Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Drag&Drop mehr ins Dock

Kein Drag&Drop mehr ins Dock

joschbah
joschbah29.08.0518:18
... auf'm Powerbook 12", etwa seit dem update auf 10.4.2.
(Der Vollständigkeit halber: nach dem update hatte ich erst mal einen Blaustich auf dem Display. Das hat sich nach mehrfacher Reparatur der Volume-Zugriffsrechte erledigt).

Nach und nach haben jedoch dann die Icons im Dock die D&D-Funktion verloren und jetzt schließlich ging es bei keinem einzigen Programm mehr.
Die Programme lassen sich weiterhin vom Dock aus starten und D&D direkt auf die Icons im Ordner "Programme" funktioniert auch. Wie gesagt, nur das Dock streikt, wobei das allerdings nur für mich gilt, andere Benutzer sind davon nicht betroffen.
Bisherige Maßnahmen (Icons neu ins Dock, Dock-Prefs gelöscht, aufräumen mit "OnyX") waren leider ohne Erfolg. Im Netz finde ich auch nichts dazu. Hat jemand einen Tipp für mich / ist dieser Fehler bekannt ?
0

Kommentare

rofl
rofl29.08.0518:34
Schau mal in die Systemeinstellungen>Benutzer ob du die Rechte hast, etwas in Dock zu nehmen.
0
bestbernie29.08.0520:11
Die .plist hast du ja gelöscht, aber hast du danach auch das Dock beendet und neu gestartet??((Das ist übrigens auch eine schnelle Methode Dashboard auszuschalten,Dashboard wird dann erst wieder per F12 neu gestartet))
0
joschbah
joschbah29.08.0521:26
rofl Ich habe hier alle Rechte!

bestbernie jo, leider keine Veränderung
0
joschbah
joschbah31.08.0518:21
Kennt wirklich niemand diesen Fehler ? Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte (obwohl ich schon viel gegoogelt habe)
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0519:42
Die com.apple.LaunchServices.plist in ~/Library/Preferences löschen
(nach RechtsKlick Archive von x erstellen)

oder mit Cocktail versuchen neu aufzubauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.