Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kennen Sie Kino?

Kennen Sie Kino?

Bolg
Bolg09.10.1015:58
... kam mir gerade so 30 Jahre zurückversetzt vor, als Helmut Lange einen Dauergast bei sich sitzen hatte und diesen mit kniffligen Fragen zu Kino, Filmen etc. ins schleudern zu bringen versuchte. Hat nicht geklappt - die Sendung wurde eingestellt.
Aber ich hab auch noch ein Filmrätsel. Kennt jemand den Videoclip zu Marcela Detroits "I believe". Da wird ein Film zitiert (Menschenmenge, die sich auf einer Ebene in einem Sonnenstrahl drängelt) von dem ich das Original gesehen habe. Klasse Film, leider kenne ich weder Regisseur noch Titel desselben. Imdb bringt mich auch nicht weiter, aber hier scheints ja einige Cineasten zu geben, die mir evt. helfen können.

Also, wer kann helfen?
0

Kommentare

Bolg
Bolg12.10.1019:02
.... Holla! Anscheinend kennt keiner den Clip und schon gar nicht den Film - Schade! Aber ein Versuch war's ja wohl Wert!
0
Mäcbär
Mäcbär12.10.1019:42
Aus einem Wikipedia Eintrag
Wikipedia
The videoclip, directed by Big TV!, was shot in black and white, and was filmed on the ruins of the Beckton Gas Works, a location also used in the film Full Metal Jacket. The videoclip shows a group of people coming towards Detroit, who acts as a sort of angelic presence, all of them joined in a big embrace. This is to portray the peace and unity theme of the lyrics. Detroit said she modeled her performance on Maria Falconetti's performance on the 1928 silent film La Passion de Jeanne d'Arc.


„Der will nur spielen...“
0
Bolg
Bolg13.10.1017:03
Danke Mäcbär für die Mühe. Die Wiki-Seite hatte ich auch schon mal, hat aber leider nichts gebracht. Ich vermute den Originalfilm (s/w) zwischen 1940 und 1960 und aus Italien oder Frankreich. Bei Fellini bin ich aber nicht fündig geworden. Und da ich nicht weiter eingrenzen kann, wird die Suche ziemlich uferlos.

Hat noch jemand einen Vorschlag?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.