Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kauferinnerung bei SnapzPorX ausschalten?

Kauferinnerung bei SnapzPorX ausschalten?

Max_volume
Max_volume11.01.0614:40
Guten Tag!
Falss einer von euch das Programm Snapz Pro X als DemoVersion hat, der kennt bestimmt diese Kauferinnerung, die jede Stunde und bei jedem Start auf dem Bildschirm erscheint. Jetzt hab ich eine Frage: Kann man denn irgendwo was in den Papierkorb schmeißen, dass diese Kauferinnerung nicht mehr kommt?
0

Kommentare

Imo11.01.0614:45
Da du es ja scheinbar oft und lange benutzt, wie wärs mit kaufen?!
0
Quiiick
Quiiick11.01.0614:47
Max_volume
Ja klar, einfach kaufen!

Oder hast du etwa noch nie eine Shareware erworben?
0
trw
trw11.01.0615:04
Moin.

Ich glaub das ist doch der Sinn der Erinnerung: die Testphase ist vorbei und wenn du es haben willst, kauf es dir halt ...(haben ja auch Leute ihre Arbeit reingesteckt)....
Und auch als Schüler sollten ca. 20,- bis 40,- $ für gute Software drin sein, wenn man sie braucht, oder!?

Kauf es dir - es lohn sich bei dem Programm ja nun wirklich...
0
buffi
buffi11.01.0616:33
Gerade bei Software, die ja nun wirklich bezahlbar ist, sollte man mal über seinen Schatten springen.
Je mehr Software legal erworben wird, umso mehr Anreiz haben die Programmierer weitere und bessere Software für den Mac zu schreiben.
Zumindestens ist es bei Macsoftware jetzt noch so.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Max_volume
Max_volume11.01.0618:41
hmm. Ich weiß ja nicht. Man braucht es ja nicht wirklich. Nur ab und zu ist es ganz hilfreich (man kann theoretisch eine ganze DVD aufnehmen ). Naja, mal überlegen. Trotzdem danke für eure Kaufüberredungen
0
vb
vb11.01.0618:52
ohne registrierung nützt das doch eh nix, weil dieses wasserzeichen drin ist - damit kann man doch nicht arbeiten, oder?
frage: bei fehlt immer der ton - was mach ich falsch? ( ton ist angeklickt im entsprechenden fenster, trotzdem nur stille.... )
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSebi
MacSebi11.01.0619:26
Das Programm ist Müll.

Disclaimer:
Zumindest für den Zweck für den ich es gerade gebraucht habe: Mitschnitt der Keynote. Ton und Bild sind versetzt, der speichert nicht 1:1 den Stream sondern codiert nach Abschluss neu.
Wenn man nicht gerade irgendwelche Howto's o.Ä. damit aufnehmen will, kannst Du's vergessen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jogoto11.01.0620:09
MacSebi
...Mitschnitt der Keynote. Ton und Bild sind versetzt, der speichert nicht 1:1...

Das ist ja auch kein stream-download-programm sondern ein Mitschnittprogramm. Wenn der Stream schon versetzt ankommt (wie auch bei mir), was soll SnapzPorX denn daraus machen?
0
vb
vb11.01.0621:36
ich finde die bildqualität als solche eigentlich nicht schlecht bei snapz. für einen schnellen mittschnitt geht das schon irgendwie

nochmals meine frage: geht das mit dem ton bei euch allen? wie gesagt, bei mir fehlt der ton komplett, egal ob mikro oder direkt...
keiner ne idee? wie gesagt, die entspr. checkboxen sind angeklickt
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw12.01.0600:47
Hmmm,

ich habe zwar noch nicht alles getestet... aber bis jetzt klappte alles immer ganz prima....(hab die "Bundle-Upgrade-Voll-Version" 2.0.2 w/movies)

Was habt ihr denn für Probleme??????
0
Max_volume
Max_volume12.01.0615:39
der stream kommt nicht versetzt
0
jogoto12.01.0615:46
Wann, jetzt? Na und? Gestern schon.
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0616:11
vb

Daß gerade bei dir der Ton nicht geht...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto12.01.0616:13
Rantanplan

Berufskrankheit?
0
nexxon
nexxon09.02.0601:05
hab mir die demo von snaps pro runtergeladen, auch hier geht der ton nicht. ich werde die software nicht kaufen, wenn ich nicht weiss, ob der ton funktioniert. hat jemand erfahrungen damit???
0
nexxon
nexxon09.02.0601:23
sorry, ich hab doch geschrieben, ich habe eine demo! da gibt´s keine seriennummer. die kaufe ich mir erst, wenn das programm auch funktioniert.
wenn das programm beim ersten starten schon so rumzickt, kann es ja nichts taugen, oder habe ich etwas übersehen?
0
TKay09.02.0601:29
Ich hab Snapz Pro X jetzt seit ca. 3 Jahren und bin alles in allem von dem Tool überzeugt. Ton und Bildversatz hatte ich nur auf G4 Rechnern. Beim G5 noch nicht.
MacSebi...natürlich kodiert das Programm neu, da ja nur der Bildschirm abgefilmt wird, d.h. die Pixel, die in dem Auswahlbereich festgelegt werden. Snapz hat keine Ahnung ob da nun ein Stream drunter läuft oder nur der Mauszeiger einmal rüberwandert. Der filmt einfach stumpf die Pixel und macht danach einen QT Film daraus. Dann muss man ihm natürlich sagen, welchen Codec er benutzen soll.
0
nexxon
nexxon09.02.0601:40
ach ja, ich habe einen g4 dual 1,42 GH.
OS 10.4.4
tonversatz habe ich nicht, sondern überhaupt keinen ton.
ausserdem sehe ich keine menüpunkte, wo man einen codec wählen kann.
warum auch?---der film ist ja okay, nur ohne ton eben.
0
vb
vb09.02.0602:49
neexxon

ich hab den selben rechner - egal was ich mache - der ton bleibt verschollen. schade eigentlich:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw09.02.0608:09
nexxon

Also,

bei meiner alten Bundle-Version ging der Ton auch nicht so richtig...

