Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Yahoo-Mail-Empfang mehr in Mail-App

Kein Yahoo-Mail-Empfang mehr in Mail-App

Hooby21.09.1716:25
Hallo!
Seit iOS 11 kann ich auf iPhone und iPad in Apple-Mail keine Yahoo-Mails mehr empfangen.
Zum Glück ist auf dem iPhone noch die Yahoo-Mail-App installiert und die hat brav
ein Banner und den Zähler gezeigt, sonst wären mir 3 E-Mails durch die Lappen gegangen.
Manueller Abruf in Apple-Mail bringt auch nichts.
Wie ich soeben feststelle, kommen auf dem iMac auch keine Yahoo-Mails mehr an.

Hat jemand ne Idee...?
Danke
0

Kommentare

Hooby21.09.1718:42
Das Lustige daran:
ich kann auf dem iMac E-Mails senden mit yahoo in Apple-Mail.
Die werden auch als gesendet auf dem iPad in Apple-Mail angezeigt.
Soweit alles prima.
Bis auf das (Nicht-) Empfangen können...
0
jogoto21.09.1723:10
Ich glaube nicht, dass das was mit iOS 11 zu tun hat. Ich hab auf allen Geräten, auch iMac und MBP, Probleme mit dem SPAM Ordner unter iOS 11, iOS 10, Sierra und High Sierra.
0
Hooby22.09.1702:59
jogoto
Ich glaube nicht, dass das was mit iOS 11 zu tun hat.
Ich auch nicht mehr (s. iMac).
Aber ich finde auch keine "Yahoo-Probleme" im Netz.
wie gesagt: Yahoo Mail-App tut was sie soll.
Gelöschte bzw. in "Werbung" verschobene Yahoo-Mails werden in Apple-Mail angezeigt.
Irgendwann verschwinden sie ..
Ach ja... der iMac macht "ping" wenn eine Yahoo-Test-Mail ankommt.
Leider ist sie nirgendwo zu finden.
0
jogoto06.10.1712:34
Seit heute sind meine Mails wieder sichtbar.
0
Hooby07.10.1716:20
Du Glücklicher!

Bei mir besteht das Problem weiterhin.
Yahoo-Account gelöscht, wieder installiert... nix.
Yahoo Mail-Apps auf iPhone und iPad laufen wie geschmiert.
Auf beiden Macs kann ich immer noch senden aber nicht empfangen.
Mist...
0
Peter Eckel07.10.1716:33
Ähm ... Yahoo? Wirklich?

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, nach dem 100%-Fuckup von Yahoo noch einen Mailaccount bei denen zu betreiben?

Yahoo hat es geschafft, die Daten aller Benutzerkonten geklaut zu bekommen. Alle Daten - Geburtstage, hinterlegte Sicherheitsfragen und -antworten, Adressen, Telefonnummern, MD5-Hashes der Paßwörter, alles. Und dann haben sie noch monatelang über das Ausmaß der Katastrophe gelogen und die Betroffenen damit im Regen stehen lassen.

Wie kann man dem Laden noch irgendetwas anvertrauen? Oder anders gefragt: Was muß man machen, damit die letzten Kunden es kapieren und dem Laden den Rücken kehren?

Wenn Apple Mail nicht mehr sauber mit Yahoo funktioniert, mag das ein Bug sein, in Wirklichkeit ist es aber ein Feature.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+5
jogoto07.10.1720:22
Peter Eckel
Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, nach dem 100%-Fuckup von Yahoo noch einen Mailaccount bei denen zu betreiben?
Ich „brauche" davon nur das Spam-Postfach. 🤣
Ich kann mich auch nicht daran erinnern dort irgendwelche Daten hinterlassen zu haben und wenn waren es nicht die echten.
0
Peter Eckel07.10.1720:46
jogoto
Ich „brauche" davon nur das Spam-Postfach. 🤣
Das hat einigermaßen Sinn, seinen Spam kann man denen wohl noch anvertrauen
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Hooby08.10.1700:30
Peter Eckel
Danke. Das hilft echt weiter.
Mit dem Stuhlgang ist alles in Ordnung..?
Schön.
-1
Daniel S.
Daniel S.08.10.1707:30
Funktioniert bei irgend jemanden eigentlich noch Push Mail Abfrage mit yahoo in Deutschland? Ich musste mal wegen eines Problems meinen yahoo Account neu anlegen und seid dem kam nie wieder die Option für Push!
0
Dekator
Dekator08.10.1709:53
Completely off topic and therefore useless.
[@Hooby, leider ein bekanntes Problem hier auf MTN, dass viele Kommentatoren keine Post-Kultur haben, und schnell in generelle Besserwisserposts verfallen. Schade, dass das auch noch gut ankommt Danke für das Thema, ist für meine Freundin auch relevant].

Peter Eckel
Ähm ... Yahoo? Wirklich?
-1
jogoto08.10.1714:06
Dekator
Completely off topic and therefore useless.
Naja, so ganz am Thema vorbei ist es nicht. Wer die Berichterstattung verfolgt hat, und dazu gehört auch der Link von Peter, weiß, Yahoo ist auf dem absteigenden Ast. Eine „Lösung“ des Problems könnte durchaus der Wechsel zu einem Anbieter sein, der besser aufgestellt ist.
+3
Hooby09.10.1702:14
jogoto
Naja, so ganz am Thema vorbei ist es nicht.
Doch!
Und es nervt
Ich behaupte weder, dass Yahoo ganz toll ist, habe auch von den Hack-Problemen erfahren usw.
Aber wenn ich von jetzt auf gleich keine Yahoo-Mails (IMAP) mehr empfangen kann in Apple Mail,
und das nur bemerke, weil die Yahoo-Mail-App (iPhone und iPad) mir einen netten Hinweis zeigt, ist das grenzwertig.
Ich bringe das Thema hier zur Sprache und bekomme statt Hilfe (wenn niemand helfen kann - ok)
unpassende Ratschläge.
Das Interesse der Sache auf den Grund zu gehen, ist in der Tat ausbaufähig.
Weg von Yahoo wäre dann evtl. der nächste Schritt.
Das schaffe ich aber ohne fremde Hilfe...

