Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Multi-Audio/Video auf iMac???

Kein Multi-Audio/Video auf iMac???

cmaus@mac.com01.04.0620:22
Hallo Leutez,
Einen schönen 1. April,
Think Different.

Ich hab' da schon seit immer mit diesem iMac Core Duo (!!!) ein Problem:
Wenn ich in iChat versuche, eine Multi-Audio/Video-Conference zu starten, bekomme ich immer folgende Meldung: (Siehe unten)

Ist Mehrweg-Konferenz in iChat etwa nur für PowerPCs? Das könnte ja wohl nicht wahr sein.



Ach ja, das ist kein April-Scherz, "Einen schönen 1. April" hätte ich bei meiner Begrüßung wohl streichen sollen.:-)
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow01.04.0620:25
also bei meinem ibook passiert das auch... aber da liegt es wohl eher an dem mäßigen Prozessor und der schlechten Grafikkarte (ich rede von Audio... iSight besitze ich nicht)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
cmaus@mac.com01.04.0620:36
Ja, aber das ist es ja...Mein iMac ist alles andere als alt!!!
Um genau zu sein, gehört er zur neuesten Produklinie Apple's.
Aber das wissen hier ja eigentlich alle.
Wieso behandelt iChat meinen iMac, als wäre er unfähig, Multi-Party-Video-Chat zu machen, nur weil er kein 1GHz-G4, bzw. G5 ist?
Das stinkt doch.
0
Mac51.de
Mac51.de01.04.0620:49
was für eine leitung hast du?
dsl?
bandbreite?
0
cmaus@mac.com01.04.0620:59
Es ist DSL, eine 768er Leitung.
0
Hot Mac
Hot Mac01.04.0621:51
cmaus@mac.com

Du hast den iMac nach Deinem Windows-Installations-Experiment wieder lauffähig machen können?
0
cmaus@mac.com01.04.0622:01
Hot Mac:
Schön, dass doch noch Kommentare kommen
Nun ja, Apple hat mir das LogicBoard aus reiner Herzensgüte ersetzt.:-[

So, noch jemand eine Idee zu meinem iChat?
0
Hot Mac
Hot Mac01.04.0622:14
cmaus@mac.com
Ist Mehrweg-Konferenz in iChat etwa nur für PowerPCs? Das könnte ja wohl nicht wahr sein.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann's leider heute abend nicht mehr testen; hab gerade keinen IntelMac zur Hand.
Ich glaube aber schon, daß es an der - zu geringen - Bandbreite liegen könnte.
0
Rantanplan
Rantanplan01.04.0622:36
Die Frage läßt sich einfach beantworten. Nämlich indem man auf die Produktseite von iChat geht und nach unten scrollt. Da stehen die Voraussetzungen.

Es ist ganz einfach: mehr als eine Videoverbindung ist bei dem mickrigen Upload von DSL 768 (128 kbps) nicht drin. Zumindest kann man sie nicht initiieren. Steht aber alles auf der Webseite von Apple.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.