeite ich auch an einem Linotype-Scanner. Danke nochmal!!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.