Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keine Wlan Verbindung mehr zwischen MBP und Linksys Router

Keine Wlan Verbindung mehr zwischen MBP und Linksys Router

zuns
zuns28.01.1112:38
Hallo zusammen,

bekomme mit dem kleinen MBP meiner Frau keine Wlan Verbindung mehr zu unserem Netz. Es wird angezeigt, dann gebe ich Passwort ein aber es kommt nix zu stande.

An meinem MBP ist das kein Problem.. einschalten und schwups ist verbunden...

Woran kann das hängen??

Danke
0

Kommentare

CH
CH28.01.1113:02
MAC Filter aktiv - auf dem AP? und das MB deiner Frau nicht eingetragen / angemeldet? Inkompatible Geschwindigkeit - Linksys AP sendet nur "N" - MB kann aber nur "G"?

Wird die SSID weitergegeben - ist die sichtbar? Alternativ - Airtport am MB mal ausschalten und dann wieder einschalten. Das hilft bei mir manchmal.
0
zuns
zuns28.01.1113:07
Also Aiport ein uns aus bringt nix....

das Book war ja schon mit dem Netz verbunden bis es eben seit gestern nimma geht...

SSID?? Hilfe MAcFilter... Etwas einfacher bitte
0
CH
CH28.01.1113:40
Ok - wenn´s bis gestern verbunden war ist das schon merkwürdig.

SSID - die Netzwerkkennung, der name des WLANs. Kann sichtbar oder unsichtbar sein. WEnn er sichtbar ist, ist er leichter zu finden. Kann man beim Linksys einstellen

MacAdresse: Jede Netzwerkkarte hat eine eindeutige Bezeichnung a la
"09:a8:23:....." Du kannst die Einstellungen des Linksys APs oder weiterer Netzwerkrouter so gestalten, das nur die Adresse xy:z ins netz darf - auch wenn eine andere Karte den Schlüssel (WPA usw) und den Netzwerknamen kennen. - Ist halt eine Art Zusatzschlüssel.

Trotzdem: Wenn er bis gestern drin war, du niemand was geändert hat und er sich nicht verbindet klingt das entweder nach einem Softwarehänger, oder wenn das MB gar kein Netz findet nach einem Hardwaredefekt. Apple Service.

0
zuns
zuns28.01.1113:55
Also das Netzwerk findet er und alle anderen der Nachbarschaft.

Ich hatte alles abgestöpselt Also Router vom Kabelmodem getrennt weil wir das Büro renovieren...aber eben nix geändert....

Schon komisch finde ich auch...
0
zuns
zuns28.01.1114:01
mmhhh komisch am iMac geht es auch nicht mehr... NEtzwerk wird angezeigt aber er verbindet sich nicht....

sehr komisch
0
zuns
zuns28.01.1114:09
Noch weitere Komische Dinge... wenn die Verschlüsselung am Wlan Router ausschalte also ohne VErschlüsselung... verbindet sich das MBP und der iMac trotzdem nicht

HILFE!!!!!
0
CH
CH28.01.1114:36
zum testen: - Schritt für Schritt:

- Verschlüsselung aus
- alle MACs ohne Verschlüsselung ins Netz bringen. Dabei ggf. alte Einstellungen löschen
- dann Verschlüsselung ein und wieder alle nacheinander reinbringen.

Und zieh dir mal eine Sicherungskopie von den AP Einstellungen. Ich weiss, das Linksys manchmal einen harten reset braucht. Vielleicht hat der sich auch nur in die ewigen Jagdgründe geschossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.