Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein DNS Server in Lion Server?

Kein DNS Server in Lion Server?

Christoph_M
Christoph_M28.08.1118:19
Moin,

derzeit hört man ja so allerlei schlechtes über den Lion Server (z.b. Fehler bei der LDAP Authentifizierung), weswegen ich das Upgrade meines MacMini Servers auf 10.7 noch nicht durchgeführt habe.
Eigentlich hatte ich aber schon vor das Upgrade durchzuführen, nur heute ist mir beim stöbern auf der Apple Homepage aufgefallen, dass bei Lion Server nirgends etwas von DNS Server steht. Haben sie den weggelassen??
Vor allem DNS, VPN und Mailserver sind die wichtigstens Komponenten für mich, wenn eine davon fehlt ist das ein Dealbreaker.

Vielleicht hat ja jemand den Server bereits in Betrieb und kann hierzu was sagen.
Danke!
0

Kommentare

Robby55528.08.1118:33
Den DNS Server gibt es immer noch, du musst dir nur die Server Administration Tools herunterladen. Damit kommst du an die Einstellungen.

Noch ein guter Rat:

den Snow Leopard Server nicht auf Lion Server aktualisieren !!!

Den Lion Server neu installieren, dann gibt es auch so gut wie keine Probleme !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.