Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Updates möglich!

Keine Updates möglich!

nacharme16.06.0902:17
Hallo mactechnews Forummitglieder!

Ich habe Mac OS X 10.5.7 und kann folgende Updates (automatisch & manuell) nicht installieren:

Safari 4
Fehlermeldung: "Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

JavaForMacOSX10.5Update4
Fehlermeldung: "Sie können Java für Mac OS X 10.5 Update 4 nicht auf diesem Volume installieren. Die Installationspakete müssen auf demselben Volume wie Mac OS X installiert werden."

iTunes 8.2
Unter (Version 8.11) "iTunes/Nach Updates suchen" erscheint "Es ist eine neue Version von iTunes (8.2) verfügbar. Möchten Sie sie jetzt laden?". Wenn ich auf LADEN klicke, erscheint die automatische Softwareaktualisierung mit folgendem Text: "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand."

P.S.: Habe jetzt die Schreibtischdateien neu angelegt. Hat aber nichts geholfen. Hat jemand einen Tip. Danke!
0

Kommentare

nacharme16.06.0902:27
P.S.: Habe jetzt die Schreibtischdateien neu angelegt.
[/quote]

Meinte damit natürlich die Zugriffsrechte reparieren!
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0902:48
Was für'n Rechner? Was ist an der Festplatte besonders, dass sie gleich zweimal angemekert wird?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BigMac
BigMac16.06.0902:56
hast du etwas am Library/Receipts/ ordner rumgemacht?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
nacharme16.06.0908:55
Rechner ist ein weißes MacBook mit 2,1 GHz.
Die Festplatte hat 120 GB.
0
Fipz
Fipz16.06.0909:16
Festplatte voll oder siehe BigMac!
0
nacharme16.06.0909:30
Fipz
Festplatte voll oder siehe BigMac!


Auf meiner Festplatte sind nur noch 10GB frei! Kann das der Grund sein?
0
Fipz
Fipz16.06.0909:41
10 GB sollten eigentlich ausreichen.

Wie Bigmac schon fragte: Hast du etwas am Library/Receipts/ ordner rumgemacht?
0
der schneyra
der schneyra16.06.0909:53
Ich hab gerade feststellen müssen, das MBP (15" Unibody, Late 2008) und auch der iMac das Java-Update nicht installieren können. Auf beiden hab ich es per Software-Update geladen, zusammen mit einigen anderen Aktualisierungen. Die sind nun auch drauf. Nur halt das Java-Ding nicht. Statt dessen ein kleines Fensterchen:

"Java4dings konnte nicht installiert werden. (Neustart)"

Ich schrei mal nach dem Admin.
„BAM!“
0
dark-hawk16.06.0910:13
Das Java update lies sich heut früh auf meinem 15" MBP (2007) auch nicht installieren, ich denk mal da kommt noch was...
0
nacharme16.06.0910:31
Fipz
Wie Bigmac schon fragte: Hast du etwas am Library/Receipts/ ordner rumgemacht?

Nein, habe ich nicht. Habe nur mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte repariert.
Das hat aber auch nichts gebracht!

0
Scheune
Scheune16.06.0910:47
Du musst alle Browser beenden, sonst zickt das Java Update. Dann gehen die anderen wohl auch nicht.
0
der schneyra
der schneyra16.06.0910:52
Scheune
Du musst alle Browser beenden, sonst zickt das Java Update. Dann gehen die anderen wohl auch nicht.

Eigentlich hab ich auf "Neustart" geklickt, alles ist zugegangen und er wollte vor dem Runterfahren das Update installieren. Da war nichts mehr aktiv.
„BAM!“
0
nacharme16.06.0911:57
Hat niemand eine Idee, wieso ich die Updates nicht installieren kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.