Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung für 24" Bildschirm für CAD und DVD?

Kaufberatung für 24" Bildschirm für CAD und DVD?

eMac Extreme07.05.1011:17
Hallo Zusammen,

für mein geplantes MacBook Pro 15 Zoll benötige ich einen externen Bildschirm/Monitor, da ich im Studium CAD Anwendungen ausführen werde.

Ich habe an einen 24 Zoll Bildschirm mit HDMI-Schnittstelle gedacht, da ich so auch mein Home-Theater System von Sony anschließen könnte. Müsste doch möglich sein, einen DVD-Player mit HDMI anzuschließen und der Bildschirm zeigt die für ihn richtige Auflösung an?

Ich habe schon bei Samsung geschaut und finde die folgende Auswahl ganz interessant!

P2470H für 279€:
P2450H für 269€:
P2330H für 229€ (23"):

Vielleicht kann mir jemand von Euch seine Erfahrungen mitteilen oder andere Modelle, bzw. Marken empfehlen.

Vielen Dank.
0

Kommentare

Mac me Happy
Mac me Happy07.05.1011:54
Hallo,

schau dir doch mal den an:

Viele Anschlussmöglichkeiten, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich denke der würde für deine Anforderungen passen und bekommt recht ordentliche Kritiken
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
eMac Extreme07.05.1012:23
Klingt super, aber leider nichts für meinen Geldbeutel.

Der Preis sollte so unter 300€ liegen.
0
Esäk
Esäk07.05.1012:28
eMac

Sind alles billigste TN-Panels. Würde ich nie nehmen.
Da wäre ein richtiger LCD-TV mit HD-Auflösung besser, da winkelunabhängig in aller Regel mit IPS-Panels oder ähnlich bestückt.

TNs sind billiger Massenschrott.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
eMac Extreme07.05.1012:32
Esäk
Kannst du was in der Preisklasse empfehlen? Gibt es da schon was mit IPS-Panel?
0
Mac me Happy
Mac me Happy07.05.1012:35
Qualität hat leider ihren Preis....daher auch der Preis beim Dell, wobei der schon zu den günstigeren gehört....
0
eMac Extreme07.05.1012:42
Ja das ist schon klar! Nur schrumpft mein Geldbeutel schon durchs MacBookPro ordentlich!

Das Gerät wird zum Raum hin stehen (Fenster hinter dem Display), sprich es wird nur Kunstlicht ausgesetzt! Größtenteils wird es nur für normale Tätigkeit am Computer (CAD) und abends für Filme verwendet. Blickwinkel sind sowieso etwas eingeschränkt, da mein Studentenzimmer nicht sehr groß sein wird!

Hier nochmal ein anderer Dell:
0
Gilderoy Lockhart07.05.1013:40
Unter 300€ wird man wohl immer nur billigere Panels bekommen. Und 16:9 -- evtl. legst Du für CAD ja Wert auf 16:10?
Ich habe -- weil ich auch nicht viel Geld anlegen wollte -- einen BenQ V2410 Eco (gibt es in schwarz = V2410 und weiss = V2400) gekauft. Der hat HDMI und VGA, mit entsprechenden Adaptern am MBP kein Problem. Ich habe mich v.a. für diesen Monitor entschieden, weil er LED-Backlight hat. Prinzipiell wäre mir die Technik hier egal, allerdings ist ein häufiges Problem (wohl v.a. im unteren Preissegment), dass die Kaltkathodenröhren häufig fiepen. Ein Freund von mir hat eine ganze Austausch-Odysse aus diesem Grund hinter sich. Allerdings hat der BenQ keine eingebauten Lautsprecher. Ansonsten kann ich ihn empfehlen -- obwohl er natürlich nicht für Bildbearbeitung geeignet ist. Allerdings musste ich die Helligkeit deutlich runterregulieren und eine Farbanpassung vornehmen -- naja, das ist wohl immer sinnvoll. Ganz praktisch dabei: Der Monitor selbst hat mehrere Settings, so dass ich für Filme/DVD ein spezielles Movie-Setting wählen könnte. Preis: Ca. 240€ + ca. 20€ HDM-DVI/D bzw. HDMI-MiniDisplayPort-Adapter = ca. 260€.
0
Mac me Happy
Mac me Happy07.05.1013:59
Bei dem von Dir erwähnten Dell handelt es sich auch um ein "TN"-Display...siehe Aussage von Esäk.

Übrigens kostet der von mir empfohlene Dell bei Amazon 500,-- Euro. Vielleicht gibts ihn auch noch günstiger...

Vorschlag von mir - kauf anstatt einem 15-Zoll ein 13-Zoll MBP und investier das gesparte Geld in einen besseren externen Monitor....
0
re:com07.05.1014:08
Wenn der Geldbeutel so knapp ist, würde ich eher auf einen 24 Zöller verzichten und dafür einen besseren 22" Monitor nehmen, zum Beispiel den HP LP2275w (gibts ab ca 300Euro)

0
eMac Extreme07.05.1016:35
Vielen Dank an Euch

Ich habe mir jetzt den E2350 von LG für 289 gekauft.
Er verfügt über LED Beleuchtung und lässt sich auch in einem Zimmer mit vielen Fenstern sehr gut betrachten!
0
re:com07.05.1017:03
eMac Extreme
Vielen Dank an Euch

Ich habe mir jetzt den E2350 von LG für 289 gekauft.
Er verfügt über LED Beleuchtung und lässt sich auch in einem Zimmer mit vielen Fenstern sehr gut betrachten!

OMG

Da hast du dich aber ordentlich abzocken lassen ...
Den gibts ab 199,- >> <<

... und er hat "nur" ein TN-Panel
0
wolf121007.05.1017:25
hab den SyncMaster P2470H von Samsung und bereue es nicht

klasse Bildschirm am MacMini 2,26 Ghz. und HD-Filme sind kein Problem

wolf1210
0
eMac Extreme07.05.1017:31
da hab ich mich verschrieben! Ich meine natürlich 189€.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.