Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: Display!

Kaufberatung: Display!

AppleMax
AppleMax06.08.0900:27
Hallo,

ich wollte mal Meinungen von euch rein holen, was ihr an Displays 24" ihr so empfehlen könnt?

Auf was muss ich achten? Kontrastverhältnis? Reaktionszeit?

Möchte es zur Erweiterung am Macbook Pro haben...

ich programmiere viel, mach office kram, Bildbearbeitung und andere Grafikerstellungen, manchmal Hobby-mäßig Videos schneiden mit iMovie, und natürlich surfen + emails..

Vielen Dank!
0

Kommentare

Mr_Wok
Mr_Wok06.08.0900:49
den hp lp2475w kann ich dir wärmstens empfehlen.

sehr gute Farben und kein TN Panel.

Guter Blickwinkel etc.

nutze es selbst am mbp. Finde ich persönlich viel besser als das apple cinema display aka. den Spiegel....

ansonsten kann hierunter immer wertvolle Tipps sich einholen.
0
AppleMax
AppleMax06.08.0900:52
achso, vergessen zu erwähnen, dass es eigentlich nicht über 200 Euro kommen sollte...
0
fatdancer06.08.0901:45
Meinst du jetzt Hehlerware, vom LKW gefallen oder doch gebraucht?
0
skice06.08.0904:41
also dann musste warten bis aldi wieder welche raushaut
0
void
void06.08.0907:12
Ich nehme an, dass es dir bei 24" um die 1920er Auflösung geht und nicht um den Durchmesser? Sonst würde ich dir nämlich empfehlen einen 23"er zu nehmen, welcher dann eine geringere Auflösung hat, dafür deutlich günstiger ist.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
AppleMax
AppleMax06.08.0909:14
skice
also dann musste warten bis aldi wieder welche raushaut
fatdancer
Meinst du jetzt Hehlerware, vom LKW gefallen oder doch gebraucht?


nein.. die gibt's wirklich zu den Preisen:





ist nur die Frage ob so einer reicht? oder ob ich auf Kontrastverhältnis und Reaktionszeit bei meinen oben geschriebenen Anforderungen achten sollte?
0
MarkoS.06.08.0909:35
m.roth
ist nur die Frage ob so einer reicht? oder ob ich auf Kontrastverhältnis und Reaktionszeit bei meinen oben geschriebenen Anforderungen achten sollte?

Hast du ne Wahl bei dem Budget? Du hast ein MacBook Pro, was damals wohl einen Neuwert von ca. 2000€ hatte. Und da willst du dir jetzt einen Monitor für unter 200€ ranhängen?

Ich versteh die Leute auch nicht, die sich einen iPod kaufen und die schrottigen Apple-Kopfhörer verwenden … am falschen Ende gespart ...
0
AppleMax
AppleMax06.08.0909:58
Ne, ich verstehe nur nicht, was wirklich der Unterschied sein soll...
0
schmidl06.08.0910:07
m.roth
Ne, ich verstehe nur nicht, was wirklich der Unterschied sein soll...

Die Farben, Blickwinkel usw..
Geh mal zu nem billigen Monitor und sieh von unten drauf, dann von oben.
Reicht oft schon wenn du den Blickwinkel nur minimal änderst, da weiß man gar nicht wie das Bild wirklich aussehen sollte.

EDIT: Funktioniert natürlich auch von der Seite nicht nur oben/unten.
Das Bild wird überall sch..... aussehen.
„ich auch nicht.“
0
AppleMax
AppleMax06.08.0910:11
Vielen Dank! und ab welchem Preis sind Displays zu empfehlen?

notfalls auch 22" oder 23" ?
0
schmidl06.08.0910:34
Das kann ich leider nicht sagen, aber wie gesagt:
sieh dir selbst welche an und entscheide dich womit du leben kannst.

Oder vielleicht hat sonst jemand hier einen Tipp für dich.
Mit Eizo kannst du wohl nichts falsch machen.
„ich auch nicht.“
0
ts
ts06.08.0912:25
m.roth
ich programmiere viel, mach office kram, Bildbearbeitung und andere Grafikerstellungen, manchmal Hobby-mäßig Videos schneiden mit iMovie, und natürlich surfen + emails..
Die Reaktionszeit kann Dir quasi egal sein, für deine Anforderungen sind alle Bildschirme quasi schnell genug. Als statischer Kontrast dürfte in deinem Fall 800:1 schon hoch genug sein aber Du willst für Bildbearbeitung möglichst große Blickwinkelunabhängigkeit und eine gute Farbdarstellung. Damit entfallen dann Bildschirme mit TN-Panel quasi aus der Auswahl, es sei denn Du kannst damit leben. Du solltest Wissen, was für einen Farbraum Du beim Monitor möchtest.

