Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Zugriff auf X nach wiederhergestelltem Backup ?!

Kein Zugriff auf X nach wiederhergestelltem Backup ?!

Parzi
Parzi21.05.0318:07
Habe letztens ein Backup von OS X(10.1.5) wiederhergestellt und bekomme statt des üblichen Anmeldefensters nun das Terminal(glaub zumindest das es das ist) mit der Meldung
/etc/master.passwd: Not a directory
#
Hinter der Raute gebe ich mein altes Root-Password ein und danach erscheint dann:
zsh: command not found: ****(altes Passwort)
Wie komme ich nun wieder an mein X-System? Von Terminal & Co habe ich keine Ahnung.Bin für jeden Tip dankbar.
Tschüß Claudius
0

Kommentare

maclooser21.05.0318:23
Das hört sich nach Rechtevertauschung an.
Versuche doch von Deiner Install CD zu starten und dort über das Dienstprogramme /Festplattendienstprogramme zu starten und das Backup Volumen zu reparieren. Ansonsten kannst Du auch dort Dein Passwort zurück setzen.
0
Parzi
Parzi21.05.0318:56
Hab gerade von der X-CD gestartet und das Festplatten Dienstprogramm stellt fest das bei der 9er und der Xer Partition der Mount-Point nicht aktiviert ist.Kennwort zurücksetzen findet demzufolge auch keinen gültigen Benutzer dessen Kennwort zurückzusetzen ist… Von OS 9.2.2 kann ich aber starten.
0
Steffel
Steffel21.05.0320:43
> /etc/master.passwd: Not a directory

Hast Du beim Backup die unsichtbaren Systemverzeichnisse auch gesichert?
0
kester21.05.0320:49
Wie hast du das Backup gemacht? Das drag-and-drop nicht funktioniert ist klar, oder?
0
Parzi
Parzi21.05.0321:36
Die gesamte Platte(Partition) wurde mit RetrospectExpress 5.0 gebackupt.Es sind auch massenweise diese unsichtbaren Ordner und Dateien vorhanden.
0
kester21.05.0322:21
Sorry, aber mit Retrospect kenne ich mich leider nicht aus. Ich benutze ausschließlich CarbonCopyCloner (DonationWare). Macht komplette, bootfähige Sicherungskopien, synchronisiert Laufwerke und Partitionen, und beherrscht selbst Zeitpläne.

Das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter. Aber wenn das Problem mit Retrospect zusammenhängen sollte, so ist CCC eine gute Alternative für die Zukunft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.