Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung iMac 21,5" 2,7GHz oder 15" MacBook Pro 2,2GHz AntiGlare?

Kaufberatung iMac 21,5" 2,7GHz oder 15" MacBook Pro 2,2GHz AntiGlare?

This-is-Apple17.05.1111:27
Hallo,
zu was würdet Ihr eher tendieren?
Genutzt sollte es werden für große Mediatheken, klein wenig Videoschnitt, Spiele unter BootCamp.
MacBook Air für Unterwegs ist noch vorhanden.

iMac 21,5" hat ja eine bessere Grafikkarte 6770M statt dem MacBook Pro 15" mit 6750M. Machen sich die 512MB zu 1GB sehr bemerkbar?

Eine anregende Diskussion ist erwünscht.
0

Kommentare

drfloyd
drfloyd17.05.1111:36
In deinem Falle:

iMac
0
This-is-Apple17.05.1111:38
Beruflich nutze ich das MacBook Air auch etwas. Kann mich schlecht entscheiden.
0
itsnogood7117.05.1111:58
Eindeutig iMac.

Für unterwegs hast ja dein Air.
0
mucke17.05.1111:59
Imac!
0
zwobot17.05.1112:11
Sehe seit den i5 bzw i7 echt keinen Sinn mehr im imac. Die Notebooks sind so potent und wenn schon AllInOne dann Macbook Pro. Aber das sieht jeder anders. Sogar die HD läßt sich nun im MBP einfacher als im imac 2011 wechseln
0
Cornel
Cornel17.05.1112:13
Wenn du dein MacBook Air behältst, dann ganz klar: iMac
0
Futurama3817.05.1112:21
IMAC ganz klar
mehr Leistung und beim Spielen sind das dann halt mehr FPS.
Schau dir doch die Benchmarkergebnisse an dann ist die Entscheidung einfacher.
0
This-is-Apple17.05.1112:38
Und wer würde von euch eher zu einem i7 tendieren bzw. für welche Einsatzzwecke würde sich das bemerkbar machen?
0
appleguru
appleguru17.05.1112:48
Ich hatte es letztens schon mal was dazu geschrieben und kopiere das einfach mal hier rein, weil es auch auf dich zutrifft:
Meine Empfehlung:
Hol dir den günstigeren iMac und nudel ihn zwei Wochen lang so richtig durch. Wenn er deinem Test nicht stand hält, dann schick ihn zurück und ordere das größere Modell.

Zum i7:
Der i7 bringt natürlich mehr Leistung. 100MHz fallen nicht ins Gewicht. Viel mehr kommt dir HyperThreading entgegen, das unter bestimmten Umständen bis 30% (manche Quellen sagen auch bis 50%) mehr Leistung bringt. Das kommt nur dann zu tragen, wenn du extrem Mehrkern-Performance-optimierte Programme benutzt. z.B. ein Renderknecht für Video- oder Fotobearbeitung oder einen Server mit einigen virtuellen Gast-Systemen.
0
This-is-Apple17.05.1123:25
Hier der Test von Macwelt für den 2,7GHz iMac 21,5".
http://www.macwelt.de/artikel/_Tests/376986/test_imac_215_zoll_core_i5_mit_27_gigahertz/1

Anbei das Benchmark Ergebnis vom CPU Test
0
This-is-Apple17.05.1123:25
21,5" ist immer stärker als der 27" standard konfig.
Und Grafikkarten Benchmark:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.