Dekator
Danke
0
sffan09.10.1705:52
Hooby

Bevor der Thread zur reinen Keilerei verkommt:
Wenn man zb google anwirft, stellt man fest, daß es wohl nicht an apple mail liegt.
Diverse Leute haben Probleme. Unterschiedliche OS, verschiedene mailprogramme.
Der zeitliche Zusammenhang mit iOS11 ist vielleicht reiner Zufall.
Möglicherweise ist eine vorher kostenlose Funktion vor kurzem ins neue yahooPro gewandert. Nur eine Vermutung..
Entweder den mailzugang neu einrichten nach der aktuellen Anleitung bei yahoo und schauen ob das hilft.
Oder:
Sich wirklich einen alternativen Provider dafür suchen..
+1
mstuermer09.10.1706:48
Hooby
jogoto
Naja, so ganz am Thema vorbei ist es nicht.
Doch!
Und es nervt
...
Ich bringe das Thema hier zur Sprache und bekomme statt Hilfe (wenn niemand helfen kann - ok)
unpassende Ratschläge.

Mag ja sein, dass Du der Ansicht bist, Peters Antwort sei unpassend. Trotzdem erlaube ich mir eine Anregung: Sie löst ein Problem, dessen Du Dir ganz offensichtlich nicht bewusst bist.
0
jogoto09.10.1708:53
Hooby
Das Interesse der Sache auf den Grund zu gehen, ist in der Tat ausbaufähig.
Ich hatte ja schon vor Dir einen Thread eröffnet. Wenn dann kein Workaround gepostet, es eindeutig an Yahoo liegt, dort aber auch nichts bekannt wird und dann noch glasklar ist, dass es mit der Informationskultur dieser Firma nicht weit her ist, ja, dann ist mir der Grund relativ egal.
Ich hab das jetzt ausgesessen, weil es nur meine Mülladresse ist. Allen Kunden, die täglich damit arbeiten (wollen) hab ich die gleiche "Hilfe" gestellt wie Peter hier im Thread.
+1
Hooby25.10.1718:34
Dekator
Danke für das Thema, ist für meine Freundin auch relevant].
Dekator
Ist bei deiner Freundin wieder alles ok?
Ich meine was Yahoo-Mail betrifft...
Auf meinen beiden Macs kann ich jetzt wieder Yahoo-Mails în Apple-Mail empfangen.
Senden war ja kein Problem.
Ich habe den Yahoo-Account-Schlüssel gelöscht (mit dem es vorher aber ohne Probleme geklappt hat)
und bin wieder auf Password umgestiegen.
Bei iPhone und iPad verzichte ich auf Yahoo-Account in Apple-Mail.
Ist erstens übersichtlicher und die Yahoo-Mail-App läuft zuverlässig.
(Kostenloser IMAP-Yahoo-Account, kein PRO!)
-1
silversurfer2225.10.1719:31
bei mir läuft & lief der yahoo account (IMAP, aber kein PRO) die letzten jahre völlig problemlos & zuverlässig, sowohl unter macOS 10.9.5 & 10.12.6, als auch iOS 7 & 10

Ich nutze keinerlei zusätzliche App, sondern ausschließlich die Mailprogramme von Apple
0
Hooby26.10.1704:42
silversurfer22
bei mir läuft & lief der yahoo account (IMAP, aber kein PRO) die letzten jahre völlig problemlos & zuverlässig, sowohl unter macOS 10.9.5 & 10.12.6, als auch iOS 7 & 10
So war es bei mir auch
Meine Probleme begannen mit macOS 10.13 und iOS 11.

Möchten einige aber hier nicht hören.
Der Schuldige steht fest: YAHOO!

Liebe Moderatoren!
Noch mal der Vorschlag: baut einen IGNORE-Button ein.
Man kann Nörgler (wie mich), Fanboys, Rechtschreibpunktundkommaverweigerer,
Apple-Missionare und andere Leute, die einem auf den Sack gehen einfach ausblenden.
Das schont die Nerven.
-2
jogoto26.10.1706:24
Ich habe hier Apple Geräte auf denen bis zu 10 Mail-Accounts in Mail laufen. Bunt gemischt von großen Mail-Anbietern bis zu selbst gehostet. Wenn der Yahoo-Account der einzige ist, der regelmäßig die Verbindung verliert, ein Passwort haben will, ohne ersichtlichen Grund offline ist und wie zuletzt Mails einfach nicht anzeigt, dann müsste ich schon sämtliche IGNORE-Buttons dieser Welt gedrückt haben um das zu übersehen.
Ob Yahoo schuld ist, ist mir dabei völlig egal. Vielleicht kommt Apple auch nicht mit den Besonderheiten von Yahoo klar oder will es nicht mehr. Tatsache bleibt, ich kann es entweder erdulden (was ich zuletzt getan hab) oder darauf verzichten.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.