Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Geburtstage auf dem iPhone/iPod touch

Keine Geburtstage auf dem iPhone/iPod touch

sver
sver13.05.0914:29
Hallo,

bei meinem iphone wird der geburtstagskalender aus dem adressbuch nicht angezeigt. habe die sync über mobile me laufen und finde das auch sehr ärgerlich...

sie werden garnicht synchronisiert, da der kalender bei mir aufm iphone nichtmal existiert. gleiches problem auch bei einem ipod touch 2G.

jemand ne lösung dafür?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentare

trw
trw13.05.0914:35
sver

Da mir die Apple-Geburtstage sowieso zu "unflexibel" (Erinnerung, etc.) sind, habe ich dafür auf dem Mac "Dates to iCal" installiert (findest du hier im Forum auch Infos und Screenshotsz zu - musst mal etwas suchen).

Und die Geburtstage werden mir (inkl. "Erinnerung") so als eigener Kalender dann auch auf dem iPhone angezeigt!

Hier der Link zur Software (nicht von der einfachen HP abschrecken lassen):
http://www.nhoj.co.uk/datestoical/


0
Jaguar1
Jaguar113.05.0914:38
Das ist "normal". Lösung gibt's keine. Forumssuche hätte geholfen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sver
sver13.05.0914:41
trw

Vielen Dank!

Jaguar1

Sorry. Nächste mal...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
trw
trw13.05.0914:46
Jaguar1

Ist das von mir beschriebene "Programm" denn keine Lösung (wenn auch eher eine "Alternative")?
Ich bin halt sehr zufrieden damit und alles klappt reibungslos!


sver
Wenns dir hilft - gern geschehen!
Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das Programm "wahnsinnige" £3 kostet.
0
sver
sver13.05.0914:48
trw

mhm? bei mir macht er ohne probleme die geburtstage rüber, kostet also im moment nichts, oder kommt das erst nach ein paar tagen benutzung
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
trw
trw13.05.0914:50
sver

Das steht auf der Seite:
Dates to iCal 2 is shareware, registration is £3 per machine. The application runs in demo mode for three weeks before it needs registering.
0
Jaguar1
Jaguar113.05.0915:00
Das Ding mag ja schon recht sein @@ trw. Aber es ist einfach ein peinliches Versäumnis von Apple!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw13.05.0915:08
Jaguar1

Mit dem "Versäumnis" hast du vollkommen Recht - einfach schwach!

Wurde nicht darüber berichtet, das in iPhone OS3 Abos in den Kalendern möglich sein sollen?
Wär dann nicht auch evtl. der Geburtstagskalender mit dabei (synchronisiert wird er ja wohl über z.B. MobileMe, nur im iPhone wohl nicht angezeigt)??
0
applejuice
applejuice13.05.0915:12
Dass das mit den Geburtstagen nicht funktioniert, liegt wohl daran, dass das iPhone keine Kalender abonnieren kann. Nachdem OS 3 diese Funktion beherrschen soll, warte ich gespannt, ob ich damit die Geburtstage automatisch in den Kalender kriege.
Lösungen wie "dates to my cal" gefallen mir nicht, weil ich wieder irgendwelche Daten umwandeln muss anstatt dass es automatisch geht.
Aber wie gesagt, ich hoffe auf OS 3
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0915:18
Jaguar1
Das Ding mag ja schon recht sein @@ trw. Aber es ist einfach ein peinliches Versäumnis von Apple!

Solche peinlichen Versäumnisse gibt es haufenweise beim iPhone. Fängt bei Copy&Paste an und hört bei Kalenderwochen im Kalender auf.

Wenn das iPhone vom Handling her nicht so gigantisch gut wäre, müßte man es Apple eigentlich um die Ohren hauen. Oder anders gesagt: ich will mein iPhone auch nicht mehr missen, aber wenn ich mir überlege, was auf vergleichsweise primitiven Teilen wie dem Nokia E65 alles möglich war, was auf dem iPhone nicht geht ... grrr. Weil Apple es nicht will, nicht weil es nicht gehen würde, das erbost mich noch ganz besonders.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar113.05.0915:22
Ich weiß, dass du dein iPhone nicht magst @@ Ranti!

Aber mit OS 3 wird alles besser!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
incredibleole13.05.0915:34
ich hatte mobile me als testabo, als es rauskam und habe mich über das fehlen von geburtstagen und abo-kalendern geärgert, ebenso über die magelhafte geschwindigkeit und unzuverlässigkeit.
nun habe ich, nachdem hier und da gesagt wurde, dass mobile me ausgereift sei, eine neues testabo abgeschlossen und ich hatte ursprünglich vor, danach tatsächlich geld dafür zu bezahlen. ja, das mit den kalendern klappt nicht, was dazu führt, dass ich nach wie vor über USB synce, da es mir zu nervig ist, ständig alle ical-abo-kalender zu exportieren und daraus statische zu machen - mit komfort hat das nichts mehr zu tun. die idisk ist auch nach wie vor eine katastrophe und absolut unbrauchbar lahm. nun nutze ich mobile me nur für pushmail und kontaktsync - aber dafür ist es mir dann zu teuer, so werde ich nach den 60 tagen test wieder kündigen. echt absolut peinlich, was sich apple da leistet. die features klingen alle toll, aber die umsetzung ist grottenschlecht. selbst, wenn der rest funktionieren würde, was soll ich mit einer 10gb idisk, die unerträglich lahm ist und nichtmal meinen 1mibit upload ausnutzt?
mit der 3.0 mag es mit dem kalender besser werden, denn dort kann man am iphone dann direkt kalender abonnieren. dann werde ich den geburtstagskalender einfach veröffentlichen und ihn zusammen mit den anderen ab-kalendern auf dem iphone abonnieren.

kennt irgendwer einen bezahlbaren exchange-dienst für pushmail, kalender und kontakte (mit foto-sync und mehreren kalendern)? mit snow leopard wird exchange ja interessanter. dass apple mobile me irgendwann mal zu einem brauchbaren dienst macht, glaube ich inzwischen nicht mehr...
0
trw
trw13.05.0915:35
applejuice

Nix umwandeln.
Das Programm einmal starten und das war es.
Bei mir läuft es seit Ewigkeiten im Hintergrund und vollrichtet seine Arbeit.

Aber trotzdem bin ich gespannt, ob es mit OS3 auch ohne das Programm funktioniert (und das auch mit mehreren Erinnerungen).
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0915:38
Jaguar1
Ich weiß, dass du dein iPhone nicht magst @@ Ranti!


Aber mit OS 3 wird alles besser!

Jo, deswegen titelte die c't wohl zum iPhone OS 3 auch "Das iPhone wird erwachsen"

Ich finde es nur schade, daß sich das Gerücht mit den Apps im Hintergrund nicht bewahrheitet hat, das wäre zu schön gewesen.
incredibleole
dass apple mobile me irgendwann mal zu einem brauchbaren dienst macht, glaube ich inzwischen nicht mehr...

Ich auch nicht. Die iDisk benutze ich auch nicht. Lahm wie eine Kröte bei -80 Grad und der Upload bei großen Dateien bricht reproduzierbar ab.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.