Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung Festplatte für Time Machine?

Kaufempfehlung Festplatte für Time Machine?

Bassoonist
Bassoonist22.08.1109:59
Hallo, liebe Leute,

ich hab mich zwar schon einigermassen im Internet umgeschaut, aber ich möchte trotzdem nach Eurer Meinung fragen nach Festplatten für die Time Machine-Sicherung.
Die Platte soll 2-3 TB gross sein und möglichst zuverlässig in der An-/Abschaltung sein (Energiesparfunktion). Mit einer WD MyBook hatte ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht... die hat sehr rumgezickt.
Betriebsgeräusch sollte auch möglichst gering sein.

PS. Externe Festplatten werden bei TM auch mitgesichert, wenn ich mich richtig entsinne- oder?

Besten Dank!
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac22.08.1119:02
Um mit der zweiten Frage zu beginnen. Die externe wird mit gesichert, wenn Du es möchtest. Hinsichtlich der Festplattenfrage gibt es wahrscheinlich unendlich viele Meinungen. Du hast ja selber bereits eine und somit WD ausgeschlossen, mit der ich seit gut vier Jahre keine Probleme habe (1TB-damals für einen nach heutigen Maßstäben horrenden Preis gekauft). Aktuell laufen bei mir eine externe von Toshiba und Hitachi mit jeweils 2 TB. Die Hitachi ist jetzt ein Jahr und die andere knapp zwei Jahre alt. Und auch für diese Marken habe ich hier im Forum durchaus schlechte Kritiken gelesen. (Ohne jetzt auf die exakte Produktlinie einzugehen). Mittlerweile habe ich es eigentlich aufgegeben, nach Marke zu kaufen. Oder andere Kriterien. Es geht bei mir nach Preis und Größe. In zwei Jahren ist sind die 2TB entweder veraltet, zu klein, oder so günstig, dass ein Ersatz nicht weh tut. Im Gegenzug habe ich mir ein, zwei Wartungstools zugelegt und prüfe gelegentlich den Zustand der Platten. Ich bin überzeugt davon, dass das für "mein Profil" -sagen wir mal der ambitionierte Heimanwender- völlig ausreichend ist.

Wolle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.