Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kennt Ihr das? Apple Pencil 2 funktioniert nicht, obwohl er verbunden ist?

Kennt Ihr das? Apple Pencil 2 funktioniert nicht, obwohl er verbunden ist?

fadenschein28.04.2010:19
Hallo,

manchmal, wenn ich nach einiger Zeit den Pencil wieder verwende, funktioniert er nicht.
Das passiert, obwohl er 100% geladen und verbunden ist.
Es gibt zwei Wege, ihn zum Funktionieren zu bringen.
Über Bluetooth trennen und neu koppeln oder ein Neustart des iPad (iPad Pro 2020 11").

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Muss ich mich damit abfinden oder ist der Stift oder das iPad kaputt?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara28.04.2011:50
Kannte ich (Allerdings mit beiden Geräten der ersten Generation)! Bin ich mit zum Apple Store und hab ein neues iPad bekommen, nachdem ein anderer Stift vor Ort auch nicht tat.
„Don't Panic.“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.04.2012:21
Ich hatte das Problem auch bei meinem Pencil1 am neuen iPad Air. Es war zum verzweifeln, immer wieder Probleme. Schließlich habe ich bemerkt, dass die austauschbare Spitze nicht ganze fest drauf saß, einmal abgezogen und neu drauf, seitdem klappt es.
+1
Hot Mac
Hot Mac28.04.2012:25
fadenschein
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Jein.
Mein Pencil verliert oft die Verbindung, was sehr nervig ist, wenn man auf die Schnelle etwas notieren will.
0
katterich
katterich09.05.2013:13
Habe ich auch schon bei Kunden erlebt. Neuer Stift oder neues iPad haben geholfen, nachdem das entkoppeln und neu koppeln keinen Erfolg brachte.
0
JJ111.05.2010:46
Bei mir hat nur geholfen das iPad Pro KOMPLETT zu entladen. Danach ging es dann wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.