Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung gesucht für Drucker -Kopieren, Drucken, Farbe, CD

Kaufempfehlung gesucht für Drucker -Kopieren, Drucken, Farbe, CD

weya-con-dios
weya-con-dios30.11.0713:54
Liebe Kollegen,

nachdem ich mit meinem hp psc Kombigerät in meinem Netzwerk nicht klar komme, möchte ich mir einen neuen Drucker zulegen. Da ich mir nicht wieder einen zuzulegen möchte, der nur mit Dosen funktioniert, wollte ich Euch mal nach einer Produktempfehlung fragen.

Was sollte er können:

- Farbe drucken
- Scannen/Kopieren (für den Hausgebrauch)
- CD-Rohlinge bedrucken
- als Netzwerkdrucker reibungslos funktionieren

nicht erforderlich: Faxen und wlan

Habt ihr da einen guten Tip?
Das wäre klasse!!

VIELEN DANK und Gruss






0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.11.0714:41
Mufus mit CD-Druck-Funktionalität gibt es m. W. keine.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jeti
jeti30.11.0714:42
Schau Dir mal die Geräte von Canon an, find' ich persönlich ganz gut.
Preislich fängt es bei knapp unter Hundert Euro an und endet beim Topgerät so um die 400 Euro.
0
Serge
Serge30.11.0715:00
Oha, hier will jemand eine eierlegendde Wollmilchsau

Aber anscheinend gibt es das in der Tat, HP hat da einen, der sogar MacOS-Kompatibel ist: Der HP C8180:

Er ist allerdings ein wenig teurer... naja... ich kenn das Gerät persönlich nicht, aber bin über den gestolpert, als ich das gleiche wie du gesucht habe. Ich habe bislang noch nirgendwo einen Test zu dem Gerät gelesen. Und da mein Geldbeutel für solche Anschaffungen eh grad nichts hergibt, und der Finanzminister hier sowieso ein Veto einlegen würde, konnte ich ihn auch noch nicht selbst testen.
0
trw
trw30.11.0715:13
Jaguar1

Moin.
Doch Jaguar1, die gibt es wohl doch!

Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (der möglichst "alles" kann).

Einige Canon-Drucker sollen CDs laut Beschreibung auch noch bedrucken können ( so z.B. der Canon PIXMA MP610).

Da mir aber persönlich randloser A4-Druck und Duplex wahrscheinlich wichtiger ist, wird es wohl eher der HP OfficeJet Pro L7780 (auch wenn ich auf WLAn verzichten kann) oder einer seiner kleineren Brüder.

Alle zu finden unter:
0
trw
trw30.11.0715:15
Serge Paulus

Hmm, interessant.
Aber ich verstehe das so, dass er einen CD-Brenner integriert hat.... (?)
0
weya-con-dios
weya-con-dios30.11.0716:03
vielen Dank erstmal für die Hilfe ...

@Serge Paul: Der hp kann keine CDs BEDRUCKEN

@trw: der Canon kann alles, ist aber nicht netzwerk-fähig amp;
und der HP OfficeJet Pro L7780 kann ebenfalls keine CDs bedrucken ...

Also bin ich noch nicht viel weiter .... noch habe ich Hoffnung


0
trw
trw30.11.0716:21
weya-con-dios

Eben ... das ist leider die "Krux" - eine Funktion fehlt immer (mal die, mal die) bei diesen Teilen.
Ich werde wohl extra wegen des CD-Drucks noch so einen ollen Epson-Drucker (Stylus Photo 950) hier stehen lassen ... grrrr.

Das mit der "Netzwerkfähigkeit" habe ich bei einem Bekannten und seinem A3+-Drucker mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 gelöst. Bei ihm klappt das nun prima (mit Win und Mac).

Falls du auch eine Fritz!Box hast und dein(zukünftiger) Drucker da auch unterstützt wird, wär das je evtl. auch noch ein "alternativer" Ansatz...!?
0
weya-con-dios
weya-con-dios30.11.0716:27
... ja habe ich, dachte aber immer, wenn das mit USB über die Fritzbox läuft, ist das eine Netzwerk-Anwendung.

Mein psc habe ich ja auch ebenso benutzt und es funktioniert nicht, trotz vieler Tips und Anregungen.


0
Jaguar1
Jaguar130.11.0717:19
MuFus per Netzwerk-USB einbinden funktioniert generell nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac admirer
mac admirer30.11.0717:35
Der Canon Pixma MP800R funzt bei mir wunderbar im Netzwerk (RJ-45) und CD bedrucken kann er auch. Auch allgemein kann ich das Gerät empfehlen, es ist aber auch nicht das günstigste.

