Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Zugriff auf WordPress vom iMac

Kein Zugriff auf WordPress vom iMac

Loop12326.06.2522:48
Merkwürdiges Ding: Ich bin Admin einer Website, die mit WordPress arbeitet. Von meinem iMac im Büro und vom iPhone habe ich ganz normalen Zugriff auf WordPress, von meinem Rechner zu Hause aber erscheint: "Du hast keine Berechtigung, auf diese Seite zuzugreifen. Bitte melde dich an und versuche es erneut." – unter Safari, Firefox und Chrome. Habe auch meine IP Adresse umgangen, indem ich den Rechner übers iPhone mit LTE mit dem Internet verbunden habe. Aber immer dasselbe. Habt Ihr Ideen?
0

Kommentare

buck
buck27.06.2502:17
Schau mal nach, ob du auf deinem Rechner zu Hause vielleicht Cookies ablehnst. Danach hört es sich zumindest für mich an. Die müsstest du dann für deine Seite zulassen!
0
AE-3527.06.2504:56
Bist Du sicher, dass die Anmeldedaten identisch/ richtig sind?
+1
michimaier27.06.2509:28
@buck - Es gibt eine dedizierte Fehlermeldung für die fehlende Unterstützung von Cookies im WP Login. Vermutlich ist es das nicht...

@Loop123 - Adblocker? Oder gernereller Content Blocker, ansonsten hört es sich ein wenig nach IP Whitelisting an...
0
caMpi
caMpi27.06.2510:25
Vielleicht auch iCloud private relay?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
michimaier27.06.2512:34
Kannst du dich eigentlich vom iPhone aus (von zu Hause aus) mit dem Admin Panel verbinden?
0
rmayergfx
rmayergfx27.06.2515:28
Mal ganz trivial geprüft ob nicht deine IP Adresse zu Hause von installierten Sicherheitstools oder einem fehlenden Eintrag in einer Whitelist von WP geblockt wird? Wer hat denn die Site aufgesetzt? Exisitiert vielleicht eine .htaccess mit Whitelist, damit nur aus dem Firmensegment eingeloggt werden darf?
Bei welchem Anbieter ist den WP gehostet? Nicht das es dort Probleme oder Sicherheitseinstellungen gibt.

Welches OS ist auf deinem Rechner zu Hause installiert? Firewall/Virenscanner installiert? Private Relay und VPN dekativiert?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.