Ich habe jetzt die Version Snapz Pro X 2 w/Movie Capture ( ; als Apple Bundle Upgrade besonders günstig) und da klappt alles - auch oder besonders der Ton....

Und den Codec kannst du beim Speichern auswählen ...

Scheint wohl bei der Demo und dem Bundle nicht alles zu funktionieren ... man soll das Tool ja auch kaufen ...
0
nexxon
nexxon09.02.0611:50
danke euch, habe erstmal den support angeschrieben.
mal schauen, was die sagen.
0
nexxon
nexxon24.02.0602:53
das programm geht immer noch nicht und die ständige erinnerung,
dass dies eine demo ist, ist eine penetrante pest.
kein anderes programm bringt sich auf diese weise ständig in erinnerung.
echt zum abgewöhnen.
siehe ursprünliches posting. ich hoffe, ich kann es rückstandlos löschen.
0
Juergen
Juergen24.02.0607:03
nexxon

ja, das mit der demo ist nervig. da hast du recht.
wenn du erst serialisiert hast, gibt es keinen kummer mehr.
benutze das programm seit jahren - es gibt nichts besseres.
gruss
0
trw
trw24.02.0608:21
Juergen

Leider musste ich die Tage nun doch zum ersten mal Kummer feststellen...

Wie andere auch schon, habe ich an meinem Powerbook 1,25 (1GB) versucht, einen Desktop-Film mit Ton mit SnapzProX w/movie aufzunehmen und nach dem Speichern waren Ton und Bild nicht synkrom - der Ton war wesentlich schneller als die Bilder..... (:-((

Kann das evtl an der Komprimierung liegen?
Wie sollte ich aus SnapsPro X den "Film" dann am besten speichern???
Oder lag es eher an der Aunahmelänge - ca. 30 Sekunden...???
Oder doch am verwendeten internen Powerbook-Mikro???

Hat jemand ein paar Tipps zur Lösung????
Danke schon einmal....
0
Juergen
Juergen24.02.0608:56
syncro probleme gabs hier noch nicht. kann mir vorstellen, dass es an der gesamtperformance des systems liegt auf dem recorded wird.
für den ton verwende ich eine emagickarte und ein prof. mic das am audiobuddy von m-audio hängt. speichern tu ich als animation + aif.
später wird dann bei mir in sorenson umgerechnet.

das ganze klappt einwandfrei bei 1600x1200.
0
trw
trw24.02.0609:28
Juergen

Wow, danke schon einmal für die Antwort (hatte nicht so ganz damit gerechnet, da dieser Bericht sich ja eigentlich um was anderes dreht) ...

Alos, ich habe ein SuperDrive-AluBook 1,25 GHz mit 1GB Speicher und dem üblichen Kram....

Aufnehmen will ich Vorgänge auf meinem Desktop bzw. von Programmen (wobei ich nicht die ganze Fläche von 10680x1050 nutze) und diese gleich über das interne Mikro "kommentieren".... und beides dann speichern...
Ich habe schon extra "Tausende Farben" beim speichern eingestellt....

Aber spiel ich den Film danach ab, ist der Ton schneller als das Bild....

Kann das evtl am Codec liegen???
Oder daran, dass ich als Hauptmonitor ein CinemaDisplay zusätzlich benutze (und so die Leistung zu schwach ist)????

Früher ging das ohne Probleme - war aber auch noch unter 10.3.x und nicht unter der aktuellsten Version von 10.4...
Ich muss da unbedingt eine Lösung finden...


0
Cmon
Cmon24.02.0609:46
@ vb

Ein wasserzeichen ist bei der Demoversoin definitiv NICHT drinnen...vielleicht, wenn die Demo-Zeit abgelaufen ist, aber im normalfall ist da nix.


Die Bildquali ist absolut TOP...aber das kommt natürlich auf den verwendeten Codec an. Tonverschiebungen hatt ich bis jetzt auf dem G5-Rechner auch noch nie...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
MacMark
MacMark24.02.0609:54
Ich empfehle, so kleine Programme zu kaufen und sie nicht im Testmodus zu verwenden. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit dem Support "der Kleinen": Individuell, schnell, hilfsbereit und freundlich. Und die Software ist bislang immer den Preis wert gewesen.
„@macmark_de“
0
Juergen
Juergen24.02.0611:10
ich schätze mal dein rechner ist überfordert und lässt bilder aus die später fehlen. daher die tonverschiebung.
reduziere mal die framerate.
0
Cmon
Cmon24.02.0611:31
oder die Bildgrösse!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
trw
trw24.02.0611:59
Juergen & Cmon

Mist... hmmmm, muss ich es wohl mal so probieren.
Aber danke erst einmal für die Tipps.....
0
Cmon
Cmon24.02.0612:23
bei kleinen Bildgrössen/niedrigeren Bildraten hatte ich noch nie Probleme, auch auf dem G4 PowerBook nicht, Auf dem G5 geht aber sogar der ganze schirm rukelfrei!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Don Quijote09.02.0601:08
hmm, eventuell mal einfach die Preferences löschen…

GGF. ist dann halt die S/N oder Aktivierung neu einzugeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.