Er ist aber, wie ich auf der Canonseite herausfand, nicht mehr das aktuelle Gerät in dieser Reihe, das Nachfolgemodell müsste wohl ähnlich gut sein.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
marcphotography
marcphotography30.11.0717:40
weya-con-dios

Ich habe den Canon PIXMA MP600R. Der kann alles und ist erst noch mit einem Wireless-Anschluss ausgestattet.Ist wirklich ein tolles Gerät und die Integration in mein Wireless-Netzwerk war kein Problem. Ich habe 10.4.11 kann Dir also nicht sagen, ob es mit 10.5 klappt.

Es gibt auch neue Drucker in dieser Reihe ohne Wireless. Schau einfach mal auf der Seite von Canon.


„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Serge
Serge30.11.0719:18
Ja stimmt, der C8180 hat einen Brenner, der kann aber interessanterweise Lightscribe (steht aber nicht auf der deutschen Seite, da ist eh alles sehr verwirrend, hp hat eine von den übelsten Seiten im Netz überhaupt, bis man da was gefunden hat dauert es immer eine Ewigkeit).
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0720:18
Ich ziehe zurück: der PIXMA MP600R kann alles Gewünschte @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
weya-con-dios
weya-con-dios01.12.0711:02
... vielen Dank, den Canon MP 600R hatte ich anscheinend auf der Canon-Seite übersehen ... ich glaube der wird es (den MP800R scheints nicht mehr zu geben).

Nochmals vielen Dank ... ich werde berichten.
0
trw
trw01.12.0711:10
weya-con-dios

Moin,
derDrucker gefiel mir auch sehr gut (laut Beschreibung).
Hätte der noch Fax gehabt, wär er wohl auch meiner geworden.

So, hab ich mir gerade den von mir o.g. HP bestellt (obwohl ich gar nicht so der HP-Fan bin)....
0
Martin Springer01.12.0712:18
Ganz interessant wäre mir auch noch welche Tintenpatronen zum Drucker am günstigsten sind. Dazu muss der Druckerpreis nicht unbedingt der billigste sein.
0
Serge
Serge01.12.0714:07
Der Canon kann aber kein Duplex-Druck, oder habe ich das übersehen. Ich will nie wieder einen Drucker ohne Duplex-Funktion. Ausserdem scheint er laut den Spezifikationen nur über USB zu scannen, nicht über Ethernet..
0
alfrank01.12.0714:21
Ich habe den Canon MP 600 - einwandfrei !
0
marcphotography
marcphotography01.12.0714:55
Serge Paulus

der Canon PIXMA MP600R scannt auch über Wireless (Ethernet hab ich nicht versucht). Duplex-Druck hab ich noch nicht versucht aber unter den technischen Daten steht folgendes:
Beidseitiger Druck als automatische Voreinstellung wählbar mit Fotopapier Plus Doppelseitig, Superweißes Papier oder Normalpapier (Canon Extra) in den Formaten A4, B5, A5, Letter und 13 x 18 cm


„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Gaston
Gaston01.12.0715:17
Hallo, ich habe den Canon PIXMA MP600R, der kann alles außer Faxen.

-Scannen über Netzwerk (auch WLAN) und USB
-Drucken über Netzwerk (auch WLAN) und USB
-Kopieren (ohne Computer)
-CDs bedrucken
-Farbe drucken
-Fotos drucken
-von Speicherkarten drucken (ohne Computer)
-Randloser Druck
-Beidseitiger Druck
-zwei unabhängige Papierzufuhren
-direkt von Kamera drucken (ohne Computer)
-Infrarot Schnittstelle (was man damit machen kann ist mir unklar)
-5 Einzelpatronen (bk, bk Foto, yl, mg, cy) Stück ca. 12,00€ bei cyberport.de

Ich betreibe den über kabelgebundenes Netzwerk mit 2 Macs. Alles funktioniert 1a. Ich bin sehr zufrieden.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
0
weya-con-dios
weya-con-dios01.12.0721:32
vielen Dank Gaston, das klingt alles sehr gut!!!
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0721:53
IrDa? Goil! Hinrennen und Bilder und Zeug direkt vom Handy aus drucken!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
weya-con-dios
weya-con-dios09.12.0722:00
... kleines Update:

den Pixma MP600R habe ich mir bestellt (über Amazon so um die 220 EUR), wurde umgehend geliefert, angeschlossen und f u n k t i o n i e r t bestens!!

Allen, die mir bei der Suche mit Rat und tat zur Seite standen, VIELEN DANK und bis bald.

Beste Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.