Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine "Drucker Konfiguration"möglich!

Keine "Drucker Konfiguration"möglich!

helli07.02.0519:47
Servus zusammen,
ich habe da ein ziemlich übles Problem mit meinem Drucker!
Ich kann keinen Drucker mehr (Can S 750) konfigurieren; sobald ich in der Druckerliste auf "Hinzufügen" klicke, kommt das beliebte Sat1-Rädchen und rödelt und rödelt! Anfangs fror sogar alles ein und ich musste den Rechner manuell ausschalten (iMac 800 mit 10.3.7)!
Das Problem tauchte erstmalig auf, als ich aus iPhoto 5.0.1 ein Bild drucken wollt, hatte aber vergessen den Drucker einzuschalten. Das Druckersymbol tauchte mit einem Warndreieck auf und der Drucker verweigerte jegliche Arbeit, dann habe ich ihn aus der Druckerliste gelöscht und wollte ihn wieder neu hinzufügen (habe so eine ähnliches Problem schon mal gelöst)!
Nichts, Absturz! Rechte repariert, nichts geholfen! Kann allerdings jetzt das Drucker-Dienstprogramm normal beenden! Neue Teiber-Software runtergeladen, aber keine Installatioin möglich! Wenn das Installationsskript geschrieben wird bleibt alles hängen und ich muss die Installation "unfertig" beenden!
Bin im Moment ziemlich ratlos und für Hilfe dankbar!
Gruß helli
0

Kommentare

ThomasR.07.02.0519:52
Ich habe meine 2 Drucker Probleme mit Printer Setup Repair
behoben.
Sehr gutes Tool und man kann auch ohne Registrierung das Programm ganz gut testen.
0
Stefan S.
Stefan S.07.02.0520:37
Vor dem Neu-Installationsversuch alles alte löschen/deinstallieren?
0
helli07.02.0521:31
ThomasR. : habe es mit Printer Setup versucht, leider keinen Erfolg:-(
Stefan S.. was alles löschen? alle Can Treiber??
0
ThomasR.07.02.0523:02
Tut mir leid, da fehlt mir weitere Erfahrung .
0
helli07.02.0523:57
So wie es ausschaut, muss ich wohl oder übel mit meinem Rechner in die
"Werkstatt"! Trotzdem, danke für die Tipps
0
ThomasR.08.02.0500:11
Werkstatt ?
Wie sieht es mit einer "kurzen" Neuinstallation Deines Systems aus ?
Das habe ich am Freitag auch gemacht um einen Fehler zu beheben.
Hält ein in Übung , dauert natürlich je nachdem was Du so alles hast und wie aufgeteilt.
Musst nur zusehen, das Deine ganzen User Einstellungen erhalten bleiben.
Also NICHT die alte Partition löschen !


Bei mir war es ein verzweifelter Versuch wegen iPhoto 5
Hat aber ( natürlich ) nichts gebracht.

Ist nur so eine Idee, vielleicht haben ja noch Andere ein paar gute Tipps !?
Viel Glück
0
helli08.02.0511:22
Werkstatt @@ der Händler meines Vertrauens, wo ich meinen Rechner gekauft habe;-) iPhoto5 hat bei mir alles durcheinander bebracht amp; ich werde in Zukunft nie mehr ein neues Prog sofort kaufen und installieren!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.