Auch mit Eizo kann man viel falsch machen. Eizo verbaut momentan auch TN-Panels und von S-PVA habe ich schon viel bzgl. ausgefranster Schrift (Subpixelstruktur) gelesen. Der Eizo S2431 ist z.B. schon ziemlich lange auf dem Markt und der NEC 2490WUXi^2 bietet, zumindest auf dem Papier, deutlich mehr.
0
Turmsurfer
Turmsurfer06.08.0912:53
Ich hab hier einen Samsung SyncMaster 245Bplus - und bin sehr zufrieden damit. Ein sehr grosser Vorteil den meisten 24"ern gegenüber ist die Höhenverstellbarkeit und Drehbarkeit des Monitors. Auch lässt er sich hochkant stellen.

ps: Bekommt man den noch irgendwo??
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
pava3506.08.0913:13
Eher nicht:

http://tinyurl.com/n23ryl
0
tubtub
tubtub06.08.0916:09
Also mein Display hat damals 320€ gekostet und ist jetzt ab 199€ im Internet verfügbar.

Yuraku YV24WBH1 heißt das gute Stück.

Er hat 1 DVI (mit HDCP), 1 VGA, Sound.
Wichtig: er hat ein M-PVA-Panel, welches für diesen Preis wirklich sehr gut ist. Keine Blickwinkelabhängigkeit und gute Farben. Auch für Filme ist es gut geeignet.

Warum das Teil so billig ist? Nunja die Verarbeitung ist natürlich nicht mit einem Apple LED CD zu vergleichen. Jedoch der Hauptkern, das Display, ist mE wirklich gut.

Da mir der Standfuß nicht gefiel (optisch) habe ich mir vor ein paar Monaten noch einen Ergotron NeoFlex LCD-Arm geleistet. Dadurch ist der Bildschirm noch ergonomisch und passt sich optisch besser in mein Schreibtisch-Gesamtbild ein
0
ts
ts06.08.0916:33
Vom Yuraku würde ich abraten. Mittlerweile gibt es den auch mit TN-Panel und was noch viel schwerer wiegt ist, das die Helligkeit nicht über die Hintergrundbeleuchtung geregelt wird. Um genug Kontrast zu haben muss also die Helligkeit angehoben werden, aber die Helligkeit ist viel zu hoch. Also sitzt man da quasi vor einer Straßenlaterne.

Hier ist der Test von Prad: . Besser Finger weg von dem Modell, da schlimmer als ein normaler Monitor mit TN-Panel!
0
Schildbürger06.08.0920:25
Nimm' das Apple LED Cinema Display 24"! Es ist zwar teuer und es spiegelt (was mich jedoch nicht stört - im Gegenteil!), aber es ist jeden Cent wert. Mir geht jeden Abend, wenn ich ein MacBook Pro oder MacBook Air anschließe, die Seele auf.
0
tubtub
tubtub06.08.0920:45
Ja der Test lief wirklich nicht sonderlich gut aus.
Aber ich glaub ich hab ein Modell mit 300 cd/m^2.
Und das subjektive Empfinden ist wirklich gut


Thread-Ersteller: Schau dir einfach mal näher Prad.de an.
0
ts
ts06.08.0920:58
Schildbürger
Nimm' das Apple LED Cinema Display 24"! Es ist zwar teuer und es spiegelt (was mich jedoch nicht stört - im Gegenteil!), aber es ist jeden Cent wert.
Stimmt nicht, betrachtet man die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller:
NEC MultiSync LCD2490WUXi²: 799,00 €
Apple LED Cinema Display (24"-Flachbildschirm): 849,00 €

Der 2490WUXi^2 bietet wesentlich mehr für's Geld, abhängig von den eigenen Bedürfnissen. Zumindest in Sachen Ergonomie verliert Apple auf jeden Fall haushoch.
0
heliocentrix
heliocentrix06.08.0921:29
ich hab ein BenQ 24" 2400HD.. mit HDMI und DVI

die darstellung finde ich sehr gut, blickwinkel ist auch top.. trotz.. TN

preis 249€ im MM... bin voll zufrieden..

aber sicher nix für profi bildbearbeiter

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.